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am 04.06.2020 11:56
Moin,
da ich keine Mail schreiben kann, möchte ich hier Vodafone und auch dem Rest meine Erfahrungen mitteilen:
Gestern kam die Deutsche Glasfaser und machte tüchtig Werbung. Daraufhin habe ich meine Verträge nochmal angesehen und z.B. festgestellt, dass mein Vertrag vom Januar jetzt im Juni schon nicht mehr existiert.
Vor diesem Hintergrund sah ich mir die neuen TV-Verträge an, chattete und telefonierte dann auch mit dem Berater. Es wurden Tonbandaufnahmen vom Vertragswechsel gemacht und ich bekam auch eine Bestätigungsmail - nur eben leer ohen irgendwelche Daten.
Der junge Berater tischte mir einige Lügen auf:
Als ich heute nochmal mit dem Kundenservice direkt über die 0800... telefonierte, erklärte der Berater mir, dass nicht nur die Box nicht mit anderen Fernbedienungen schaltbar ist (was ich gestern leider noch recherchieren konnte und daher anrief), sondern auch, dass ich überhaupt keinen Vertrag gebucht hatte, mein Konto mit keiner Vertragsänderung "belastet" ist.
Daher habe ich Glück gehabt, dass der junge Berater von gestern auf ganzer Ebene inkompetent war, dass nämlich erst gar kein Vertrag gebucht worden ist; was ich immer noch hoffe und nicht doch noch etwas in Printform oder als Paket bei mir ankommt.
Richtig für mich wäre nämlich:
Solche Mitarbeiter braucht kein Unternehmen und ich hoffe, dass Vodafone mir nicht doch noch einen Vertrag oder eine Kündigung schickt.
Und ein Glück hat Vodafone auch kompetente MitarbeiterInnen, meine Quote liegt bei 2/3 zu Gunsten der kompetenten MitarbeiterInnen.
Vielleicht hilft mein Beitrag ja jemandem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2020 16:11
Hallo nedab,
die Wiederrufbestätigung hast Du schon bekommen und das ist erst mal das wichtigste. Sobald die Box bei uns ist tragen wir sie aus und das siehst Du dann auch im Kundenportal. Damit ist der Fall dann abgeschlossen.
Grüße
Thomas
am 05.06.2020 12:08
Hallo nedab,
danke für Dein umfangreiches Feedback. Hilfe von uns ist ja nicht mehr nötig, daher würde ich den Beitrag in unser Feedback-Board verschieben. Natürlich nur wenn Du damit einverstanden bist.
Grüße
Thomas
05.06.2020 12:25 - bearbeitet 05.06.2020 12:28
Leider hat der Mitarbeiter den Vertrag doch gebucht, nur zwei Tage später!
(am 3.6. belogen, am 4.6. war nichts gebucht, aber am 5.6. war dann der Vertrag im System)
Heute morgen habe ich die Mail bekommen, dass das Paket unterwegs ist.
Nach einem weiteren Anruf erklärte mir jemand, dass ich Widerruf ankreuzen und mit beigelegtem Rücksendeschein alles zurück schicken kann und das der Spuk dann ein Ende hat.
Ich hoffe, dass der Mitarbeiter zur Rechenschaft gezogen wird, denn durch die Ton-Aufnahme sollte er ja bekannt sein. Es kann doch nicht sein, dass Kunden so *** werden!
PS: die leere Mail vom Mittwoch hatte als Vertragsgegenstand "Installationsadresse......" und mehr nicht, also frage ich mich, ob da der Mitarbeiter schön später alles nach eigenem Willen dazu gedichtet hat.
am 05.06.2020 22:00 - zuletzt bearbeitet am 06.06.2020 17:37 von Thomas
Heute abend bekam ich dann doch glatt eine Email, die einen Widerruf bestätigt:
Beides gehört zum Vertrag *** und ich hoffe, dass dies nicht Vodafone-Sprache für "Kein Fernsehen" ist, denn einen alten und günsten Vertrag für Kabelfernsehen HD mit CI+Modul besitze ich noch und will den auch weiterhin behalten.
Ich bin postitiv überrascht, dass dies so schnell passiert ist, zumal ich meine Kundennummer nicht weitergegeben hatte, aber vielleicht ist sie den Moderatoren ja sichtbar.
Sobald das Paket hier ist, werde ich es öffnen, nochmals zur Sicherheit widerrufen und dann zurücksenden.
Vielleicht hat der Spuk ja doch ein gutes Ende gefunden. Es ist nur schade, dass ein gieriger oder dummer Mitarbeiter der Auslöser war. Vielleicht sollte ich das nächste Mal selber mitschneiden und gleich einen Anwalt einschalten. Denn wenn ich an all die Zeit denke, die ich hier schon an diesem Thema dran bin, und dann erst die Nerven, dann .......
PS: ich habe fast schon Angst, mit Vodafone zu telefonieren. Wer weiß, was da noch alles passieren kann 😄
Edit: @nedab Vertragsnummer entfernt.
am 06.06.2020 17:39
Hallo nedab,
wir können gerne mal schauen wie der aktuelle Stand ist. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 06.06.2020 17:45
@Thomas PN ist geschrieben.
Das Paket mit dem Receiver ist heute angekommen und wird nächste Woche wieder aufgegeben.
Ich hoffe nur, dass dort auch ein Retourenschein dabei liegt wie mir der Kundenservice am 5.6. mitteilte.
am 07.06.2020 13:02
Paket hatte einen Retouren-Schein beiliegend, Widerruf nochmals (mit Anmerkung und weiteren Belegen) beigelegt, verpackt und frankiert - geht noch morgen raus.
am 07.06.2020 16:03
Hallo nedab,
dann dürfte damit auch alles erledigt sein. Der Widerruf wurde auch schon bearbeitet.
Grüße
Thomas
am 08.06.2020 20:14
Hallo @Thomas ,
das einzige, was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass mein Vertrag widerrufen worden ist BEVOR ich hier meine Kundennummer übermittelt hatte.
Und wie ich in anderen Threads las, ist es Usus, dass die Kundennummer auf Anfrage per PN übermittelt wird.
Jedenfalls ist das Paket heute raus, der Vertrag ja schon widerrufen und hoffentlich alles fertig.
Seit fast zehn Jahren bin ich zufriedener Kunde von Kabel Deutschland bzw. nun Vodafone und konnte bisher auch nur gutes berichten, denn auch Umzüge klappten bisher einwandfrei;
ABER "diese Nummer hier" hat mich wirklich erschrocken, dass so dreist gelogen worden ist.
Auch hat mich erschrocken, dass der Vertrag nach der Vertragsbestätigung bearbeitet worden ist;
dass selbst Mitarbeiter nach der Mail nichts im System fanden, und DANN auf einmal ein Vertrag auftauchte - zwei Tage später als die (leere) Mail dazu.
am 09.06.2020 14:07
Hallo nedab,
Du hattest doch auch noch auf anderem Weg Kontakt aufgenommen und daher resultiert der Widerruf. Da haben wir hier erst mal nichts damit zu tun. Wenn Du unmittelbar anrufst, kann es sein, dass die Kollegen im System noch nichts sehen und daher können sie auch erst mal nur sagen, dass kein Auftrag da ist.
Wie schon geschrieben, ist der Vertrag bereist widerrufen und damit sollte dann auch alles erledigt sein.
Grüße
Thomas