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13.01.2019 16:14 - bearbeitet 13.01.2019 16:15
Hallo,
vor kurzem hatte ich mit Vodafone telefoniert wegen Internetproblemen. Es wurde gesagt, dass unsere Box (noch von Kabel Deutschland) zu alt ist und sie eine Ersatzbox schicken.
Dann wurde mir angeboten unseren alten Vertrag (32Mbit) auf 100 Mbit upzugraden für 3,xx€ mehr im Monat, dazu gäbe es noch eine bessere Box. Ich verneinte dies und beließ es bei der "normalen" Box.
Jetzt kam doch ein Vodafone Paket mit Auftragsbestätigung für einen neuen 100Mbit Vertrag.
Gleichzeitig steht bei den monatlichen Kosten noch etwas von:
9,99€ -> Mobile & Euro Flat.
Auch wenn ich das Vorgehen etwas frech finde, überlege ich den 100Mbit Vertrag zu behalten (was wohl Ziel dieses Vorgehens ist).
Meine Frage ist nun folgende:
In der Auftragsbestätigung stehen zwei Gutschriften:
5€ - Kombi Rabatt (wegen TV, dadurch fällt der Preis von 34,99€ auf 29,99€, okay.
9,99€ GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat.
Verstehe ich es nun richtig, dass die Kosten für die Mobile&Euro Flat monatlich auch nicht anfallen wegen der Gutschrift oder ist dies nicht korrekt und es fallen 9.99€ zusätzlich an?
Ich dachte, die gibt es nur wenn man einen Mobilfunkvertrag noch dazu hat, den ich allerdings nicht habe.
Anbei noch ein Bild zur Übersicht.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Viele Grüße
am 13.01.2019 16:57
Hallo @denari345
Auch wenn ich das Vorgehen etwas frech finde,
Etwas frech? Ich hätte ganz andere Bezeichnungen dafür. Dieses Vorgehen könnte VF immerhin evtl. ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro kosten.
am 13.01.2019 17:44
am 14.01.2019 12:30
Hallo denari345,
so sollte natürlich keine Vertragsumstellung stattfinden.
Für die GigaKombi Gutschrift der Mobile & Euro-Flat benötigst Du auch einen Mobilfunkvertrag. Du kannst Dir auch noch mal unsere Infoseite zur GigaKombi ansehen. Mich verwundert es etwas, da Du ja schreibst, dass Du keinen Vertrag für Mobilfunk bei uns hast. Wenn Du möchtest, werfe ich einen Blick in Deine Kundendaten. Schick mir Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 16.01.2019 07:15
@Díaz_de_Vivar danke für die Info! Stimme natürlich zu.
@Nancy Hallo Nancy, hatte dir eine Nachricht gesendet. Kannst du mir bitte noch darauf antworten?
Danke für eure Hilfe.
am 17.01.2019 08:51
Hallo denari345,
aktuell sieht es so aus, wie es Dir auch schriftlich bestätigt worden ist. Die Mobile & Euro-Flat ist mit der GigaKombi Gutschrift für die Flat gebucht. Wenn die Voraussetzungen für die GigaKombi nicht mehr gegeben sind, dann fällt die Gutschrift für die Mobile & Euro-Flat und die Flat selbst automatisch weg. Dir entstehen dann also keine zusätzlichen Kosten und Du wirst dazu auch schriftlich informiert.
Viele Grüße
Nancy