1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kompensation für den Zeitraum der nicht erbrachten Leistung
Hugo6
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 28.04.23 ist das Internet bei mir ausgefallen, weil der gemiete Kabelrouter von Vodafone kein Netzwerk herstellen konnte. Am Abend des selben Tages habe ich bei der Vodafone-Hotline angerufen und den Fall geschildert. Dort sagte man mir, dass ich einen Hard-Reset des Routers probieren und mich noch mal melden sollte, falls es dann immer noch nicht geht. Es ging nicht. Also hab ich noch mal angerufen und mir wurde gesagt, dass sich in den nächsten 48h ein Techniker bei mir melden würde und dass die Zeit des Ausfalls in der nächsten Rechnung "gutgeschrieben" wird. Dies war nicht der Fall.

Die nächste Nachricht von Vodafone erhielt ich erst am Freitag, den 05.05.23, um 9:54 Uhr, wo ich darum gebeten wurde, einen Techniker-Termin zu vereinbaren. Gute drei Stunden später um 13:08 Uhr kam dann die nächste Nachricht, dass das Ticket erledigt sei.

Ich bin also davon ausgegangen, dass das Internet wieder funktioniert, musste aber am Abend als ich von der Arbeit kam, feststellen, dass es immer noch nicht ging und habe das Ticket wieder geöffnet und einen Techniker-Termin für den 08.05.23 vereinbart. An diesem Tag kam dann auch der Techniker, hat den Defekt des Kabelrouters bestätigt und ihn erfolgreich gegen einen neuen funktionsfähigen ausgetauscht.

Es vergingen also zehn Tage bis die bezahlte Leistung meines Vertrags mir wieder zur Verfügung stand und dennoch wurde dieser Ausfall in der nächsten Rechnung nicht berücksichtigt. Ich bitte Sie darum dies zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu korrigieren, wie es mir beim Gespräch mit dem Hotline-Mitarbeiter auch zugesichert wurde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Hugo6  schrieb:

Ich bitte Sie darum dies zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu korrigieren, wie es mir beim Gespräch mit dem Hotline-Mitarbeiter auch zugesichert wurde.

Da wirst du dich an die offiziellen Kontaktkanäle wenden müssen - hier im Forum konnten noch nie Forderungen gestellt werden, die rechtlich für VF bindend gewesen wären.

Davon abgesehen gibt es hier im Forum seit August '22 keinen Einzelsupport mehr - es wird sich also kein Mitarbeiter von VF deinen Text durchlesen und nachfragen bzw. etwas unternehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Hugo6  schrieb:

Ich bitte Sie darum dies zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu korrigieren, wie es mir beim Gespräch mit dem Hotline-Mitarbeiter auch zugesichert wurde.

Da wirst du dich an die offiziellen Kontaktkanäle wenden müssen - hier im Forum konnten noch nie Forderungen gestellt werden, die rechtlich für VF bindend gewesen wären.

Davon abgesehen gibt es hier im Forum seit August '22 keinen Einzelsupport mehr - es wird sich also kein Mitarbeiter von VF deinen Text durchlesen und nachfragen bzw. etwas unternehmen.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.