1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss HD und GigaTV Box - falsche Beratung - ein Glück nichts gebucht.
nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

da ich keine Mail schreiben kann, möchte ich hier Vodafone und auch dem Rest meine Erfahrungen mitteilen:

Gestern kam die Deutsche Glasfaser und machte tüchtig Werbung. Daraufhin habe ich meine Verträge nochmal angesehen und z.B. festgestellt, dass mein Vertrag vom Januar jetzt im Juni schon nicht mehr existiert.

Vor diesem Hintergrund sah ich mir die neuen TV-Verträge an, chattete und telefonierte dann auch mit dem Berater. Es wurden Tonbandaufnahmen vom Vertragswechsel gemacht und ich bekam auch eine Bestätigungsmail - nur eben leer ohen irgendwelche Daten.

Der junge Berater tischte mir einige Lügen auf:

1. Kabelschluss HD fällt als Vertrag weg, da GigaTV diesen ersetzt
  2. die GigaTV Box kann ich dann wie bei der Playstation mit der gleichen Fernbedienung vom Fernseher schalten,
    also per HDMI CEC bedienen.
  3. mein Vertrag würde dann durch den Wechsel nicht nur billiger werden, sondern ich hätte dann auch mehr Leistung,
    was an sich möglich ist, da ich sowas schon im Januar erlebt habe.

Als ich heute nochmal mit dem Kundenservice direkt über die 0800... telefonierte, erklärte der Berater mir, dass nicht nur die Box nicht mit anderen Fernbedienungen schaltbar ist (was ich gestern leider noch recherchieren konnte und daher anrief), sondern auch, dass ich überhaupt keinen Vertrag gebucht hatte, mein Konto mit keiner Vertragsänderung "belastet" ist.

Daher habe ich Glück gehabt, dass der junge Berater von gestern auf ganzer Ebene inkompetent war, dass nämlich erst gar kein Vertrag gebucht worden ist; was ich immer noch hoffe und nicht doch noch etwas in Printform oder als Paket bei mir ankommt.

Richtig für mich wäre nämlich:

1. Kabelanschluss HD ist die Bereitstellung vom Kabel, was nun Connect heißt, und niemals bei TV wegfallen würde.
  2. die GigaTV Box kann keine HDMI-Steuerung - mehr Fernbedienungen.
  3. und GigaTV kommt zusätzlich zu meinen bisherigen Verträgen dazu, es wird TEURER.

Solche Mitarbeiter braucht kein Unternehmen und ich hoffe, dass Vodafone mir nicht doch noch einen Vertrag oder eine Kündigung schickt.

Und ein Glück hat Vodafone auch kompetente MitarbeiterInnen, meine Quote liegt bei 2/3 zu Gunsten der kompetenten MitarbeiterInnen.

Vielleicht hilft mein Beitrag ja jemandem.

11 Antworten 11
nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Woran merke ich denn, dass der Vorgang samt Retournierung abgeschlossen ist?

Danke

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nedab,

die Wiederrufbestätigung hast Du schon bekommen und das ist erst mal das wichtigste. Sobald die Box bei uns ist tragen wir sie aus und das siehst Du dann auch im Kundenportal. Damit ist der Fall dann abgeschlossen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!