Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2020 17:37
Guten Tag,
Ich hatte am 14.04. Auf Grund meiner Kündigung ein Treueangebot erhalten für Kabel Internet und zwar die 50er Leitung für 19.99€ pro monat die ersten 2 Jahre, wozu ich dann letztendlich auch zugestimmt habe. Nun habe ich meine erste Rechnung für Mai bekommen und mir wurden 29.99€ ab 14.04. berechnet und dann volle 29.99€ auch für den Mai.
Da ich ja für den April schon gezahlt habe wurden mir für den 14.04. - 30.04. 11.33€ gutgeschrieben.
Also unterm Strich soll ich jetzt 35.65€ zahlen was ja absolut nicht sein kann. Vorher hab ich für die 32er Leitung 19.99€ gezahlt und das selbe jetzt für die 50er für die ersten 2 Jahre. Sollte also wie gewohnt 19.99€ pro monat als Rechnung erhalten.
Irgendwas ist schief gegangen. Könnte mir vielleicht jemand helfen was jetzt zu tuen ist um das zu berichtigen?
Mit freundlichem Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2020 14:41
Hallo airmax1,
der Tarif ist seit dem 14.04. gebucht bzw. wurde das mit dem richtigen Preis rückwirkend angelegt. Mit der nächsten Rechnung wird das dann automatisch alles gerade gezogen.
Grüße
Thomas
am 12.05.2020 17:56
Steht der Preis auch in der Auftragsbestätigung?
am 12.05.2020 18:11
Jap steht auch so drin, hab eine 6-seitige Bestätigung in PDF form dafür bekommen das mein Treueangebot die nächsten 2 Jahre 19.99€ ist und danach 29.99€. Hab mir das auch alles abgespeichert.
am 12.05.2020 18:28
Also um ganz genau zu sein, mein im August auslaufenden alten Vertrag hatte ich gekündigt, darauf das treueangebot bekommen für 19.99€ mit besserer Leitung, dieses dann angenommen und die Bestätigung per Mail bekommen. Und dabei raus kam dann im Endeffekt diese Rechnung.
am 12.05.2020 18:39
Das lässt sich dann einfach klären. Manchmal hängt das System
am 12.05.2020 20:42
Okay wie sollte ich denn jetzt am besten vorgehen?
am 12.05.2020 21:57
Warten auf ein Moderator
am 13.05.2020 09:01
Hi airmax1,
willkommen hier in der Community.
Wenn Du eine schriftliche Bestätigung für den neuen Tarif hast, dann ist ja alles in Ordnung. Dann muss man sich nur einmal anschauen, warum der alte Preis noch gezogen wird.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 16.05.2020 01:03
Hey Dankeschön, habe die Privatnachricht gesendet.
Mit freundlichem Gruß
am 17.05.2020 14:41
Hallo airmax1,
der Tarif ist seit dem 14.04. gebucht bzw. wurde das mit dem richtigen Preis rückwirkend angelegt. Mit der nächsten Rechnung wird das dann automatisch alles gerade gezogen.
Grüße
Thomas