Frage
Antwort
Lösung
20.03.2020 21:02 - bearbeitet 20.03.2020 21:04
Hallo Community,
meine im Alter fortgeschrittenen Eltern sind einfach auf funktionierendes Telefon und Internet angewiesen.
Da es in der Vergangenheit zahlreiche Störungen und ganztägige Ausfälle gab, lagen die Nerven einfach blank.
Mittlerweile hat Vodafone es scheinbar besser im Griff und es gab seit 2 Monaten keine Ausfälle.
Grundsätzlich wechselwillig, würden wir aber auch den Vodafone-Vertrag updaten wollen.
Wenn es denn nicht so umständlich wäre!!!
ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen! Wie umständlich kann man einen Tarifwechsel eigentlich machen?
Oder ich stelle mich einfach selten dämlich an.
Was hab ich:
Internet & Phone Kabel 32
Kabel Komfort HD
Die dazugehörigen Geräte wie Router & Receiver sind uralt. (Motorola SBV5121 + KD Receiver)
Was will ich:
EINEN gebündelten Tarif mit: 50 MBit Internet + Telefon + TV
Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das dann "Red Internet + GigaTV Premium"-Kombi Angebot. Das hätte ich gerne, nebst dem neuen Router und GigaTV 4K Box. Wenn ich nicht angemeldet bin, sehe ich den Bestellknopf. Bin ich eingeloggt, sehe ich einen "Ausloggen"-Knopf.
Nach einiger Zeit habe ich sogar einen Tarifwechsel gefunden. Hier werden mir dutzende Red BUSINESS Tarife angezeigt und zwischen all denen "Red Internet 100" als einzige Option.
Wie kompliziert kann man das denn bitte machen? 😞
Es wäre toll, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte oder sogar ein Moderator unterstützend tätig wird.
Liebe Grüße
Doc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2020 20:09
Hallo Grit,
ja, das ist der Vertrag, der mir als "Festnetz-Vertrag" angezeigt wird. Hier habe ich aber auch keinen Zugriff drauf, da "Ups, da ist etwas schiefgelaufen." angezeigt wird.
Ich danke dir für deine Unterstützung und deine Geduld!
Mir ist das alles zu kompliziert. Ich brauche keine 3 einzelnen Verträge bei einem Anbieter die ich nicht einmal verwalten kann 😞 Dann eben anderswo ein sauberer Neustart , wenn sich das hier derart kompliziert gestaltet.
am 23.03.2020 21:45
Bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Irgendetwas passt hier nicht.
Du hast Grit ja zwei Kundennummern geschickt. Unter der Kabel Kundennummer hast Du TV und Internet & Phone. Was unter der Kundennummer mit der 0019 am Anfang ist, müsste ich mal von einem Kollegen prüfen lassen. Ich vermute aber, dass dort nichts mehr ist. Deshalb auch die Fehlermeldung in Deinem MeinVodafone.
Also aktuelle gibt es folgende Tarife Kabel Komfort HD und Internet & Phone 32. Das könnte nach einem Tarifwechsel z. B. dann wir folgt aussehen:
- Giga TV Cable für 14,99 €
- Red Internet & Phone 100 Cable in den ersten 6 Monaten 29,99 €, danach 34,99 €
- 5,- GigaKombi Bundle Rabatt
Dazu bekommst Du einen aktuellen Kabelrouter zugeschickt und die GigaTV 4k Box. Die Änderung ist kostenfrei und die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu.
Und noch einmal zu unseren aktuellen Kombi-Angeboten. Das sind Vorteils-Angebote, die mindestens zwei verschiedenen Produkte (TV und Internet & Phone) miteinander kombinieren. Dadurch bekommst Du beispielsweise den o.g. Rabatt. Du hast aber dennoch zwei Verträge unter einer Kundennummer. Deine jetzigen Verträge sind ja beide im Kundenportal hinterlegt.
Beste Grüße
Tina
am 24.03.2020 11:05
Hallo Tina,
danke für deine Rückmeldung!
Dann machen wir das bitte so 🙂
- Giga TV Cable für 14,99 €
- Red Internet & Phone 100 Cable in den ersten 6 Monaten 29,99 €, danach 34,99 €
- 5,- GigaKombi Bundle Rabatt
+ WLAN Option
Soll ich mich dazu an die Hotline wenden oder könnt ihr das direkt umsetzen?
Liebe Grüße
am 25.03.2020 12:22
Hallo Doc_Debil,
ich hab gesehen, dass Du Dich noch mal telefonisch an uns gewandt hast und die Änderung schon durchgeführt worden ist.
Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?
Viele Grüße
Nancy
am 27.03.2020 11:50
Hallo Nancy,
ja, es wurde zum Ende hin aufgrund der Kündigungsfrist doch etwas zeitkritisch. Aber auch am Telefon konnte mir dann geholfen werden 🙂
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Der Beitrag kann dann gerne geschlossen werden.
am 30.03.2020 12:41
Hallo Doc_Debil,
freut mich, wenn alles geklappt hat und Dir geholfen werden konnte.
Deinen Beitrag mache ich zu.
Viele Grüße
Nancy