1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung, Telefonischer Entstörungstermin Verschieben
paddyhl93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,
gestern habe ich eine Störung gemeldet und soll am Dienstag Abend angerufen werden. Heut morgen ist mir aufgefallen das ich da noch nicht Zuhause bin von meiner Arbeit.

Lässt sich der Termin noch verschieben? Bzw. kann auch meine Freundin den Anruf annehmen? Dann müsste nur die Telefonnummer geändert werden.

Zum Verständnis nur kurz das Problem:
Das Internet geht für 10min und dann ist es für paar Minuten wieder weg und so geht's fröhlich weiter. Die Modulation im Upload ändert sich denn auch immer von 64QAM auf z.b 8QAM usw.
Gestern nach dem Telefonat waren die Pegel auf einmal bei ca. 41.8 dbMV, und es ging ca. 1 Stunde, denn wieder das Probelm. Ich hänge Mal paar Screenshots an. Und auch per LAN Kabel besteht das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Screenshot_20190512-162702.pngScreenshot_20190512-162707.pngScreenshot_20190512-163829.pngScreenshot_20190512-164555.pngHier ging alles super, ohne Abbrüche.Hier ging alles super, ohne Abbrüche.Screenshot_20190513-080041.png

14 Antworten 14
paddyhl93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey,

gehen tut es schon, aber wie gesagt der Upload ist jetzt meistens nur bei 1-2mbits und nicht höher als 10mbits.
Die Abbrüche sind nicht mehr da.
Tobias
Moderator:in

Hey,

hmm, keine Ahnung aber das sollte so nicht sein - wie genau misst Du den Uploadspeed? Ggf. können wir mal einen Techniker schicken der das vor Ort prüft, es müsste gehen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
paddyhl93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey,

am PC per LAN Kabel, und natürlich mit verschiedenen Speedtest Seiten und Servern.

Zum Teil habe ich auch einen Jitterwert von 188ms und Paketverluste von bis zu 18%,

Tobias

Hey,

wenn es dann immer auftritt, können wir einen Techniker schicken. Wenn Du willst, schick mir dazu bitte eine Rufnummer wo Du erreichbar bist.

LG

Tobias

Hey,

danke für die PN. Auftrag ist raus 😉 

LG

Tobias