Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2020 02:06
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit 1000 MBit Kabel über Vodafone. Laut Angebot wird der Vertrag des alten Anbieters durch Vodafone gekündigt, die Rufnummer portiert und die restlichen monatlich anfallenden Gebühren des alten Anbieters von Vodafone übernommen. Leider ist bisher noch kein Portierungsauftrag eingetroffen geschweige denn eine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters. Die Hotline ist leider keine Hilfe, da dort einfach seit Tagen niemand zu sprechen ist. Nach einiger Zeit fliege ich aus der Leitung.
Was können wir alternativ sonst noch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.03.2020 14:28 - bearbeitet 21.03.2020 14:28
Hi WaltDinsey,
ich muss hier leider mal dazwischen grätschen. In die Verträge aus dem ehemaligen Unitymedia-Gebiet haben wir hier in der Community leider keine Einsicht.
Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen an folgende Servicekanäle:
Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe
Twitter: https://www.twitter.com/UnitymediaHilfe
Community: https://community.unitymedia.de
Gruß
Stephan
am 19.03.2020 12:44
Zu wann muss denn der alte DSL Vertrag gekündigt worden sein?
am 19.03.2020 16:11
Der Vertrag läuft noch bis Januar. Gekündigt werden muss bis Oktober. Leider haben wir auch keine Bestätigung im Vertrag von Vodafone, dass die nächsten Rechnungen des alten Anbieters durch Vodafone übernommen werden.
am 19.03.2020 19:24
Hallo WaltDinsey,
zuerst möchte ich sagen, dass wir nicht die Kosten für den Altanbieter übernehmen, sondern im Zuge des Restlaufzeitprogramms unsere Gebühren erstatten. Die Beiträge beim alten Anbieter sind dann weiterhin zu zahlen.
Wo und wie habt Ihr bestellt? Wurde die Rufnummernmitnahme bei der Bestellung auch mit beauftragt?
Schick mir mal bitte parallel zur Antwort hier im Beitrag auf obige Fragen eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift.
Viele Grüße
Lars
am 19.03.2020 20:13
Hallo.
Der Anschluss wurde über die Hotline beantragt. Rufnummernportierung wurde wohl im Zuge des Gesprächs mitbeantragt, muss aber nicht unbedingt sein, da über Festnetz eh nicht mehr telefoniert wird. Außer es wäre zwingend notwendig aufgrund von irgendwelchen Formalitäten das Angebot betreffend.
PM ist raus. 🙂
am 20.03.2020 13:29
Hallo WaltDinsey,
danke für Deine Daten. Deine Frage gebe ich gleich mal an einen Unitymedia-Kollegen weiter und sie melden sich.
Viele Grüße
Nancy
21.03.2020 14:28 - bearbeitet 21.03.2020 14:28
Hi WaltDinsey,
ich muss hier leider mal dazwischen grätschen. In die Verträge aus dem ehemaligen Unitymedia-Gebiet haben wir hier in der Community leider keine Einsicht.
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Gruß
Stephan
am 21.03.2020 14:35
Hallo.
Auch, wenn es sich um einen kompletten neuen Anschluss handelt? Wir waren vorher kein Kabelkunde (also auch nicht bei Unitymedia), sondern bezogen alle notwendigen Dienste via DSL.
am 21.03.2020 14:40
Hi,
wenn der Kabelanschluss von Unitymedia bereitgestellt wird, kann dir nur dieser Kundensupport bei tiefergehenden Fragen/Vertragsangelegenheiten weiterhelfen.
Grüße
22.03.2020 16:06 - bearbeitet 22.03.2020 16:08
Hallo WaltDinsey,
es geht ja darum, dass hier noch keine Unity-Kollegen unterwegs sind und wir keinen Zugriff auf die Unity-Kundendaten haben. Daher ist im Moment noch keine Hilfe hier möglich, tut mir leid.
Viele Grüße
Grit