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Lösung
am 08.05.2020 09:16
Hallo,
habe seit mehreren Monaten einen abfall der Bandbreite. Ich habe den Vertrag "Red Inernet & Phone 200 cable". Tagsüber funktioniert alles einwandfrei, jedoch abends (gegen 1700-1800) geht die Bandbreite runter auf manchmal nur 3-4 Mbit. Der Einbruch der Bandbreite ist aber jeden Abend spürbar merklich spürbar.
Habe eine Sonderkündigung (ende März) schriftlich eingereicht, diese wurde abgelehnt da erst ein Servicetechniker vor Ort die Leitung und Geräte überprüfen müsse. Vom Servicetechniker wurde mir eine korrekte Leitung sowie einwandfrei funktionierendem Gerät bestätigt, sowie das Hauptproblem genannt. Es liegt nämlich an einem Knotenpunkt der für die gesamte Region verantwortlich ist und der seit November 2019 defekt ist
Daraufhin habe ich ein zweites mal eine Sonderkündigung beantragt, die mir jetzt wieder abgelehnt wurde, mit dem Hinweis, das der Servicetechniker festgestellt hätte, das meine Geräte (Router/Modem) nicht für diese Bandbreite ausgelegt wären. LOL
Habe über mehrere Wochen und auch zu verschiedenen Zeiten Messungen mit "Speedtest" und "Breitbandmessung der Bundesnetzagentur" durchgeführt und das Ergebnis ist immer das gleiche.
Tagsüber habe ich einen Download von 200 M/bit und Abends zwischen 3-5 M/bit.
(Dieses Problem haben auch meine Nachbarn die ebenso bei Vodafone Kunde sind.)
Das Problem liegt also definitiv nicht beim Kunden, sondern beim Anbieter.
am 08.05.2020 15:41
Hallo Andy1111,
ich würde mir das gerne einmal ansehen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 13.05.2020 09:58
Hallo Andy1111,
ich habe da leider keine guten Nachrichten für Dich.
Die letzten Antworten, die Du erhalten hast, kommen direkt vom Beschwerdemanagement. Da kann ich Dich nur bitte, direkt auf die Schreiben zu antworten. Wir hier sind zu diesem Zeitpunkt dann komplett raus und könne Dir nicht weiter helfen.
Gruß
Stephan
am 16.05.2020 14:44
Danke für die Info. Gibt es da eine direkte E-Mail-Adresse? Möchte nicht immer zwei Wochen auf eine Antwort warten müssen, wo doch das Problem so leicht zu lösen wäre.
am 16.05.2020 15:14
Nein gibt es nicht
am 17.05.2020 15:49
Hallo Andy1111,
nein die gibt es leider nicht.
Grüße
Thomas