Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2023 17:00
Liebe Community,
ich habe vor ca. 2 Monaten von 500 auf 1000 Mbit gewechselt und deshalb einen neuen Router bekommen.
Etwa zeitgleich war die Umstellung der Kabelfrequenzen. Seit dieser Zeit habe ich immer wieder Internetstörungen, die sich so äußern, dass das Kabelmodem die Verbindung verliert und sich auch von alleine nicht erholt. Nur durch Trennen der Stromversorgung ließ sich die Verbindung wieder herstellen.
Das passierte bis zu 3 mal am Tag und war sehr nervig. Mit der Hotline wurde der Router resettet, diverse male "Diagnosen" durchgeführt. Immer mit dem SMS Ergebnis, dass jetzt wieder alles geht und dann ist es wieder ausgefallen. Dann kam mal ein Service Techniker vorbei, der den Verstärker neu eingestellt hat, dann "ging es wieder" das nächste Mal wurde dann der Verstärker ausgetauscht und beim dritten Technikerbesuch wurde dann der Router ausgetauscht (ich glaube, er sagte Version 3.0 gegen 3.1?!?).
Seit diesem Austausch sind die Störungen erst häufiger geworden und jetzt gibt es eine Dauerstörung. Also ich kann das Gerät vom Netz nehmen und nach 10, 20 oder auch 30 Sekunden wieder anstecken und nachdem es sich wieder verbunden hat, kriege ich kein Internet (mein Modem ist im Bridgemodus und der dahinterliegende Router kriegt keine öffentliche IP durchgereicht. Ich habe das Ticket wieder eröffnet und jetzt heißt es im Ticket "Allgemeine Störung im Kabelnetz" und seit dem 7.10. tut sich nichts.
Ich habe schon mehrfach darum gebeten, dass mich jemand mit Ahnung anruft, weil die armen Leute in der Hotline offensichtlich lediglich minimal geschult sind. Das wurde immer brav aufgenommen, bis mir mal ein Hotline Mitarbeiter gesagt hat, dass sie keine Möglichkeit der Eskalation haben und sich auch niemand bei mir melden wird.
Jetzt meine letzte Hoffnung, bevor ich mit dem Anwalt eine Sonderkündigung durchprügeln werde: Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
am 11.10.2023 17:24
noch ein Nachtrag, wenn ich meinen Laptop direkt an das Modem anschließe geht es auch nicht.
am 11.10.2023 18:00