1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Giga Box einfach zugestellt, aber nicht bestellt
DuniMops
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meinem Ex-Lebensgefährten ist dasselbe passiert, wie sehr vielen anderen hier! Er spricht nicht allzugut Deutsch, womit sich die Frage nach dem Deutschlesen erübrigt hat, daher hat er mich gebeten mich zu kümmern.

Er hat Anfang Februar DSL bestellt. Nichts Anderes. Sprachprotokoll liegt vor. Der Router kam dann auch umgehend. Dann Mitte März kam ein weiteres Paket, der Inhalt war diese besagte TV Box, was er als Prämie/Dankeschön seitens Vodafone angesehen hat, aber damit nix anfangen konnte...deshalb weggelegt und gut is. Dann die ersten Rechnungen/Mahnungen und nach etlichen Telefonaten zwi. ihm und Vodafone-Kundencenter hieß es: "er hätte das Paket schließlich bestellt und müsse nun die nächsten 2 Jahre zahlen, ob er die Box nutzt oder nicht...einen Beweis zum Vertragsabschluß müsse man nicht erbringen"...basta!

Zähneknirschend hat er dann mal alle aufgelaufenen Rechnungen bezahlt, aus Angst, dass man ihm den Telefon/DSL-Anschluss sperrt.

Es kann doch nicht sein, dass man Vodafone-DSL-Kunden mal mir nix, dir nix ne TV Box schickt?!

Ich bitte daher an dieser Stelle dringend um Aufklärung, da man diesbezüglich beim Kundencenter einfach nicht weiterkommt bzw. permanent abgewimmelt wird!

Herzlichen Dank vorab

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @DuniMops,

ich könnte mir gut vorstellen, dass du eine Vollmacht benötigst. Hier https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/vollmacht.pdf kannst du das Dokument runterladen.

Dumm nur, dass das Problem nicht früher angegangen wurde. Allerdings kann ich mich in die Situation hineinversetzen, wenn jemand Schwieigkeiten damit hat, sprachlich klarzukommen.

Ich hoffe, hier meldet sich ein Moderator, der die Sache klärt.

Nur das ist sicher: Die Aussage vom Kundenservice "einen Beweis zum Vertragsabschluß müsse man nicht erbringen" so sie denn so gefallen ist (ich habe keine Zweifel!) ist an Unverschämtheit, Dummheit und Ignoranz kaum zu überbieten. Wer so reagiert, hat an im Kundenservice nichts verloren.

Zumindest das wirst du hier nicht erleben - also sei zuversichtlich

Nancy
Moderator:in

Hallo DuniMops,

ich schaue es mir gerne mal an, aber versprechen kann ich vorab nichts, da es ja auch schon ein ganzes Weilchen her ist. Schick mir bitte mal die Kundendaten (Kundennummer, Namen und Anschrift) und eine aufgefüllte Vollmacht vom Vertragspartner für Dich per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

ich weiß leider nicht, wie ich dir in dein Privat-Postfach die Vollmacht per PDF schicken soll. Finde die Schaltfläche "Datei anhängen" leider nicht  😞  Bitte um Hilfe!

Danke vorab

Thomas

Hallo Duni,

Du solltest ein Bild einfügen können. Alternativ kannst Du auch Drop Box oder ähnliches nutzen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

hier nun die Vollmacht, wie von Nancy angefordert.

Danke vorab für´s Kümmern!!

Herzliche Grüße 

Duni

Edit: @DuniMops Anhang aufgrund Datenschutz entfernt

Thomas

Hallo DuniMops,

der Vertrag wurde mit einem Berater vor Ort geschlossen. So wie ich das sehe ist die Giga TV Box auch angeschlossen und wird genutzt. So ganz kann ich den geschilderten Fall nicht nachvollziehen.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

die TV Box befindet sich noch immer in der original Verpackung und wurde NIE angeschlossen!!

Es war auch kein Berater vor Ort, sondern ein Techniker, welcher den Anschluss/die neue Dose für den DSL-Router montiert hat. Mehr nicht!! Es ist daher der Beweis von eurer Seite zu erbringen, dass ein Vertrag geschlossen wurde mit der Unterschrift von A. Farooq.

Ich bitte daher höflichst darum, die Uhr in diesem Fall zurück zudrehen und den "angeblichen Vertrag" aufzulösen und das bereits gezahlte Geld zurück zu erstatten. Er möchte ungern diesen Fall dem Anwalt übergeben. Aber wenn´s nicht anders geht...

Herzliche Grüße

Duni

Thomas

Hallo Duni,

ich habe doch erst mal nur die Fakten geschrieben die ich dem System entnehmen kann. Warum wurde eigentlich so lange gewartet um etwas zu unternehmen. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen und macht es dann natürlich umso schwerer noch was zu klären. Ich kann anbieten den Vertrag zu sofort zu beenden.

Grüße

Thomas

Zitat: "Warum wurde eigentlich so lange gewartet...(?)" Anwort: s. mein Anfangstext ganz oben (weil mein Ex nicht Deutsch lesen kann und die im Paket enthaltene AB für einen Willkommensbrief (Prämie) gehalten hat.

Erst nach dem ganzen Hin und Her hat er sich hilfesuchend an mich gewandt.

Gerne schicken wir das Paket umgehend zurück, wenn klar ist, dass der Vertrag aufgelöst und "das bereits gezahlte Geld zurück erstattet wird". Bitte!! Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass kein unterschriebener Vertragsabschluss vorliegen kann geschweige denn es ein Gesprächsprotokoll dazu gibt.

Herzliche Grüße

Duni