am 08.08.2018 12:52
Hallo,
ich bin am 24.07.2018 in eine neue Wohnung umgezogen und habe den Umzug 1.5 Monate zuvor angemeldet und eine Bestätigung dazu am 18.06.2018 postialisch erhalten. Der Umzugstermin, den ich meldete, war allerdings der 31.07.2018 und das ist OK. Ich habe aber vergessen, dass ich es hier mit einem typisch großen Unternehmen zu tun habe, so dass ich jetzt hier immer noch ohne Internet sitze, da hier immer noch die Dose in der Wand angeschlossen und der Router durchgemessen werden muss. So sagte es mir mein Vermieter, der bereits vor einigen Wochen einen Termin mit einem Techniker hatte, weil der Anschluss noch rückkanalfähig gemacht werden muss(te).
Ich habe am 23.07.2018 (ein Tag vor dem tatsächlichen Umzug) mobiles Datenvolumen gebucht, 700 MB für dreiste 5,99 EUR. Aber das dazu habe ich mich bewusst entschieden und das will ich auch gar nicht zurück. Die 700 MB hätten gereicht bis hier in den ersten Tagen nach dem 31.07.2018 ein Techniker vorbei kommt. Also alles gut.
Da hier aber immer noch kein Techniker kam und auf sämtliche meiner Mails seit einer Woche nicht reagiert wird (auch typisch) und auch nicht in Sicht ist, dass hier in dieser Woche noch ein Techniker kommt, musste ich nochmal Datenvolumen auf meine Prepaid-SIM hinzubuchen. Und zwar 1.5 GB für dreiste 9,99 EUR (die jetzt auch wieder zu 2/3 aufgebraucht sind).
Die hätte ich gerne zurück. Auch die Grundgebühr für den Kabel-Anschluss in Höhe von 39,99 EUR werde ich für den Monat August (und wenn es noch länger dauert auch September) nicht vollständig bezahlen, da hier ja überhaupt keine Leistung vorhanden ist.
Die Umzugsgebühr in Höhe von 39,99 EUR hätte ich auch gerne bezahlt, wenn es denn dann auch schnell und kompetent zugegangen wäre. Aber in dem Fall hier habe ich echt ein mulmiges Gefühl im Bauch einem profitgierigen Unternehmen noch Geld in den Rachen zu werfen.
Ich hab mir schon mal aufgeschrieben mich nach anderen Providern umzuschauen, auch, wenn ich dann auf DSL umsteigen muss und man sowieo nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, wenn es um Internetprovider geht.
Wie geht es denn jetzt weiter und wann kommt hier ein Techniker? Kundendaten etc. gib ich gerne per PN weiter, falls sich hier ein Moderator melden sollte. Mal gespannt, wie lange das hier dauert. Natürlich bin ich hier nicht der einzige mit einem Problem, aber ich habe früh genug Bescheid gesagt (den Umzug gemeldet), und es ist auch das erste Mal, dass ich umziehe und einen Internetanschluss "mitnehme" und schon gibt es Probleme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2018 14:22
Hallo. Hiermit melde ich mich dann wie gewünscht zum Wochenende.
Ich würde es wirklich begrüßen, wenn die kommende Woche ein Techniker erscheint (nach vorheriger Terminabsprache natürlich).
– Thomas
am 20.08.2018 14:42
Hallo Nerdmind,
laut dem Auftrag wollte Dein Vermieter die Erdung sowie eine Steckdose verlegen lassen. Erst dann können wir den Techniker raus schicken. Sind die Arbeiten abgeschlossen bzw. sich der Vermieter bei der Firma zurück gemeldet hat?
Grüße
Thomas
am 20.08.2018 17:11
Oh Mann. Selbst bei so was hier ist man dann doch noch optimistisch, aber es wird immer nur noch bescheuerter und kraftraubender. Wie kann man als ISP so dermaßen unfähig sein und es einfach nicht hinkriegen, einem Kunden, der umgezogen ist, die Leitung fertig zu machen. Hier wird man durch diese Idiotie noch weiter krank gemacht, anstatt man mal anfangen kann sich zu erholen. Das ist doch nicht mehr normal.
Die Steckdose ist schon seit 24.07.2018 installiert ("Geforderter Anschluss ( 4 mm2 Erde und 230 V Stechdose ) für Kabel Deutschland habe ich installiert."). Wenn du mal meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du das auch (und ja, er hat sie selbst verlegt, er ist Elektriker).
Danke dafür, dass du mir Lebenszeit raubst, indem ich mich wiederholen muss und anstatt ein Buch weiterzulesen, jetzt diese oberflächliche *Mist* hier schreiben muss (nicht böse gemeint, muss aber gesagt werden).
Und auch danke dafür, dass ich die ganze Zeit einen Anruf erwartete, weil man mir sagte, dass es nicht anders geht, was für einen ISP auch einfach nur extrem peinlich ist. Wenn ihr wirklich wolltet, würdet ihr einen Termin per Mail mit mir ausmachen. Noch ein Zeichen von extremster Inkompetenz und Frechheit.
So, aber das ist ja jetzt noch dämlicher:
Der Stand ist also, dass ein Techniker erst dann geschickt werden kann, wenn die Steckdose verlegt ist. Gut, warum erfahre ich das dann erst JETZT und nicht schon bei der ersten Antwort eines Moderators hier im Forum? Wie kann man bitte so unfassbar dämlich sein? Man sollte Schmerzengeld für diese Blödheit bekommen.
Weiß bei euch eigentlich irgendwer, was der andere tut und was wirklich der aktuelle Status ist? Und warum weiß ich nicht, was der aktuelle Status ist? Warum sehe ich das nirgendwo? Warum kann ich selbst nirgendwo sehen: "Das sind die Tatsachen, darauf wird noch gewartet, dann gehts weiter!"?
Ich war an dem Abend, bevor Moderator Lars (der bisher einzig kompetente, der es geschafft hat, mir mobiles Datenvolumen zur Verfügung zu stellen, nämlich das "AlwaysOn"-Dingens – Danke dafür) hier geantwortet hat, schon die außerordentliche Kündigung am schreiben. Dann kam aber der neue Beitrag rein, dass man mir mit Datenvolumen aushilft und ich wurde wieder (dummerweise) optimistisch. Aber jetzt reicht es mir. So eine UNNNNNNNNFASSSBARE Dämlichkeit. Ich klicke mir woanders einen DSL-Anschluss, der mit Sicherheit schneller zur Verfügung steht, als der Anschluss, mit dem ich umgezogen bin und von dem ihr seit 18.06.2018 wisst, aber wieder einmal zu blöd (es tut mir leid, es ist einfach nur unfassbare Dämlichkeit euren Kunden gegenüber) seid, die Leute zu informieren oder sagen, was Sache ist.
Und ich weiß ganz genau, dass kein Einzelfall ist. Es ist wirklich so was von extrem peinlich. Noch deutlicher kann man gar nicht zeigen, wie sehr einem seine Kunden wirklich am Herzen liegen.
Das einzige, was einem Konzern wie Vodafone am "Herz" liegt, ist Geld. Das wusste ich zwar schon immer, aber ich dachte, dass man sich wenigstens ein bisschen Mühe gibt. Weißte, 1 - 2 Wochen: OK. Ich hab gar nicht erwartet, dass ihr das schon so schnell macht, weil ich es eben hier mit einem typischen großen Unternehmen zu tun habe. Aber DAS da... Bitte... Echt.
Ich werde hier jetzt kein Fragen (außer eventuell für einen Terminvorschlag) mehr beantworten. Ihr habt ALLES, was ihr wissen müsst.
Wir sind alle Menschen. Aber das, was hier wieder abgeht, ist einfach nur noch peinlich, vor allem, weil das der Standard ist. Es ist mein erster Umzug im Leben, bei dem ich den Anschluss mitnehmen, und schon gibt es Problem. Das ist kein Zufall, das wissen wir alle. SO. WAS. UNGLAUBLICH. DÄMLICHES...
Wenn hier diese Woche kein Techniker auftaucht (nach vorheriger Terminabsprache!
), der diese verdammte Sache erledigt, dann reicht es mir zu 100 Prozent dann könnt ihr mir auch bitte direkt ein Rücksendelabel für den Kabel-Router an die neue Adresse zusenden. Derzeit sind wir bei ca. 85 - 90 %.
Und falls da neben der Profitgier noch ein bisschen Freundlichkeit und Wiedergutmachungswille vorhanden ist, dann werdet ihr mir auch die Umzugsgebühr ersparen sowie meine 9,99 EUR für die 1.5 GB Datenvolumen zurückerstatten (gerne wieder als Prepaid-Guthaben).
– Thomas
am 20.08.2018 18:03
am 20.08.2018 19:11
Es geht grundsätzlich etwas schief. Lesen tun die Leute auch nicht. Es gehört sich einfach nicht, anderen Menschen unnötig Zeit und Energie zu rauben, indem man Fragen stellt, die sie sich hätten selbst beantworten können, wenn sie mal richtig gelesen hätten. Normalerweise ist das nicht ganz so schlimm, aber das ist hier wieder extrem typisch, da $großesUnternehmen. Und vor allem, da abzusehen ist, dass auch noch weitere, redundante Antworten mit heißer Luft kommen werden. Von etwas anderem auszugehen wäre aufgrund der bisher ausschließlich negativen Erfahrungen selbst bei total einfach zu verstehenden Pr... sehr naiv.
Du hast grundsätzlich erst einmal Recht mit dem Zurückhalten. Aber ich glaube, dass auch du nicht richtig gelesen hast. Denn ich habe doch am 01.08. eine Mail rausgeschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Das sollte die Frage aufkommen lassen, ob man mich als Kunden überhaupt behalten möchte?
Die Antwort darauf kennen wir beide: Die öffentliche Antwort lautet natürlich immer "Ja", aber wir wissen auch ganz genau, dass Vodafone im schlimmsten Fall auf einen Kunden verzichten kann. Und genau das ist der Grund, warum die es sich leisten können, sich so dämlich inkompetent zu verhalten (ich meine das Unternehmen als ganzes, nicht einen einzelnen Moderator). Trotzdem kann es auch dem einzelnen Moderator egal sein, denn der Mensch dahinter macht nur seinen Job, da er auf diesem Planeten ansonsten nicht human überleben kann.
Die Frage ist aber: Wie ist das menschlich zu bewerten, dass ein Unternehmen nur deshalb so inkompetent ist, weil es weiß, dass es dies machen kan, da das keine großen Auswirkungen auf es hat? Das finde ich eklig. Würde es nämlich doch größere Auswirkungen haben, wenn jeder zweite Kunde, der so behandelt wird, das Unternehmen meiden würde, dann würden sie ganz schnell anfangen, sich mehr Mühe zu geben, denn ansonsten würden sie ja sehr viel Geld verlieren.
Es liegt nicht an mir. Jeglicher fröhliche Optimismus wird im Keim erstickt. Ich kann nicht mehr machen als mitzuteilen, was das Problem ist. Und hier kann ich auch nicht mehr machen als zu schreiben, was Sache ist und dass ich einen Techniker brauche. Trotzdem werde ich dann wieder Sachen gefragt, die ich längst beantwortet hatte. Und auf die Sache mit dem mobilen Datenvolumen ist man auch erst viel später wirklich eingegangen. Hier hat der Moderator Lars seine Kompetenz gezeigt. Warum geht das nicht direkt? Von der ersten Moderatorin, die ich per PN kontaktieren sollte, habe ich bis heute nichts mehr gehört. Das sind alles keine Ausnahmen; das ist die Regel. Das wären sonst alles extremste Zufälle, das wissen wir alle.
Auch die Tatsache, dass man mich nicht ganz einfach und unkompliziert per Mail kontaktieren kann ist extrem peinlich und sollte eigentlich Aufsehen erregen und zu extrem verdutzten Blicken von anderen Kunden führen, da wir im Jahr 2018 leben und das hier ein Internetdiensteanbieter ist. Ich weiß aber, dass das nicht passieren wird, da ich leider auf dem falschen Planeten bin, bei dem so was einfach egal ist (das ist wohl auch der Grund, warum die Masse weiterhin so dermaßen blöd ist und Facebook und WhatsApp benutzt, wodurch solche Unternehmen überhaupt noch Bestand haben, denn diese Menschen lassen einfach alles mit ihnen machen, und es ist ihnen *piep*egal).
Es gibt sogar Menschen, die können gar nicht sprechen, die sind mutistisch. Wie macht man das mit denen? Müssen DIE sich dann extra jemanden suchen, der für sie bei euch anruft oder von euch einen Anruf entgegen nimmt, weil ihr zu blöd seid, diese Person einfach schnell und unkompliziert per Mail zu kontaktieren?
Wenn es wirklich gewollt wäre, dann würde man auch Technikertermine per Mail ausmachen können.
Aber auch dann, wenn man sprechen kann, ist Telefonkontakt einfach unnötig. Ein klingelndes Telefon / Smartphone erfordert auch SOFORTIGE REAKTION! Außerdem kann man sich nicht aufs Lesen konzentrieren, wenn man das Smartphone nicht in den Flugmodus schalten kann, weil man die ganze Zeit warten muss, dass da möglicherweise vielleicht einer anruft.
Und DANN erfährt man (nachdem man schon ~ eine Woche gewartet hat), dass da sowieso gar kein Techniker angerufen hätte, weil die noch gar nicht WISSEN, dass sie überhaupt kommen "dürfen" (das mit der Steckdose). Und da frage ich mich wieder: Warum sagt Moderator Lars mir das dann nicht, als er via PN noch meine Mobilfunknummer aufgenommen hat? Er müsste doch auch gesehen haben, dass da noch gewartet wird. Andererseits müsste er das aber auch schon von selbst im Thread gelesen haben, dass die Steckdose längst installiert wurde. Also selbst wenn er es aus Versehen überlesen haben sollte (was vorkommt und auch überhaupt nicht schlimm ist), hätte ihm das doch dann auffallen müssen, als er meine Nummer zum Auftrag hinzugefügt hat.
----------
Und dann wird von mir verlangt, dass ich mich zurückhalten soll, wenn man mir diese allgemeine, dämliche Inkompetenz vor Augen führt? Ich dachte noch: "Wenn du dich jetzt nochmal im Forum meldest wegen dem Umzug, dann MÜSSEN die das aber wirklich direkt verstehen, weil damit haben die doch ständig zu tun. Also da bin ich schon optimistisch, dass das schnell geht, weil vielleicht war das mit dem IPv6-Problem eine Ausnahme, dass die da zufällig alle nicht verstehen wollten oder konnten ... das sind ja auch keine kompletten Idioten sondern auch nur Menschen" (weil ich wegen der IPv6-Geschichte vorbelastet mit negativen Erfahrungen war). Aber auch dieser Optimismus bzgl. des Umzugs wurde wieder im Keim erstickt (oder wie man das sagt).
Da fängt man irgendwann an, an sich selbst zu zweifeln und fragt (wie bei der IPv6-Geschichte) sogar andere Bekannte persönlich, ob man etwas falsch gemacht hätte, weil man einfach nicht verstehen kann, warum diese Person am Telefon so arrogant war und das Problem nicht kapieren wollte.
Man zweifelt bei sich SELBST, ob man etwas falsch gemacht hat, weil es einfach so surreal ist, dass die Hotline eine ISPs wirklich zu BLÖD ist, ein total einfaches, technisches Problem zu verstehen, das ich sogar noch genaustens erklärt habe. Und wenn dann sogar im Forum das Theater wieder weitergeht und man "auf Teufel kommt raus" das Problem nicht verstehen WILL und ständig andere Gründe / Ursachen sucht, obwohl ich schon im allerersten Beitrag ganz klar geschrieben habe, was das Problem ist und dass es nicht an mir liegt, dann ist das noch frustrierender.
Es ist nicht so, dass ich ein so genannter "DAU" bin und mit schwammigen, unklaren Begriffen oder Problembeschreibungen um mich geworfen hätte. Nein, ich habe das Problem ganz nett (wenn auch monoton, ich spreche leider sehr monoton) und sachlich geschildert, und trotzdem wurde man behandelt wie ein Idiot, der zu blöd sei zu verstehen, was SIE (die Hotline) wollte, obwohl SIE es war, die zu blöd war zu verstehen.
Ich bin froh, wenn das hier vorbei ist und der Anschluss spätestens nächstes Jahr im August (der normale, nächste Kündigungszeitpunkt) gekündigt ist. Momentan tendiere ich eher dazu es zu tun als es nicht zu tun und habe auch schon den Wisch für die außerordentliche Kündigung vorgeschrieben.
Da eure Mailserver die Mails auch mit nem 250 OK angenommen haben, gelten die als zugestellt und ihr wisst nachweisbar spätestens seit 01.08.2018 über das Problem Bescheid (und über den Umzug seit 18.06.2018). Wenn ihr zu unfähig seid mich zu kontaktieren oder mir zu sagen, worauf noch gewartet wird, dann ist das nicht mein Problem, und meine Zeit ist mir wichtiger als Geld, ich habe aber auch meine Prinzipien.
– Thomas
am 21.08.2018 14:41
Hallo Nerdmind,
so was habe ich ja noch nicht erlebt. Du wirst entschuldigen, das ich die Passage überlesen habe und nur den aktuellen Stand aus dem Auftrag zitiert habe. Das ist noch lange kein Grund sich in solchen Tiraden zu ergehen und mal so was von über das Ziel hinaus zu schießen.
Wenn ich gewusst hätte, dass ich hier mit einem absolut perfektem Menschen zu tun habe, hätte ich den Techniker sofort mit wehenden Fahnen und rotem Teppich zu Dir geschickt. Entschuldige bitte den Sarkasmus aber solche Beschimpfungen muss ich mir echt nicht antun. Kunde hin ärger her aber in so einem Ton auszuticken ist absolut unmöglich.
Gerne übergebe ich das Thema an einen kompetenteren Kollegen. Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl.
Grüße
Thomas
am 21.08.2018 15:32
Hallo,
ja, das kann doch vorkommen. Ich meine es nicht böse, ich wollte dir persönlich nichts Böses (ich zittere jetzt leicht, wegen der Aufregung, es tut mir leid, ich wollte dich nicht "verletzten", oder was du gerade empfindest).
Ich halte es einfach nur nicht aus, dass ich einfach nicht zur Ruhe kommen darf. Immer muss man auf irgendetwas unnötig warten, selbst wenn man extra früh genug Bescheid gibt und sich dann naiverweise wieder in Sicherheit wiegt – und dann doch wieder enttäuscht ist und auf sich selbst sauer ist, weil man wirklich mal optimistisch war und wirkllich versucht hat, daran zu glauben. Es ist typisch $großesUnternehmen.
Und jetzt muss man bald wieder am Telefon mit jemandem interagieren, und das nur wegen einem Techniker-Termin, der schon hätte vor Wochen hier sein sollen.
Ich bin umgezogen um dieser 24/7-Dauerbeschallung zu entgehen und endlich mal zur Ruhe zu kommen (es ist ein Glück, dass ich da noch rausgekommen bin). Aber immer muss irgendwas sein, das einen noch weiter hinhält und mit dem man sich zwangsweise beschäftigen muss, obwohl man es nicht will. Ich wache auf und habe direkt im Kopf "Dieser Vodafone-Mist". Und das jeden Tag, seit ich in dieser neuen Wohnung bin, und es ist kein Ende in Sicht (generell, diese Techniker-Sache ist wieder nur ein Teil davon).
Es geht immer so weiter, und ich selbst KANN absolut NICHTS dagegen machen. Es liegt nicht an mir. Ich kann nicht mehr machen als Mails zu schreiben oder im Forum Bescheid zu sagen, dass ich hier einen Techniker brauche. Aber selbst dann dauert es wieder Wochen, bis man überhaupt die Information kriegt, dass hier noch auf etwas gewartet wird, das längst abgeschlossen ist und was ich auch geschrieben habe und das eigentlich auch schon den vorherigen Moderatoren hätte auffallen müssen.
Ich BITTE euch darum, mir ENDLICH einen Techniker zu schicken, damit ich das Thema abhaken kann. Ich will endlich, dass hier Ruhe ist. Ich mache das mit dem Telefon und werde dann auf diesen Anruf warten, damit es einfacher für euch ist. Aber BITTE lasst das jetzt nicht noch weitere Wochen dauern, bis dann wieder eine neue Information kommt, die den Sachverhalt dann wieder komplett ändert.
Du schreibst: "Wenn ich gewusst hätte, dass ich hier mit einem absolut perfektem Menschen zu tun habe, hätte ich den Techniker sofort mit wehenden Fahnen und rotem Teppich zu Dir geschickt."
Aber das stimmt doch gar nicht. Das geht doch gar nicht; niemand kann perfekt sein (will ich auch nicht und es wäre dumm, das anzunehmen). Aber es ist einfach typisch, dass so was hier passiert. Das hätte ich eigentlich wissen sollen, aber ich war dummerweise wieder optimistisch und dachte: "Wird schon...". Ich kann einfach nicht einmal davon ausgehen, dass mir schnell und kompetent geholfen wird, sobald etwas von den "Standardverfahren" (hier wohl die Selbstinstallation) abweicht.
Und der Moderatorin sollte ich ja etwas per PN schreiben. Das habe ich gemacht, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Ich weiß also nicht einmal, ob ich noch auf Rückmeldung warten soll oder nicht, weil normalerweise sagt man dem anderen doch Bescheid, damit der ebenfalls Bescheid weiß? Sonst wartet der andere doch unnötig.
Beachte bitte auch immer noch die Tatsache, dass ich auf diese Mails bis heute keine Antwort erhalten habe. Stell dir mal vor, ich hätte einfach NICHTS getan und weiterhin gewartet. Ich würde heute noch hier sitzen und wüsste nicht einmal darüber Bescheid, dass ihr noch auf etwas wartet, das längst erledigt ist. Und Datenvolumen hätte ich auch keines mehr.
Und das ist das, was ich nicht verstehe. Natürlich gibt es Wartezeiten, weil ich nicht der einzige Kunde bin, der gerade etwas braucht oder ein Problem hat. Aber dieses Gar-Nicht-Reagieren und dieses Gefühl, dass denen einfach alles *piep*egal ist, solange das Unternehmen keinen großen Verlust damit macht ...
Ich bin froh, wenn ich von diesem Drecksplaneten hier weg bin, hier wird man nur weiter krank gemacht. Selbst jetzt wieder (indem es Kraft raubt, hier wieder zu antworten und das alles auf mich einwirken zu lassen, das Unverständnis, die falsche Annahme, dass ich etwas Böses will, das Zittern in meinen Armen ... alles vollkommen unnötig, und in der Zeit hätte ich lieber etwas gelesen) und es artet zu einem Streit aus.
Es reicht mir. Ich will einfach nur meine Ruhe und meinen Frieden und mich noch ein paar Jährchen mit interessanten Sachen beschäftigen. Macht doch endlich mal den Anschluss hier fertig, damit die Sache erledigt ist und ich sie aus meinem Kopf verbannen kann. Das blockiert mich einfach.
Bitte lesen: Es ist immer noch nicht böse gemeint. Es ist so "allgemein" in den Raum geschrieben, aber ich meine es nie an jemanden persönlich böse, weil ich euch doch gar nicht kenne. Ich will nicht, dass ihr einen schlechten Tag habt (also an die Moderatoren gerichtet). 😞
– Thomas
am 21.08.2018 18:47
Sag mal was stimmt bei dir eigentlich nicht?
Kommunizierst du mit allen auf die Art und Weise?
am 21.08.2018 19:09
Hallo.
Nein, nicht mit allen. Ich meine es nicht böse. Ich möchte diese ganze Art von Aufmerksamkeit hier nicht. Aber egal was ich mache, es ist immer falsch und führt nicht zum Ziel. Ich möchte einfach nur meine Ruhe und das hier endlich erledigt haben. Aber per Mail wird man ignoriert, da sich wohl keiner zuständig fühlt, also musste ich es jetzt hier ins Forum schreiben.
Wegen deinem Post zittere ich wieder und bin aufgewühlt. Ich mag das nicht. Ich will einfach, dass es vorbei ist. Aber ich kann mir nicht helfen, ich musste mich ans Forum wenden. Warum macht ihr es den Leuten so schwer? Warum kann man sich auf niemanden wirklich verlassen?
Hast du ernsthaftes Interesse daran, was bei mir "nicht stimmt"? Dann schreib mir bitte eine Private Nachricht. Vielleicht erzähle ich es dir, aber nur wenn du auch wirkliches Interesse daran hast und das auch wirklich verstehen bzw. nachvollziehen willst (verstehen wirst du es nie, aber evtl. nachvollziehen).
Ich glaube aber nicht ...
– Thomas
am 21.08.2018 21:09
Hallo. Ich habe @HansThormann jetzt im Affekt eine lange private Nachricht geschrieben, ohne dass er mich vorher kontaktiert hat. Ich habe ihm ein paar persönliche Hinweise gegeben, was "mit mir nicht stimmt".
Es stimmt mit mir schon alles, ich bin nur ... "anders" und für mich bedeuten die für euch normalsten Dinge (wie zum Beispiel das Telefonieren), die euch auch nicht weiter belasten, manchmal Probleme. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen. Ich will nur ganz klar sagen, dass es logische und nachvollziehbare Gründe gibt, warum ich hier so reagierte. Und ich weiß auch, dass es logische und nachvollziehbare Gründe gibt, warum @HansThormann so reagierte.
Ich will noch sagen, dass ich es nicht böse meinte @Thomas und dich nicht verletzten wollte.
Es geht mir momentan wirklich extrem schlecht, blabla (ich mag eigentlich nicht ins Detail gehen) und möchte alleine deshalb schon, dass endlich ein Techniker kommt, damit das erledigt ist und ich mich auf andere Dinge fokussieren kann. Ich hatte erst noch Geduld und habe nicht erwartet, dass einer schon in der ersten August-Woche erscheint, obwohl ich früh genug Bescheid sagte (es war zwar einer da, aber da war ich noch nicht hier eingezogen). Aber dass hier so ab allerallerspätestens 13. August mal der Anschuss zur Verfügung stehen würde, das hatte ich mir schon erhofft.
Das ist ein Grund, warum ich so "geladen" geschrieben habe. Der andere ist, dass mich das wirklich belastet, weil das für mich alles Unordnung bedeutet, wenn da eine "Sache" ist, die einfach kein Ende findet, mit der ich mich aber zwangweise befassen muss, obwohl ich keine Nerven und Energie dafür habe. Und wenn das dann halt noch weiter hinausgezögert wird (oder mir auch nur so vorkommt), dann werde ich irgendwann richtig rasend.
Auch dieser "Streit" (ich nenne es jetzt mal so) hier im Forum und die Tatsache, dass hier auch noch andere mitlesen, die sich (aus ihrer Sicht eventuell sogar zurecht) denken, "Was für ein Idiot", deswegen schreibe ich hier jetzt fast bis zur totalen Erschöpfung und versuche das nochmal "geradezubiegen".
Mich belasten solche unnötigen Dinge, die in meinem Kopf sind. Das sieht man auch an dem heutigen Tag, an dem ich eigentlich lesen wollte, aber es aufgrund dieses Stress' hier doch nicht konnte (ich kann mich nicht auf ein Buch konzentrieren, wenn hier immer noch dieser Streit läuft, der einfach kein Ende findet – das muss ich jetzt auch erst einmal alles aufräumen, bevor ich mich wieder auf andere Dinge konzentrieren kann).
Und ich versuche das jetzt schon seit min. 5 - 6 Jahren, komme aber einfach nicht richtig dazu (also endlich mal Zeit für mich zu finden, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mich interessieren – in der alten Wohnung war ich 3 Jahre lang täglich damit beschäftigt, Lärm und Bedrängnis zu ertragen).
Da ist es extrem (also wirklich extrem massiv) frustrierend, wenn dann wirklich bei jeder Sache, die man erledigen will, nur noch zusätzliche Probleme, Komplikationen und unnötige Wartezeiten auftreten. Und weil ich so extrem massiv frustriert bin, habe ich auch so reagiert (also nicht NUR, aber AUCH deswegen).
Entschuldigung. Ich versuche jetzt "normaler" zu schreiben.
Ich weiß nicht, ob das hier alles halbwegs nachvollziehbar ist, was ich schreibe oder ob es noch komischer und dämlicher rüber kommt. Vermutlich schon. Kann ich jetzt nicht mehr ändern. Ich schreibe wohl auch zu viel, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst zumindest so ein bisschen erklären soll.
– Thomas