20.09.2020 08:32 - bearbeitet 20.09.2020 08:36
Moin,
Ich hab es nun aufgeben mit der Hotline & Whatsapp.
Wo fange ich an ....
Leistungs Technisch bin ich eigentlich zufrieden,Dl & Ul funktioiert im LAN wunderbar.
Seit Anfang des Jahres fingen die Probleme mit meiner FritzBox an ,dank Corona hatte die Leistung auch nachgelassen,heißt ich hatte Probleme mit meiner Dl & Ul. Diese wurden dann behoben durch einen Techniker.
Im WLAN hab ich bis heute probleme.Und ja ... Router wurde Resettet,Geräte wurden kontrolliert usw. Daran liegt es nicht.Die Fritz Box hat definitv einen hardware schaden.
Nach vielen Telefonaten mit der Vodafone Hotline wurde mir ein neuer Router versprochen.Zwei Wochen Später habe ich dann mal angerufen wo der neue Router bleibt,darauf wurde mir dann geantwortet das ich so keinen neuen Router bekommen werde ich müsste einen neuen Tarif nehmen (habe den Red Internet & Phone Business 400 Cable mit Upload 50) d.h. über 20euro mehr für 100mb (77,23Euro).Habe ich dankend abgelehnt.
Darauf hin habe ich mir eine neue Fritz Box 6591 gekauft.Angeklemmt , geht nicht.Ich hatte in erinnerung das man die Geräte von Vodafone Priorisieren(???) muss .
Habe dann die Hotline angerufen,die sagten mir dann das daß so nicht geht und ich ein Gerät von Vodafone bekomme.Siehe oben , 2 Wochen gewartet und es kam wieder nichts.Hotline hat mir wieder gesagt ich muss Tarif wechseln für einen neuen Router.
Darauf hin habe ich alles gekündigt.
Am Montag 7.09.2020 habe ich nochmal per whatsapp nochmal info geholt.Da wurde mir dann gesagt ,ich zitiere:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2020 15:54
Hi Thorsten,
bekommen wir hin 😉
GigaCable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro. Die 6591 liegt bei monatlich 4,99 Euro. Einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Deine Kündigung würde ich als bei Wunsch des Tarifwechsels stornieren.
Was sagst Du, soll ich es so fertig machen?
Viele Grüße
Lars
20.09.2020 09:15 - bearbeitet 20.09.2020 09:27
Als Business Kunde kannst du während der Vertragslaufzeit nicht in einen Privatkundentarif wechseln. Auch eine feste IPv4 gibt es fuer Privatkunden nicht.
Du kannst in den Red Internet & Phone Business 1000 (Cable) zu netto 69,99€ wechseln. Die Fritz!Box Cable 6591 ist im Preis bereits enthalten sowie eine feste IPv4 Adresse. Weiterhin Telefonate in das dt. Mobil- und Festnetz.
Als Business-Kunde kennst du dich ja mit Vertraegen aus. Da gibt es immer diese "schoene" Klausel, das mündliche Nebenabreden zur Wirksamkeit eine schriftliche Bestätigung erfordern. Insofern - am Telefon wird viel erzählt - halte dich damit nicht unnötig auf.
Bei der Hotline hast du es häufig mit externen Call Center Mitarbeitern zu tun. Fuer ein gutes Beratungsgespräch reichen die Kenntnisse dann leider nicht aus.
am 22.09.2020 16:43
Hallo Thorsten80,
natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn an der Hotline so viele unterschiedliche und auch falsche Aussagen getroffen werden. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Ein Wechsel von einen Businesstarif auf einen Privatkundentarif ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Wann hat Dein aktueller Vertrag begonnen?
Die Frage ist jetzt wirklich, ob zwingend ein Tarifwechsel nötig wäre oder doch eher mal ein Austausch der offensichtlich defekten Hardware. Verrätst Du mir noch, aus welchen Bundesland Du kommst?
Viele Grüße
Lars
22.09.2020 17:14 - bearbeitet 22.09.2020 17:14
Moin,
Komme aus Niedersachsen.
Mein Vertrag:
Vertragsbeginn: 24.08.2018
Frühestmögliches Vertragsende: 24.08.2021
Dein Produkt wurde gekündigt zum: 24.08.2021
Ich würd auch ein Tariflwechsel in Betracht ziehen für eine neue Hardware. Aber nicht zu den Preisen die mir online/whatsapp angeboten werden.
- Red Business Internet & Phone 500 Cable netto 64,90 € -> 77,23€ Brutto
- Red Business Internet & Phone 1000 Cable netto 69,90 € - > 83,18€ Brutto
Für eine 500/1000 Leitung fast 20euro und mehr, zu dem was ich jetzt schon zahle... Emm nein danke.
Neue Hardware habe ich ja bereits versucht zu bekommen. Geht ja Scheinbar nicht ohne den Tarif zu wechsel. Wenn Sie das nun hin bekommen wäre ja schon mal etwas.
Vielen Dank für die Rückmeldung und danke im voraus.
am 23.09.2020 15:04
Hi Thorsten,
eine 6591 bekommen wir definitiv nur über einen Tarifwechsel hin. In deinem aktuellen Tarif ist die 6490 offensichtlich Vertragsbestandteil.
Es gibt also nur 2 Optionen, Tarifwechsel oder Austausch der defekten Box gegen das identische Modell. Da Du bereits in der Folgelaufzeit bist, sollte aber auch ein Tarifwechsel auf einen normalen Privatkundentarif, zum Beispiel GigaCable Max 1000, möglich sein. Beachte dabei aber bitte, dass damit die Vorteile des Businessanschlusses wegfallen und die 6591 zusätzlich monatlich bezahlt werden muss.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann hier im Beitrag und teile mir mit, was für Dich in Betracht kommt. Tarifwechsel oder Tausch der defekten Box.
Viele Grüße
Lars
am 23.09.2020 18:40
Moin,
PM ist raus.
Für mich kommt der Tarifwechsel in Privatkundentarif in Betracht .
Cable Max 1000 + Fritzbox 6591 (kostet glaube ich 4-5Euro on top?!). ca. 45euro Monatlich?!
Vielen Dank für die Bemühung
MfG
am 24.09.2020 15:54
Hi Thorsten,
bekommen wir hin 😉
GigaCable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro. Die 6591 liegt bei monatlich 4,99 Euro. Einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Deine Kündigung würde ich als bei Wunsch des Tarifwechsels stornieren.
Was sagst Du, soll ich es so fertig machen?
Viele Grüße
Lars
am 24.09.2020 17:21
Moin ,
Alles klar ,fertig machen,feuer frei 🙂
Vielen Dank dafür !
am 25.09.2020 14:47
Hi Thorsten,
Kanonen geladen und abgeschossen 🙂
Du bekommst die nächsten Tage die schriftliche Bestätigung zur Rücknahme der Kündigung, die Tarifwechselbestätigung mit allen Details und die 6591. Die jetzige Box schickst Du dann bitte zurück, sobald die neue angeschlossen ist. Details sind im Tarifwechselschreiben.
Gib mir dann bitte noch ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 30.09.2020 09:20
Moin,
Hat alles wunderbar geklappt ![]()
Vielen Dank für die Hilfe ![]()
Gruß