am 30.10.2018 22:35
Hallo,
Anfang April habe ich ein Red Internet & Phone 200 Cable Try&Buy Vertrag durch Check24 abgeschlossen. Check24 hat mir gesagt dass das Internet durch ein Nebengebäude anschliessbar ist. Am 24.04., ich habe Vodafone angerufen und habe erfahren dass Internet von Vodafone nicht möglich ist bei meiner Adresse. Während dieses Telefonat, ich habe dann komuniziert den Vertrag zu stornieren weil kein Internet möglich ist und dass ich keinen Vertrag mehr wollte von Vodafone. Ich habe trotzdem ein Router erhalten, und habe dies zurückgesendet. Dann ungefähr eine Woche später habe ich noch ein Paket erhalten, ich habe nichts damit gemacht, weil ich hatte nichts anderes bestellt. Dann habe ich im August 30€ Vodafone Zahlungen auf meinem Bankkonto bemerkt. Am 10.08. habe ich Vodafone angerufen, und Sie haben mir gesagt dass ich hatte ein TV-Box erhalten weil ich ein TV Kabel Vertrag habe. Ich habe dann das Box zuhause geöffnet. Ich habe niemals während des Telefonats im April zu einem TV-Vertrag zugesagt oder bestellt, und ich habe niemals das TV-gerät genutzt. Jetzt bitte ich Sie dieser Vertrag zu stornieren, das Geld mir zurückzuzahlen und ich würde dann das Gerät zurückschicken.
Ich sehe nicht ein, für einen Vertrag zu bezahlen, den ich nie beantragt bzw. abgeschlossen habe. Und wenn man sich hier im Forum umsieht, bin ich wohl auch kein Einzelfall.
Vielleicht liest hier jemand von Vodafone mit, der evtl. weiterhelfen kann. Am Telefon hatte ich leider keinen Erfolg, immer wieder widersprüchliche Aussagen und keine kompetente Hilfe.
31.10.2018 16:29 - bearbeitet 06.06.2019 12:33
Hallo Briss,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Da die Bestellung und Zustellung des zweiten Pakets schon einige Monate her ist, kann ich Dir vorab nicht versprechen, ob ich Dir noch helfen kann. Was hast Du mit dem zweiten Paket gemacht? Ist es noch ungeöffnet in Deinem Besitz?
Ich will mir das mal anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
Edit: Da ich auf meine Nachricht keine Rückmeldung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. Deinen Beitrag schließe ich hier ab. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.