1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug kein Internet und Fernseher
AntonWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community, 



Ich bin am 01.06 umgezogen und habe den Umzug frühzeitig gemeldet. In der Auftragsbestätigung stand ich kann meine Kabel Box (model CH7466CE) anschließen und los surfen. 

Das habe ich auch getan, auch original Kabel verwendet, allerdings blinkt das @ Zeichen schnell und es passiert nichts. Reset Knopf habe ich gedrückt, auch mehrere Minuten vom Strom genommen. Die Hotline meint es liegt an mir und wollte mir einen Techniker für 100 Euro vorbei schicken. Das will ich aber nicht, da ich doch hier nichts verkehrt machen kann.

Aus der Dose kommt aber auch kein Fernseher Empfang. Weder mit Sky Q receiver noch direkt über den Fernseher.

Danke für Euro Hilfe
Grüße
AntonWin
13 Antworten 13
AntonWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
Könntest du bitte prüfen warum bei mir kein Techniker gekommen ist. Ich habe einen Termin auf heute verschoben und bekam auch eine Bestätigung aber leider ist keiner gekommen.
Danke und viele Grüße
Anton
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AntonWin,

 

mit wem hattest Du denn den Termin auf den 19.06. verschoben? Nachdem dieser Termin eingetragen wurde, wurde noch einmal auf den 15.06. geändert. Also im Auftrag stand drin, es wäre ein Termin am 15.06. , dann geändert auf 19.06., dann wieder auf 15.06.. Und der Techniker war am 15.06. da. Alles irgendwie komisch.

 

Ich mache noch einmal einen Auftrag fertig. Ich hoffe, das klappt dann mit dem Termin.

 

Der letzte Techniker hatte Dir die Technikerpauschale berechnet, weil Du zum Termin nicht da warst. ich war so frei und habe Dir den Betrag bereits wieder gutgeschrieben. Die Gutschrift kommt dann aber erst auf der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AntonWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
Erfreuliche Nachricht, die Jungs haben den Fehler gefunden. In der Tiefgarage, bevor es in den Kabelschacht geht, war das Kabel welches aus dem Verteiler kommt, nicht mit dem Kabel aus der Wohnung verbunden...

Nun funktioniert alles.
Vielen Dank und Grüße,
Anton
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anton,

 

das freut mich, dass es nun geklappt hat.

 

Viel Spaß mit dem Anschluss und eine schöne Woche.

 

Hier schließe ich ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!