Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2020 15:48
Hallo liebe Community ![]()
Gestern bekam ich nach telefonischer Bestellung von Samstag, von meinem Uraltvertrag Paket Comfort zu CableMax 1000, den neuen Arris KabelRouter per DHL geliefert. In diesem Tarif sollte doch die Wlan Funktion kostenlos sein, dieses wurde mir bei der Bestellung bestätigt und auch hier in der Community konnte ich dies bereits mehrfach lesen. Nun steht bei mir allerdings in der Tarifbestätigung Wlan für 2,99€ drinnen.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Es heißt immer, nur das Schriftliche zählt. Im Kundencenter steht noch mein Altvertrag, weil ich das neue Modem erst vorhin angeschlossen habe, so dass ich dort leider noch nichts überprüfen kann.
Zu dem alten Arris Modem hätte ich auch noch eine Frage. Dieses habe ich jetzt schon so viele Jahre, dass ich nicht mehr weiß was alles dabei war und was ich zurück schicken muss. Bei dem neuen Modem war ein RJ11-TAE-Adapter dabei. Für mein altes Modem habe ich 2, wegen 2 Leitungen. Habe jetzt einen von den alten an das neue Modem angeschlossen und habe den 2. noch übrig, soll dieser auch mit zurück und was noch? Nur das Modem und Netzteil?
Den Retourenabschnitt vom neuen Modem kann ich für den Rückversand des Alten benutzen?
Und weil alle guten Dinge 3 sind
noch eine Frage: Die Giga TV App müsste ich doch jetzt nutzen können. Zu mindestens wurde mir dies auch bei der telefonischen Bestellung zugesagt. Bis jetzt funktioniert die Anmeldung dort allerdings nicht. Gehe ich richtig davon aus, dass dies Aufgrund der Umstellung ein paar Tage dauert, also bis die Umstellung im Kundencenter ersichtlich ist?
So, jetzt habe ich aber genug genervt
freue mich über Eure Antworten und bedanke mich jetzt schon einmal im Voraus für die Hilfe.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Shera
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2020 18:12
Hi Shera,
ich bins wieder. Ich habe es mir angeschaut und neben der WLAN-Option zu 2,99 Euro, ist auch eine dauerhafte Gutschrift in gleicher Höhe mit gebucht. Das WLAN kostet also nichts, so wie es sein soll. 🙂 Entschuldige die Verwirrung.
Hast Du noch Fragen oder ist damit alles geklärt?
Viele Grüße
Grit
12.03.2020 20:45 - bearbeitet 12.03.2020 20:54
zu cablemax1000 und wlan
die mod´s werden sich melden und nach deiner kundennummer,name anschrift usw fragen in einer privaten nachricht.
sie schalten das wlan dann für dich frei.
altes modem zurücksenden sofern es ein kabelmodem ist.
modem ,netzgerät und die telefonadapter
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
die kosten für das paket muss man selber tragen außer du hast noch den alten retourschein.
ps. das dhl sendeprotokoll aufheben falls mal was sein sollte.
am 12.03.2020 21:22
Halli Hallo phoenix421,
Danke für deine Antwort.
WLAN funktioniert. Mir geht es darum, dass es kostenpflichtig in der Bestätigung aufgeführt ist.
Auf dem Retourenschein steht genau die Adresse die du mir freundlicher Weise genannt hast und ja das alte Gerät ist auch ein Kabelmodem.
Am Telefon meinte der Mitarbeiter ich kann mit diesem das Gerät zurück schicken. Wollte mich nur versichern, dass dies auch wirklich so gemacht werden darf.
Den einen alten Telefon-Adapter werde ich dann mit ins Paket legen, den zweiten brauche ich für meine 2. Leitung (ja, diese funktioniert bei mir auch)
Schönen Abend
Shera
am 13.03.2020 08:18
Hallo Shera,
im CableMax ist die WLAN-Option kostenfrei, dass ist richtig. Ändern können wir das erst, wenn der Vertrag systemisch geschlossen ist. Das dies noch nicht der Fall ist, sieht man daran, dass Du den neuen Tarif noch nicht im Kundenportal sehen kannst. Sobald dies der Fall ist, kann ich eingreifen. Wenn Du also den CableMax in Deinem Kundenportal siehst, kannst Du mir Deinen Namen, die vollständige Anschrift, Deine Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht schicken. Melde Dich danach unbedingt wieder hier im Beitrag.
Was die Rücksendung des alten Routers betrifft, so ist es wichtig das Gerät selbst und das Netzteil mitzusenden. Kabel und anderes Zubehör kannst Du mit reinlegen, es ist da aber nicht so schlimm, wenn etwas fehlen sollte. Ein Retourenschein lag dem Gerät bei. Hast Du den nicht mehr, muss das Gerät auf eigene Kosten zurück. Alternativ kannst Du natürlich den vom neuen Gerät nutzen.
Du hast doch einen Tarifwechsel für IP gemacht. Was hat das mit der GigaTV App zu tun? Für die App benötigst Du einen GigaTV Vertrag, hast Du den? Wenn nicht, kannst Du die App nicht ohne Weiteres nutzen.
Viele Grüße
Grit
am 13.03.2020 16:14
Hallo Grit,
Danke für deine Antwort.
Im Kundenportal ist die Umstellung jetzt auch durch. Dort steht unter Optionen: Gutschrift Option Wlan.
Ich gehe jetzt davon aus, dass nur die schriftliche Bestätigung fehlerhaft ist und es richtig im System eingetragen ist.
Einen Retourenschein vom alten Gerät habe ich nicht. So weit ich mich erinnern kann, brachte den damals der Techniker mit. Somit werde ich den vom neuen Gerät verwenden . Danke für die Bestätigung, diesen verwenden zu dürfen.
Bei der Giga TV App habe ich mich wohl durch das Giga irritieren lassen. Ich dachte, mit einem Giga Vertrag (egal welchen), ist die Benutzung der App inbegriffen. Zumal dies Ihr Kollege mir bei der Bestellung bestätigte. Da war der Herr wohl auch etwas irritiert
Schade eigentlich, da die alte TV App zum Ende des Monats eingestellt wird.
Da ich jetzt aber nicht möchte, dass sich andere Kunden ein falsches Bild von Ihrem Kollegen machen, muss ich noch erwähnen: Es war ein sehr angenehmes Telefongespräch und auch die Umstellung verlief genau so wie von ihm erwähnt. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.
Brauchen Sie jetzt noch eine PM von mir, wegen einer erneuten korrigierten, schriftlichen Bestätigung, oder gibt es die sowieso nicht?
Im Notfall, sollte es doch plötzlich als kostenpflicht eingeräumt werden, kann ich mich doch auf diesen Thread beziehen und habe somit etwas schriftlich?
Liebe Grüße
Shera
am 14.03.2020 18:16
Hallo Shera,
schick mir gerne Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Dann kann ich das direkt prüfen und Du musst nicht bis zur ersten Rechnung warten. 🙂
Beste Grüße
Tina
am 15.03.2020 11:45
Danke Tina,
eine Privatnachricht habe ich dir so eben geschickt ![]()
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Shera
am 16.03.2020 18:12
Hi Shera,
ich bins wieder. Ich habe es mir angeschaut und neben der WLAN-Option zu 2,99 Euro, ist auch eine dauerhafte Gutschrift in gleicher Höhe mit gebucht. Das WLAN kostet also nichts, so wie es sein soll. 🙂 Entschuldige die Verwirrung.
Hast Du noch Fragen oder ist damit alles geklärt?
Viele Grüße
Grit
am 17.03.2020 13:52
Hallo Grit,
Vielen Dank fürs Nachsehen, dann wurde es wohl nur in der schriftlichen Bestätigung vergessen.
Das Altgerät ist, laut Sendungsverfolgung heute Nacht, mit dem Retourenschein angekommen.
Bekommt man hierfür eigentlich irgendwann eine Bestätigung?
Liebe Grüße
Shera
am 17.03.2020 20:36
Hallo Shera,
das es angekommen ist, heißt nicht, dass es auch schon verarbeitet werden konnte. Das dauert immer noch ein paar Tage und wird von der Logistik gemacht. Ich kann den Eingang also noch nicht bestätigen.
Viele Grüße
Grit