1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung: Mietgerät als Kaufgerät, Online Vorteil nicht gegeben...
Prombi
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone Community, 

Ich habe vor 4 Wochen telefonisch einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, aber leider hat die Dame an der Gegenstelle mehrere Fehler beim Eingeben meiner Daten gemacht. Ich habe seither in unzähligen Anrufen und Mails versucht, diese zu berichtigen aber mit der ersten Rechnung zeigte sich dass alle noch im System sind:  

 

1. Falscher Vorname (Cristoph statt richtig Christoph). Nach 4 Anrufen und einer schriftlichen Beschwerde wurde mir eigentlich verbindlich zugesagt dass mein Name jetzt richtig sei. Leider steht auf der Rechnung wieder Cristoph.
2. Mir wurden 80€ für den Router berechnet, obwohl ich ihn ausdrücklich als Mietgerät für 0€ bestellt habe. Auch das habe ich bereits 2x  imTelefonat mit einem Kundenberater angesprochen und es wurde mir versichert dass das entsprechend korrigiert wird, was leider auch nicht geschehen ist. 
3. Mir wurden 100€ Online Vorteil zugesagt, die ich mit der ersten Rechnung erhalten soll. Auch das ist nicht erfolgt.
4. Ein Servicemitarbeiter hat mir auf meine Beschwerde dass Family & Friends nicht wie zugesagt geht (das ist nochmal ein anderes Thema), 10€ Nachlass auf die erste Rechnung zugesagt (schriftlich). Nun ratet mal, ob die in der Rechnung auftauchen. Natürlich nicht.
5. Portierung von Telekom: Obwohl ich angegeben hatte, dass mein Anschluss von der Telekom kommt, wurde scheinbar "Neuanschluss" eingetragen. Das war zumindest die Info die der Telekom Techniker hatte. Technisch ist das okay (Anschluss funktioniert), allerdings sagt die Telekom dass sie von Vodafone nichts erhalten hätten und sich daher mein Vertrag um ein Jahr verlängert hätte. 
 
All das wohlgemerkt, nachdem ich in den letzten 4 Wochen mindestens 10 Mal bei der Vodafone Hotline angerufen hatte, um jeden dieser Punkte zu klären.
Ihr könnt vielleicht nachvollziehen dass ich mich langsam wie im Irrenhaus fühle...
 
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Prombi,

 

da ist tatsächlich einiges schiefgelaufen, ohje. Smiley (traurig)

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort. Wir schauen da mal zusammen, wie wir das alles gelöst bekommen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Seb4sti4n und @DanyG , leider konnte ich euch meine Antwort auf Sebastians PM nicht als PM schicken, weil irgendeiner von euch 'nicht für den Empfang von privaten Nachrichten zur Verfügung steht' (oder so ähnlich).

Daher auf diesem Wege:

 

Hallo Sebastian,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich freue mich auf deine, bzw. @DanyG 's Rückmeldung wenn ihr die Punkte intern geprüft habt.

Zum Thema 5 Rufnummernportierung:

Ich habe am 19.8. die Rufnummernportierung beantragt und dazu am 22.8. die Bestätigung erhalten - für Anfrage wäre an die Fachabteilung weitergeleitet worden (Ihre Anfrage - Vodafone Dialog ID: [xxxx]).

Meine Erwartung wäre, dass dies in der Zwischenzeit bereits erledigt - zumindest aber im System hinterlegt ist.

Es kann doch wirklich nicht sein dass ich ständig Zusagen von Vodafone Mitarbeitern bekomme (siehe Liste oben, nur ein kleiner Ausschnitt) die dann nicht eingehalten werden. Inzwischen kommuniziere ich nur noch schriftlich, weil ich davon ausgehen muss dass zum Schluss nicht das rauskommt was vereinbart wurde und ich mündliche Zusagen nicht nachweisen kann.

Das ist wirklich sehr zermürbend...

Andersrum formuliert: ihr habt jetzt die Chance dafür zu sorgen dass mein Vertrauen in Vodafone wieder ein bisschen steigt 😉

 

Viele Grüße

Christoph

 

Edit @Prombi: Bitte keine individuellen Daten öffentlich posten. Daher unkenntlich gemacht. LG, DanyG

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prombi,

 

Dany und Sebastian waren ein paar Tage nicht im Büro. Daher war die PN-Funktion deaktiviert.

 

Dany ist ab Montag und Sebastian ab Mittwoch wieder da.

 

Du kannst Dich dann per PN an einen der beiden wenden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!