Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2024 15:53
Hallo,
ich bin am verzweifeln: zum 1. September zu Vodafone DSL gewechselt. Festnetzrufnummer nachträglich portiert und kein Sprachpasswort zur Registrierung der Rufnummer in der Fritzbox erhalten. Im Willkommensbrief steht nur alte/nicht mehr gültige Rufnummer/Passwort und auf Nachfrage in der Hotline bekomme ich immer entweder nochmals den alten Willkommensbrief geschickt oder ein Bestätigungsschrieben über die Portierung aber das enthält kein Sprachpasswort. Die neue Nummer ist im System eingetragen, das sehe ich auch online, aber ich bekomme einfach nicht das neue Sprachpasswort. Schon 10 mal in der Hotline angerufen und immer die gleichen Standardantworten, ich müsse nur in den Willkommensbrief schauen und lösen die selben Aktionen aus, die nicht zu meinem Sprachpasswort führen. So eine Inkompetenz in der Hotline, da scheitert es oft schon an den Sprachkenntnissen.
Hilfe, wo bekomme ich mein neues Sprachpasswort her
am 25.09.2024 10:28
Hallo Hode1,
meinst Du mit Sprachpasswort die SIP-Daten? In Deinem MeinVodafone Kundenportal sollten eigentlich die neue SIP-Daten für Deine neue Rufnummer drin stehen. Wenn nicht, können vom Kundensupport neue Daten generiert werden. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG Maria
am 26.09.2024 11:50
Hallo,
ja, die SIP Daten. Die nennt ihr selbst auf dem Willkommensbrief "Sprach-Benutzername" und "Sprach-Passwort"; das ist also vodafone Vokabular.
Unter "Mein Vodafone" -> Meine Daten -> Kennwort und Zugangsdaten. Stehen keine SIP Daten. Nur Zugangsdaten für die DSL Verbindung. Wieso muss ich diese Basics über euren eigenen Verein hier erklären? Wie die Benutzeroberfläche aussieht, oder dass ihr SIP Daten Sprachpasswort nennt.
Ich habs Gefühl hier bei Vodafone kennt sich wirklich niemand aus, Ich habe mich schon 12 mal bei der HelpHotline und bei "TOBI" gemeldet. Wie gesagt, ohne Erfolg, weil diese Leute der Hotline, die irgendwo im fernen Ausland sitzen und zu meist kaum deutsch oder englisch sprechen, einfach nicht verstehen wollen, was SIP Daten oder "Sprachpasswörter" sind. Als würde man beim Bäcker anrufen und einen Kernfusionsreaktor bestellen.