abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Störung
Jojo8504
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

 

ich habe vor ca. 2 Monaten von 500 auf 1000 Mbit gewechselt und deshalb einen neuen Router bekommen.

Etwa zeitgleich war die Umstellung der Kabelfrequenzen. Seit dieser Zeit habe ich immer wieder Internetstörungen, die sich so äußern, dass das Kabelmodem die Verbindung verliert und sich auch von alleine nicht erholt. Nur durch Trennen der Stromversorgung ließ sich die Verbindung wieder herstellen. 

Das passierte bis zu 3 mal am Tag und war sehr nervig. Mit der Hotline wurde der Router resettet, diverse male "Diagnosen" durchgeführt. Immer mit dem SMS Ergebnis, dass jetzt wieder alles geht und dann ist es wieder ausgefallen. Dann kam mal ein Service Techniker vorbei, der den Verstärker neu eingestellt hat, dann "ging es wieder" das nächste Mal wurde dann der Verstärker ausgetauscht und beim dritten Technikerbesuch wurde dann der Router ausgetauscht (ich glaube, er sagte Version 3.0 gegen 3.1?!?).

Seit diesem Austausch sind die Störungen erst häufiger geworden und jetzt gibt es eine Dauerstörung. Also ich kann das Gerät vom Netz nehmen und nach 10, 20 oder auch 30  Sekunden wieder anstecken und nachdem es sich wieder verbunden hat, kriege ich kein Internet (mein Modem ist im Bridgemodus und der dahinterliegende Router kriegt keine öffentliche IP durchgereicht. Ich habe das Ticket wieder eröffnet und jetzt heißt es im Ticket "Allgemeine Störung im Kabelnetz" und seit dem 7.10. tut sich nichts. 

Ich habe schon mehrfach darum gebeten, dass mich jemand mit Ahnung anruft, weil die armen Leute in der Hotline offensichtlich lediglich minimal geschult sind. Das wurde immer brav aufgenommen, bis mir mal ein Hotline Mitarbeiter gesagt hat, dass sie keine Möglichkeit der Eskalation haben und sich auch niemand bei mir melden wird. 

Jetzt meine letzte Hoffnung, bevor ich mit dem Anwalt eine Sonderkündigung durchprügeln werde: Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

2 Antworten 2
Jojo8504
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

noch ein Nachtrag, wenn ich meinen Laptop direkt an das Modem anschließe geht es auch nicht. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!