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am 07.06.2020 18:33
Hallo, wir haben unseren Business-Vertrag von 200 mbit auf 1000 mbit hinaufstufen lassen. Das funktioniert leider technisch nicht (Pegel 20db zu niedrig, sagt der Techniker), jetzt warten wir seit Donnerstag darauf, dass der Vertrag wieder auf die ursprünglichen 200 mbit hinutergesetzt wird. Das klappt aber nicht. Jemand eine Idee?
Habe eine 6591 und 6590 von Vodafone, beide lassen sich nicht provisionieren, sowie eine eigenen 6590 und 6591. Die 6591 hängt gerade am Kabel.
Danke und Gruß
Torsten
07.06.2020 18:41 - bearbeitet 07.06.2020 18:41
Ich würde mal bei der Störhotline nachfragen, ob das schon zurückgestellt wurde, 0800 5266625. Bis sich hier ein Mod meldet, kann es schon einige Zeit dauern.
Bei der Box schon mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durchgeführt?
Gruß Kurt
am 07.06.2020 18:42
Poste mal deine signalwerte aus der 6591. Unter kabel und dann Kabel informationen.
Eine 6590 gab es nie von Vodafone.
am 07.06.2020 19:06
Hallo Kurt,
die Hotline habe ich schon 40 mal dran gehabt, die machen ausser Tickets aufnehmen gar nichts. Was soll ein Reset der Box bringen? VF hatte in der Nacht von Mi auf Do letzte Woche auch schon mal die Geschwindifkeit wieder runter gestellt... das ging einfach so ......
Gruß
Torsten
am 07.06.2020 19:12
Poste mal bitte deine signalwerte
am 07.06.2020 19:17
Die 6591 und 6590 sind beides meine eigenen Geräte. Die 6591 von VF lässt sich genauso wie die 6490 nicht provisionieren.
Signalwerte anbei, die sind das Problem, gestern war ein Techniker da, der sagte, dass der Pegel bis zu 20db zu gering ist. Wobei der Screenshot noch gut aussieht, ich habe gestern in der Spalte "Nicht korregierbar" teilweise 7-stellige Zahlen gehabt.
Hier müssen die Techniker etwas machen.
Aber warum lässt sich der Anschluß nicht auf 200 mbit zurückstellen? Kann man einen Kabel-Anschluß seitens Vodafone resetten? Vielleicht hilft das... Der Auftrag für den Downgrade sei noch nicht geschlossen ist diue einzige Auskunft, die man bekommt ....
Gruß
Torsten
am 07.06.2020 19:21
07.06.2020 19:23 - bearbeitet 07.06.2020 19:27
Hallo Torsten,
ob ein Werksreset was bringen wird kann ich dir auch nicht 100%ig sagen. Aber hat oftmals schon geholfen, das danach die erforderlichen Daten wieder gezogen wurden.
Und Signalwerte sind nirgends zu finden.
Und noch was zur Aussage vom Techniker, es ist egal, ob du eine 1000er oder eine 200er Leitung hast, wenn der Pegel generell 20dB zu gering wäre, dann würde beides nicht funktionieren.
Gruß Kurt
07.06.2020 19:32 - bearbeitet 07.06.2020 19:34
@Kurtlerder Anhang ist über dein Beitrag.
Deine Pegel sind doch alle ok, keiner der wirklich schlecht ist. Nur dir fehlen Kanal 29 bis 32..
am 07.06.2020 19:33
Also sind natürlich nicht die besten Werte aber auch nicht so völlig daneben. Ich hätte mir da weitaus schlechtere erwartet gehabt.
Was heraussticht, ist die Fehlerrate der untern DOCSIS 3.1 Kanäle. Das könnte der Grund sein, warum bei dir der 1000er nicht funktioniert.
Gruß Kurt