Frage
Antwort
Lösung
am
23.08.2023
10:38
- zuletzt bearbeitet am
23.08.2023
20:55
von
Chr1ssy
SIP-Probleme bei eigenem Router.
Hallo Leute, ich liege seit Wochen im Kampf mit VF. Über 50 Stunden gesamt und über 30 Stunden Telefonate im Kreis rum.
Inzwischen habe ich die BNA eingeschaltet. Und vor ein paar Minuten erhielt VF-Erfurt von mir eine entsprechende Aufforderung per Einschreiben/RS, das seit Wochen bestehende Problem umgehend zu beseitigen. Dann folgt der nächste Schritt per Anwalt.
Wer ist auch betroffen? Gemeint sind nur Leute, die einen eigenen Router betreiben wollen und mangels korrekter SIP-Anmeldung das nicht können. Es gibt offensichtlich einige betroffene Leute im Netz laut meiner Googelei in den letzten Tagen. M.E. ist das purer Vorsatz, was VF da betreibt. Nämlich die Blockade von Fremdgeräten.
Seit nun mindestens 19 Tagen hat der SIP-Anmeldeserver einen Schuss. Die lapidare Antwort beim Versuch ein neues korrektes Kennwort zu erzeugen wird immer nach ca. 1/2 Minute mit der Meldung "Entschuldigung, da ist etwas schief gegangen" quittiert. Dass so ein Server mal für ein paar Stunden oder gar 1 bis 2 Tage ausfällt, ist ja noch zu verstehen. Aber nun bin ich seit fast 3 Wochen davon betroffen. Andere User laut Googel noch länger. Und die möchte ich jetzt zu einer gemeinsamen Front zusammenbringen. Was VF sich da erlaubt, ist mehr als unverschämt.
Wer hier antwortet, möge das bitte sachlich und ohne Beleidigungen etc. tun. Ich sammle alles und gebe es dann anonymisiert eventuell als Anlage zur Klage weiter. Nur als Beweis, dass ich nicht der Einzige bin.
Ich bin auch direkt erreichbar unter ******.
@Lupusx52 E-Mail-Adresse entfernt. Chr1ssy
am 23.08.2023 12:12
Hast du es auch mal mit einem anderen Browser/Benutzer/PC versucht?
am 23.08.2023 15:15
Bitte verschone mich mit solchen Anfängertipps! Bei WEB-Problemen versuche ich als EDV-Techniker grundsätzlich alle lokalen Möglichkeiten auszuschließen. Es ist definitiv ein Problem mit dem SIP-Server. Da braucht auch bitte keiner mehr was dazu als Tipps abzugeben was ich hier zu kann oder soll. Das Problem sitzt bei Vodafone! Direkt diese Auskunft habe ich von Vodafone! 2 Leute im "tieferen" Telefonsupport haben sich da schon "verplappert". Bzw. es sogar in einem Post indirekt zugegeben: .".....unsere Techniker arbeiten bereits daran.....)
Seit nun fast 3 Wochen! LOL. Andere User in anderen Foren haben die gleiche Problematik mit dem SIP-Kennwort und SIP-Anmeldeproblemen schon geschildert. Ich sammle jetzt alle diese Postings fürs Gericht und werde Vodafone in die Knie zwingen! Die da kommen da mit dummen Ausreden nicht mehr aus der Nummer raus. Es ist zu offensichtlich, dass das Absicht ist
am 23.08.2023 15:53
Warum hast du nicht gleich gesagt, was du als Eggsberte so alles gedesded hast.
Mein erster Verdacht in solchen Fällen geht immer in diese Richtung.
Ich wünsche noch viel ärfolg bei den weiteren Beschimpfungen.
Übrigens ist das ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum. Irgendwelche Termindrohungen sind absolut sinnfrei.
am 23.08.2023 17:32
HausHelene Giga-Genie schrieb am 23.08.2023 15:53:
>Warum hast du nicht gleich gesagt, was du als Eggsberte so alles gedesded hast.
Weil ich hier um keine Hilfe gebeten habe. Du GigaGenie!
Ich habe hier meine Story geschildert und ausdrücklich gefragt, wer genau das Problem auch hat. Um sich mit diesen Leuten zusammenzutun.
Das war meine Frage: "Wer ist auch betroffen? Gemeint sind nur Leute, die einen eigenen Router betreiben wollen und mangels korrekter SIP-Anmeldung das nicht können."
>Mein erster Verdacht in solchen Fällen geht immer in diese Richtung.
Wen interessiert dein erster Verdacht? Danach habe ich nicht gefragt!
>Ich wünsche noch viel ärfolg bei den weiteren Beschimpfungen.
Bei welchen Beschimpfungen?
>Übrigens ist das ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum. Irgendwelche Termindrohungen sind absolut sinnfrei.
Wer hat Termindrohungen ausgesprochen?
Liebes GigaGenie - Vor dem Posten bitte das Gehirn einschalten, den Beitrag richtig lesen, nachdenken und dann passend antworten.
Einfach irgendetwas völlig sinnfrei in die Landschaft zu posaunen, bringt niemandem etwas. Das gibt nur sinnlose Threads, die meist mit Ärger enden.
Also liebe Leute. Bitte keine weiteren solche Sinnlosantworten!
Ich suche Betroffene mit dem gleichen Problem. Dass es davon einige gibt, ist bekannt. Man muss nur lange genug googeln.
Ich weiß es sogar von einem Supporter, der das in einem netten Gespräch sogar zugegeben hat. Zitat (aus dem Gedächtnis): "Ich habe das SIP-Problem zurzeit laufend auf dem Tisch. Aber ich kann nichts machen, außer weitergeben. Die Kollegen arbeiten dran."
am 23.08.2023 17:33
Funktioniert doch!? 🤔
am 23.08.2023 18:03
Diesen Satz würde ich kaum als Liebeserklärung bezeichnen:
"nzwischen habe ich die BNA eingeschaltet. Und vor ein paar Minuten erhielt VF-Erfurt von mir eine entsprechende Aufforderung per Einschreiben/RS, das seit Wochen bestehende Problem umgehend zu beseitigen. Dann folgt der nächste Schritt per Anwalt."
am 23.08.2023 18:22
Lieber Peter, hast du auch die Schaltfläche gedrückt?
Nein, das hast du nicht!
Denn sonst hättest du die Fehlermeldung erhalten, wie sie seit Wochen jeder erhält, der einen eigenen Router anmelden will.
Der SIP-Server hat einen Schuss! Der ist bekannt! Wie ich auch schon schrieb.
Warum muss es in jedem Forum irgendwelche Leute geben, die keine Ahnung haben, aber um so mehr Unsinn schreiben?
am 23.08.2023 18:29
@HausHelene schrieb:Diesen Satz würde ich kaum als Liebeserklärung bezeichnen:
Was du als Liebeserklärung betrachtest, ist mir ehrlich gesagt schei0egal.
Deine erneute Antwort ist so genauso OT und dämlich wie deine vorigen auch.
Wenn du stänkern willst, dann such dir ein anderes Opfer!
EOD: Ich werde auf keinerlei OT-Beiträge mehr antworten! Meine Zeit ist mir zu schade, sie mit Trollereien zu verplempern!
Bitte im Interesse des Forumsfriedens entsprechend verhalten.
23.08.2023 18:30 - bearbeitet 23.08.2023 18:32
Ich würde dich bitten dich mit deinen Aussagen etwas zu bremsen.
Wenn du richtig gelesen hättest wurde das Passwort beim geposteten Screenshot erfolgreich erzeugt bzw. geändert.
Gruß Kurt