1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Höheren Tarif als vereinbart abgeschlossen
corininya
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

wir sind erst seit kurzem bei Vodafone und ich muss ehrlich sagen, dass ich - obwohl wir erst seit ein paar Tagen endlich Internet haben - schon so enttäuscht und unglücklich bin, dass ich es schon mehrmals bereut habe gewechselt zu haben 😔

Angefangen hatte es schon mit der Kommunikation mit Circet, die den Techniker schicken sollten. Von kurzfristigen Absagen am selben Tag, sehr unprofessionelle Abwicklung daraufhin bis zu Anschlussproblemen, die mich jede Menge Zeit in der Vodafone Hotline gekostet hat.

Allerdings bin ich auch da erst auf mein aktuelles Problem aufmerksam geworden, da die Mitarbeiterin in der Hotline nebenbei etwas von unserem Internet Kabel 1000 gesprochen hat und ich sie dann korrigiert habe, dass wir Internet 100 im Vodafone Shop gebucht hatten.

Tatsache ist, dass wir im Shop mit dem Mitarbeiter Internet 100 vereinbart hatte, was für uns absolut ausreichend ist. Wir haben nur 2 Smartphones und schauen ab und an ein bisschen Netflix. Er selbst hatte uns das empfohlen und wir hatten das Jahre zuvor. Er meinte, aufstocken kann man immer, das wäre immer möglich, nur auf einen kleineren Tarif umbuchen wäre kaum möglich.

Wir waren dann noch positiv überrascht, dass nicht versucht wurde uns etwas Hochpreisiges zu verkaufen.

Er hat uns dann gesagt, dass wir inkl FritzBox auf um dir 45 Euro pro Monat kommen, vom 1.-6.Monat wäre sogar noch günstiger für den Einstieg.

Und ja - ich habe nach diesem positiven Gespräch auch nicht mehr in die Unterlagen geschaut, da wir dann im Umzugsstress waren und für uns alles schlüssig war 😔 Dumm von mir, ich weiß!

Wir sind jetzt wirklich verzweifelt, da der Tarif für an die 65 Euro einfach zu teuer und für uns beide, die den ganzen Tag auswärts arbeiten, nicht lohnenswert ist.

Gibt es Ratschläge wie ich vorgehen soll um vielleicht eine Chance zu bekommen doch noch auf einen kleineren Tarif wechseln zu können?

Beweise in dem Sinne habe ich ja leider nicht, nur die sehr exakte Erinnerung an das Gespräch mit allen Details.

Bin etwas deprimiert 😢

Verzweifelte Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast die möglichkeit innerhalb der promozeit (1. - 6. monat) den tarif down zu graden.

d. h. du hast dann ab dem 7. monat nur noch 100 mbit (alternativ 250 o 500, NICHT 50)

dies sollte aus der auftragsbestätigung auch hervor gehen.

stichwort "test the best"

zur erklärung: die tarife 100, 250, 500 u 1000 mbit im aktuellen gigazuhause (standard - nicht cablemax) portfolio kosten alle in den ersten 6 monaten 19,99 €.

ALSO: auftragsbestätigung prüfen!

metal never dies

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast die möglichkeit innerhalb der promozeit (1. - 6. monat) den tarif down zu graden.

d. h. du hast dann ab dem 7. monat nur noch 100 mbit (alternativ 250 o 500, NICHT 50)

dies sollte aus der auftragsbestätigung auch hervor gehen.

stichwort "test the best"

zur erklärung: die tarife 100, 250, 500 u 1000 mbit im aktuellen gigazuhause (standard - nicht cablemax) portfolio kosten alle in den ersten 6 monaten 19,99 €.

ALSO: auftragsbestätigung prüfen!

metal never dies

Herzlichen Dank für die Hilfe!!

In der Bestätigung steht es tatsächlich nicht, aber das Thema wurde angesprochen, aber ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm.

Also alles gut und korrekt - es war meine "Umzugsdemenz" - besten Dank für die schnelle Aufklärung ❤️

Torsten
SuperUser
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.