Sky Zweitkarte von Kabel Deutschland G02 soll Vodafone Basic erhalten im neuen SMIT CI+ Modul
scumont
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe eine ähnliche Anforderung, wie andere User und daher bitte ich um Vodafone Support!

Ich habe eine Sky Zweitkarte von Kabel Deutschland (G02) in einem alten Humax Sky Festplatten Receiver in meinem Zimmer. Jetzt ist der Receiver defekt und ich habe mir darüber hinaus  einen neuen Fernseher zugelegt und ebenfalls ein SMIT CI+ Modul Vodafone Kabel Deutschland  (DVB-C).

Ich würde jetzt gerne Vodafone Basic TV für 3,99 EUR bestellen, die HD Programme auf die existierende Karte buchen lassen und diese im neuen SMIT CI+ Modul nutzen. Nach meiner Info ist eine G02 doch technisch identisch mit einer G09, korrekt? Dann sollte das doch eigentlich funktionieren, oder?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen würde.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
Alex
16 Antworten 16
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scumont,

 

Du bist Inhaber des aktuellen Kabelanschlussvertrages und der Vertrag für die Sky-Karte soll auch auf Dich laufen, richtig?

 

Lass mich mal einen Blick auf den laufenden Vertrag werfen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag. Du kannst auch gleich die Seriennnummer der Smartcard und die des CI+ Moduls mit schicken. Melde Dich dann noch mal hier.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
scumont
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Grit, habe dir eine PN geschickt.

Danke vorab für deine Hilfe.

VG,
Alex
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

Grit hat mir Deine PN zur Verfügung gestellt.

 

Die Buchung ist in dem Fall ganz unkompliziert möglich gewesen. Auf dem Gebäude wird die Grundversorgung über die Nebenkosten abgerechnet. Somit konnte ich Basic HD unter Deiner bestehenden Kundennummer auf Deine Smartcard und CI+ Modul buchen.

 

Die Bereitstellung beträgt einmalig 29,99 Euro und die Laufzeit beträgt 24 Monate. Monatlich kostet Vodafone Basic HD 3,99 Euro. Für 2 Monate ist Vodafone HD Premium gratis mit freigeschaltet. Solltest Du es ab Monat 3 nicht mehr wünschen, kannst Du es unkompliziert über das Kundenportal kündigen. Wenn Du es behalten möchtest, kostet es ab Monat 3 dann 9,99 Euro zusätzlich.

 

Die Freischaltung sollte innerhalb der nächsten Stunden erfolgen. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du ebenfalls in den nächsten Tagen. Gib mir bitte ein Feedback, sobald die Schaltung geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
scumont
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich konnte es gestern bereits testen , die HD Programme sind bereits auf der Karte und für das Modul freigeschaltet.
Vodafone HD Premium möchte ich jedoch nicht und daher bitte jetzt direkt kündigen. Ich finde derzeit keine Möglichkeit der Deaktivierung im Kundenportal. Ich bitte um schriftliche Bestätigung meiner Kündigung für Vodafone HD Premium nach den Gratis Monaten.

Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße,
Alex

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

freut mich, dass es läuft.

 

Die Kündigung zum Ende der Testmonate habe ich eingestellt. Die Bestätigung bekommst Du die Tage. Bitte gib mir dann noch ein abschließendes Feedback, damit wir den Beitrag abschließen können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
scumont
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Lars, Kündigungsbestätigung bereits erhalten!

Vielen Dank für deine Hilfe, Top Service, Daumen hoch 🙂

Schönes Wochenende und freundliche Grüße,

Alex
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

Danke für das Feedback

 

Den Beitrag mache ich dann mal zu. Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!