am 02.03.2020 19:55
Liebe Vodafone Moderatoren,
seit dem 11.01.2020 haben wir nun acht registrierte Störungen in eurem bzw. meinem Anschluss. Welche nicht eine oder mehrere Stunden dauern, sondern meist über Nacht oder über das ganze Wochenende anhalten. Meist ist die Leitung dann für 2 Stunden verfügbar, dann geht die Störung weiter. Aufgrund der permaneten Ausfälle haben wir nun die Telekom dazugebucht, dies seit dem 04.02.2020. Da ich teilweise im Homeoffice arbeite ist dieser Zustand für mich nicht tragbar. Wer zahlt meine Ausfallzeiten? Wer kommt für den genommen Urlaub auf, da ich nicht arbeiten kann?
Wir haben nun mehrfach eine Sonderkündigung aufgrund nichterfüllung des mit Vodafone abgeschlossen Vertrages geschrieben. Diese per Einschreiben, leider hält es Vodafone nicht für nötig auf diese einzugehen. Vielmehr schickt man mir permanent meine reguläre Kündigung immer mit dem gleichen Inhalt.
Ich habe noch eine so schlechten Kundenservice wie bei Vodafone erlebt. Der Kunde also ich wird entweder vertröstet, *schlecht beraten* aus der Leitung geworfen oder woanders hin verwiesen. Diese Abteilung ist jedoch grundsätzlich so unfähig, dass eine Weiterleitung / Verbinden in die andere Abteilung leider nicht möglich ist.
Ich werde nun erneut diese Zeilen per Einschreiben / Rückschein senden und hoffe dann auf eine Reaktion von Vodafone. Auch wiederrufe ich mein SEPA Lastschriftmandant aufgrund von Vertragsbrüchigkeit seitens Vodafone. Sollte ich bis zum Ende des Monats keine Antwort von Vodafone erhalten, werde ich umgehend den Rechtsweg beschreiten, hier wird Vodafone dann bestimmt reagieren. Außer die Rechtsabteilung in Ihrem Hause ist genau so unfähig wie der Rest.
Besten Dank
TM
am 02.03.2020 21:06
Vodafone gibt nur 98.5% verfügbarkeit an. Da sind 6 Tage komplett ohne Internet.
Wurden die Störungen gemeldet? Hast du eine Frist zur behebung gesetzt? War die Frist 14 Tage? Bei sowas müssen immer paar Dinge erfüllt sein, ehe man zurück treten kann.
am 03.03.2020 13:53
Hallo Wing1983,
ich schaue mir gerne mal an, wie der aktuelle Stand ist.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 03.03.2020 14:08
Hab dir eine PN zukommen lassen mit den gewünschten Daten.
MFG
am 05.03.2020 09:28
Hallo Wing1983,
ich habe es mir jetzt mal angeschaut und mich auch mit dem Beschwerdemanagement abgesprochen.
Wir passen den Kündigungstermin an. Da wir bereits eine Anfrage zur Rufnummernmitnahme vom neuen Anbieter haben und diese bisher zum Laufzeitende bestätigt haben, beantragen wir dort jetzt eine neue Anfrage mit einem neuen Termin zur Rufnummernübernahme. Sobald der neue Wunschtermin vom neuen Anbieter bei uns eingeht, werden wir die Rufnummernübertragung und Kündigung dann zu dem gewünschten Datum bearbeiten.
Du wirst natürlich dann schriftlich über die entsprechenden Daten informiert. Ich hoffe, dass Dir damit geholfen ist.
Viele Grüße
Lars
am 05.03.2020 11:48
Hallo Lars,
wenn dies nun so klappt und auch so beendet wird, bin ich mit der Lösung sehr zufrieden und dankbar.
BR
Wing
am 06.03.2020 08:53
Hallo Wing,
ich bin da guter Dinge. Melde Dich gerne Anfang nächste Woche noch mal kurz hier im Beitrag. Dann können wir uns den aktuellen Status anschauen.
Viele Grüße
Lars
am 09.03.2020 12:19
Hallo Lars,
wollte mich nach aktuellen Status erkundigen.
BR
Wing
am 09.03.2020 18:21
Hallo Wing,
noch ist kein neues Datum hinterlegt. Aber wir hatten ja auch das Wochenende, wo keine Bearbeitung von Anträgen zur Rufnummernmitnahme erfolgt. Da war ich mit Anfang der Woche wohl etwas vorschnell. Bitte melde Dich einfach Mittwoch noch mal hier.
Viele Grüße
Lars
am 11.03.2020 12:04
Hallo Lars,
sollte mich Mitte der Woche nochmal melden. Hat sich am Status schon etwas getan?
MfG
Wing