Frage
Antwort
Lösung
am
23.08.2023
10:38
- zuletzt bearbeitet am
23.08.2023
20:55
von
Chr1ssy
SIP-Probleme bei eigenem Router.
Hallo Leute, ich liege seit Wochen im Kampf mit VF. Über 50 Stunden gesamt und über 30 Stunden Telefonate im Kreis rum.
Inzwischen habe ich die BNA eingeschaltet. Und vor ein paar Minuten erhielt VF-Erfurt von mir eine entsprechende Aufforderung per Einschreiben/RS, das seit Wochen bestehende Problem umgehend zu beseitigen. Dann folgt der nächste Schritt per Anwalt.
Wer ist auch betroffen? Gemeint sind nur Leute, die einen eigenen Router betreiben wollen und mangels korrekter SIP-Anmeldung das nicht können. Es gibt offensichtlich einige betroffene Leute im Netz laut meiner Googelei in den letzten Tagen. M.E. ist das purer Vorsatz, was VF da betreibt. Nämlich die Blockade von Fremdgeräten.
Seit nun mindestens 19 Tagen hat der SIP-Anmeldeserver einen Schuss. Die lapidare Antwort beim Versuch ein neues korrektes Kennwort zu erzeugen wird immer nach ca. 1/2 Minute mit der Meldung "Entschuldigung, da ist etwas schief gegangen" quittiert. Dass so ein Server mal für ein paar Stunden oder gar 1 bis 2 Tage ausfällt, ist ja noch zu verstehen. Aber nun bin ich seit fast 3 Wochen davon betroffen. Andere User laut Googel noch länger. Und die möchte ich jetzt zu einer gemeinsamen Front zusammenbringen. Was VF sich da erlaubt, ist mehr als unverschämt.
Wer hier antwortet, möge das bitte sachlich und ohne Beleidigungen etc. tun. Ich sammle alles und gebe es dann anonymisiert eventuell als Anlage zur Klage weiter. Nur als Beweis, dass ich nicht der Einzige bin.
Ich bin auch direkt erreichbar unter ******.
@Lupusx52 E-Mail-Adresse entfernt. Chr1ssy
am 23.08.2023 18:54
Was hast du an meinen Aussagen zu kritisieren? Ich bin absolut sachlich und beleidige niemanden!
Und wenn du mein Bild richtig angeschaut hättest, dann hättest du die aktuelle Fehlermeldung von heute gesehen. 18 Uhr und ein paar Minuten! Diese Meldung erhalten unzählige Leute seit Wochen! Kannst du selbst ergoogeln, wenn du es nicht glaubst! Und ich versuche es täglich morgens, mittags und abends! Immer wieder. Mit verschiedenen Browsern, per Handy, PC oder Tablet und an verschiedenen Orten.
Und jetzt reicht es mir! Hier sitzen wohl nur gelangweilte Leute, die sich wichtig machen wollen und Sachen antworten, nach denen nicht gefragt wurde.
Was ich mir wünsche, habe ich nun 2-mal ausführlich geschrieben. Nämlich Leute mit dem gleichen Problem. Die gibt es!
Ich werde jetzt keinerlei Postings hier mehr beachten, die nicht dazu passen.
Schönen Feierabend.
am 31.08.2023 07:53
Das Thema kann geschlossen werden. Der SIP-Kennwortgenerator unter "mein Vodafone" ist zwar immer noch nicht funktionsfähig. Aber mittlerer Weile haben es drei Serviceleute aus höherem Level unabhängig voneinander bestätigt, dass da wohl gerade ein größerer Softwareumbau in Arbeit ist. Was so ein Einschreiben nach ganz oben doch bewirken kann. <g> Eine sehr nette Dame ❤️ hat sich dann gemeldet und zusammen mit einem Techniker im Hintergrund einen Workaround geschaffen und ich hatte als Ergebnis neue SIP-Daten. So stelle ich mir guten Service vor! Nicht so, wie ich es zuvor 3 1/2 Wochen lang im größten Abwimmelsystem aller Zeiten erlebt habe. Beim Fertigstellen meiner Telefonieeinträge (8 Nummern) tauchten dann noch haarsträubende Fehler seitens der Fritzbox auf. Aber das ist eine andere Geschichte und ist AVM-Sache. Die werden einen separaten Bericht erhalten.
Bleibt gesund.