Hohe Rechnung trotz Treueangebot
airmax1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Ich hatte am 14.04. Auf Grund meiner Kündigung ein Treueangebot erhalten für Kabel Internet und zwar die 50er Leitung für 19.99€ pro monat die ersten 2 Jahre, wozu ich dann letztendlich auch zugestimmt habe. Nun habe ich meine erste Rechnung für Mai bekommen und mir wurden 29.99€ ab 14.04. berechnet und dann volle 29.99€ auch für den Mai.

Da ich ja für den April schon gezahlt habe wurden mir für den 14.04. - 30.04. 11.33€ gutgeschrieben. 

Also unterm Strich soll ich jetzt 35.65€ zahlen was ja absolut nicht sein kann. Vorher hab ich für die 32er Leitung 19.99€ gezahlt und das selbe jetzt für die 50er für die ersten 2 Jahre. Sollte also wie gewohnt 19.99€ pro monat als Rechnung erhalten. 

Irgendwas ist schief gegangen. Könnte mir vielleicht jemand helfen was jetzt zu tuen ist um das zu berichtigen? 

 

Mit freundlichem Gruß 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo airmax1,

 

der Tarif ist seit dem 14.04. gebucht bzw. wurde das mit dem richtigen Preis rückwirkend angelegt. Mit der nächsten Rechnung wird das dann automatisch alles gerade gezogen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Steht der Preis auch in der Auftragsbestätigung? 

Jap steht auch so drin, hab eine 6-seitige Bestätigung in PDF form dafür bekommen das mein Treueangebot die nächsten 2 Jahre 19.99€ ist und danach 29.99€. Hab mir das auch alles abgespeichert. 

Also um ganz genau zu sein, mein im August auslaufenden alten Vertrag hatte ich gekündigt, darauf das treueangebot bekommen für 19.99€ mit besserer Leitung, dieses dann angenommen und die Bestätigung per Mail bekommen. Und dabei raus kam dann im Endeffekt diese Rechnung. 

Das lässt sich dann einfach klären. Manchmal hängt das System 

Okay wie sollte ich denn jetzt am besten vorgehen? 

Warten auf ein Moderator 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi airmax1,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wenn Du eine schriftliche Bestätigung für den neuen Tarif hast, dann ist ja alles in Ordnung. Dann muss man sich nur einmal anschauen, warum der alte Preis noch gezogen wird.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Dankeschön, habe die Privatnachricht gesendet.

 

Mit freundlichem Gruß

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo airmax1,

 

der Tarif ist seit dem 14.04. gebucht bzw. wurde das mit dem richtigen Preis rückwirkend angelegt. Mit der nächsten Rechnung wird das dann automatisch alles gerade gezogen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!