abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz neuem Vodafone Router weiterhin Abbrüche !
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

vor 2 Wochen wurde mir ein neuer Router geschickt, nachdem bei mir immer das Internet abbrach, es war zwar sofort wieder voll da aber 3-4 mal am Tag passierte es. An der Hotline bestätigte man mir mehrmals dass der Hausanschluss in Ordnung ist. 1 Woche war jetzt mit dem Router alles gut, seit einer Woche geht es nun wieder von vorne los. Und wenn Internet da ist meistens nur 30-40 Mbit bei meinem 100er Tarif.

Ich bin es jetzt langsam leid, es ist ja bekannt dass diese Vodafone-Router Billigteile sind aber ich sehe es auch nicht ein mir privat was zu kaufen dafür zahle ich genug im Monat. Sollte hier jetzt keine Abhilfe geschaffen werden, werde ich auch die Beitragszahlung kürzen. Die Mitarbeiter an der Hotline sollten auch mal geschult werden, bitte mir Datenvolumen als Gutschrift an , dabei habe ich keinen Vodafone-Tarif. Einer wollte mir einen 500er Tarif anbieten zum gleichen Preis, die Leitung sei „ stabiler“ , da musste ich lachen. Abgesehen davon dass das Angebot nie kam. Ich werde eh demnächst kündigen, hoffe aber das hier Jemand Kompentes helfen kann. Danke.

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für deine Antwort aber wie geht das ?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon verraten, welchen Router du verwendest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ARRIS TG 3442DE

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sorry, ich muss leider ganz doof fragen, wie komme ich auf die Benutzeroberfläche ? Kenne mich da leider nicht aus.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aber das solltest du doch schon wissen. Ohne dass man da drauf kommt, kannst du ja nichts einstellen.

 

http://192.168.0.1/

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ganz ehrlich , warum sollte ich das wissen ? Ich bezahle ja auch Geld in dem Glauben dass Vodafone seine Leistung erbringt. Und nicht dass ich da selbst rumfummeln muss… Unnötiger Kommentar ! 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Alles klar.

 

Das wäre genau so, als wenn du deinen Fernseher nicht bedienen kannst, weil der Hersteller ja alles voreingestellt hat.

 

Ich bin da raus. Darauf habe ich nun keinen Bock.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!