Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2020 11:43
Hallo,
Wir versuchen jetzt schon seid knapp 3 Wochen für unseren Umzug die erforderlichen Umstellungen und den in diesem Zusammenhang gewünschten Tarifwechsel (Vodafone Red Internet & Phone 50 + Horizon TV) zu beantragen. Wir haben es bereits mehrfach über die Hotline versucht und trotz der Zusicherung das sich darum gekümmert wird keinerlei Bestätigung erhalten. Wir haben lediglich eine sendebestätigung für die Hardware erhalten, die jedoch nicht zugestellt werden konnte (vermutlich wurde es an unsere neue Adresse gesendet, die erst ab dem 1.7. von uns bezogen wird ). Als letzten Strohhalm dachten wir, das wir mal direkt zu einem Vodafone Shop gehen, um dort vielleicht Hilfe zu bekommen. Aber auch hier konnte man uns leider nicht weiter helfen, mit der Begründung das es wegen einem Systemfehler oder ähnlichem nicht einstellbar wäre und man lediglich einen neuen Vertrag abschließen könnte der dann parallel zum alten bis zur Ablauf Frist weiterlaufen würde.
Auch auf Grundlage der derzeitigen Situation und dem damit einher gehenden home office sind wir auf einen Internet Anschluss angewiesen und sind gerade etwas verzweifelt, da wir hier einfach nicht weiterkommen.
Wir haben bereits eine weitere Mail an den Kundenservice geschrieben, aber da es zeitlich auch langsam knapper wird, dachten wir das es vielleicht gut wäre auch hier nochmal um Hilfe zu bitten.
am 09.05.2020 12:53
Leider bist du ja unitimedia Kunde, da kann dir hier leider nicht geholfen werden.
am 09.05.2020 13:12
Wir sind seid 9 Jahren Vodafone Kunde. Abgesehen davon gehört unity media doch mittlerweile eh zu Vodafone. Und wie beschrieben haben wir bereits mehrfach mit Vodafone Kontakt aufgenommen
am 09.05.2020 13:31
"Abgesehen davon gehört unity media doch mittlerweile eh zu Vodafone. "
Aber die Datenbanken sind noch nicht verbunden. - Ein MA hier hat auf die UM Daten noch keinen Zugriff.
In welchem Gebiet wohnst du und planst umzuziehen ?
Horizon TV klingt auf jedenfall nach UM.
Aus Beobachtungen: Zuerst den Umzug abschliesen dann Tarifwechsel durchführen - weil wenn eins von beiden aus diversen Gründen schief geht (Geräte schon versendet 😉 ) blockiert es meist das andere und umgekehrt.
am 09.05.2020 13:37
Danke erstmal für die Infos.
Ich verstehe gerade nur nicht woher die Info kommt das wir bei unitymedia sein sollen. Wir haben zur Zeit noch einen alten 6000er DSL Vertrag bei Vodafone in Essen. Und möchten halt zum Umzug nach herdecke den Vertrag entsprechend umstellen. Haben in dem zusammenhang halt mehrfach Kontakt aufgenommen, bisher ohne Erfolg. Es ist für mich gerade einfach schwer nachvollziehbar, das das so kompliziert sein kann.
am 09.05.2020 13:46
Wenn du DSL hast biste ja hier eh falsch da müssen sich die Kollegen von DSL drum kümmern.
Und da du ein horizon Produkt haben willst ist es unitimedia Gebiet und dafür müsste dich an unitymedia wenden. Hier haben die nur die Daten von Kabel Kunden
am 09.05.2020 14:03
Wir möchten halt gerne auf Kabel umstellen, deshalb hab ich das hier rein geschrieben. Und der besagte Tarif den wir möchten ist auf der Vodafone Homepage aufgeführt, da frage ich mich schon ein wenig wie man da als Kunde noch durchblicken soll. Und eigentlich sollte es auch nicht Aufgabe des Kunden sein das aus einander zu puzzeln, oder nicht.
Wir möchten einfach nur diese Anpassungen vornehmen, und das ist erstaunlicher Weise bisher mit Abstand die komplizierte Aktion des ganzen Umzugs...
am 10.05.2020 11:45
Hab jetzt auch nochmal geschaut. Wenn man auf der Vodafone Seite auf Kombi Angebote geht und dann nur Internet - Telefon + TV anwählt und dann den "zum Angebot" Button clicked. Wird man auf eine unitymedia URL umgeleitet, nur sieht man das sonst auf der Seite nicht, da oben auch wie vorher das Vodafone Logo zu sehen ist und so. Wie auch immer, wer könnte mir denn jetzt mit der Sache weiterhelfen? Ich weiß langsam echt nicht mehr ob ich den Vertrag überhaupt noch weiter führen möchte. Der Aufwand steht langsam in keinem Verhältnis mehr.
am 11.05.2020 09:11
Hey Kahtrin85,
mittelfristig werden wir Dir auch hier bei Fragen zu einem Unityvertrag helfen können.
Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir diese Zugriffe leider noch nicht.
Den Wechsel von DSL zu Kabel (im Unitygebiet) hätt ich für Dich erledigt.
Hier hast Du aber bereits scheinbar eine Sendebestätigung für Hardware erhalten, d.h. ich geh davon aus, dass hier bereits ein Vertrag abgeschlossen wurde.
Bitte wende Dich da an die von MasterScorp genannten Kontaktwege.
Da kann Dir bestimmt direkt geholfen werden.
LG,
Andre
am 11.05.2020 10:12
Hallo,
Danke für die Info. Wir haben halt bisher, außer was die sende Bestätigung für die Hardware (die nie angekommen ist, vermutlich an die neue Adresse geschickt), keinerlei Bestätigung für irgendetwas erhalten.
Das ist bisher eine recht frustrierende Erfahrung. Das heißt wir sollen ins unitymedia forum gehen? Wir haben jedoch keinen unitymedia Account, nur einen Vodafone.