1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: Routerwechsel blockiert – Festnetznummer seit Tagen tot (Ticket unberechtigt geschlossen)
Caro1960
Forum-Checker
Forum-Checker

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich auf diesem Weg an Sie, da der Kundenservice mein Problem bisher seit dem 18.06.2026 nicht lösen konnte. Nach einem Routerwechsel auf eine eigene FRITZ!Box 6690 Cable ist meine Festnetzrufnummer weiterhin komplett tot.

Ein erstes Ticket wurde von Ihnen unberechtigterweise geschlossen, ohne dass das Problem behoben war. Ein zweites Ticket ist aktuell noch „in Bearbeitung“, allerdings tut sich seit Tagen nichts. Gerade erhielt ich den Hinweis, dass mein Ticket bearbeitet worden und die "Störung" behoben sei.... DAS STIMMT NICHT!! In meiner FRITZ!Box bleibt der Status der Rufnummer dauerhaft auf GRAU, da die Anmeldung von Ihren Servern abgewiesen wird. Die Leitung an sich steht fehlerfrei.

Ich fordere Sie hiermit auf, die Provisionierung meiner Rufnummer umgehend manuell anzustoßen und die Ihnen vorliegende CM-MAC-Adresse korrekt in Ihrem System zu aktivieren. Da ich den Anschluss dringend benötige, erwarte ich eine zeitnahe Erledigung.

Mit freundlichen Grüßen, Caro

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

für die Einrichtung der Telefonie auf deiner eigenen Fritzbox bist du selbst zuständig 

hast du auf die eigene Fritzbox ein Backup vom Leihgerät eingespielt? das funktioniert nicht!

die Konfiguration muss manuell mit den zugesendeten SIP Daten erfolgen 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Über die Hotline 0800 1721212, per  WhatsApp  oder über das Kontaktformular. 

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

warum verweist du sie an den Support? der wird da nicht helfen 

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Caro1960 

Aus welchem Bundesland kommst du?

Gruß Hermes1

@RobertP  schrieb:

warum verweist du sie an den Support? der wird da nicht helfen 

Damit er weiß, das er hier keine Hilfe bekommen wird.

Ich fordere Sie hiermit auf, die Provisionierung meiner Rufnummer umgehend manuell anzustoßen und die Ihnen vorliegende CM-MAC-Adresse korrekt in Ihrem System zu aktivieren. Da ich den Anschluss dringend benötige, erwarte ich eine zeitnahe Erledigung.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

das ist doch Quatsch

der Router ist ja aktiviert, aber der TS denkt die Telefonie würde automatisch eingerichtet werden