Kabel in Miete enthalten
SebastianLorenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

die Frage kommt hier vermutlich ständig auf, jedoch habe ich nicht rausgefunden, wie ich bei anderen Threads auch Beiträge schreiben kann.

Laut meiner Hausverwaltung ist das Kabel-TV über Vodafone im Mietpreis enthalten.

Trotzdem werden mir nur TV-Angebote für mind. 9,99 Euro angeboten. Stimmt dann die Aussage der Hausverwaltung nicht? Über meinen Kabelreceiver (nicht von euch) bekomme ich jedenfalls nur ONE HD und irgendeinen Shoppingsender rein.

Lässt sich das Internet übers Kabel bequem dazu buchen?

Muss dann ein Techniker vorbei kommen, um das ganze noch "freizuschalten"?

Beste Grüße

Sebastian

23 Antworten 23
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Frag doch mal deine Nachbarn ob die alle TV gucken können..
SebastianLorenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Haus ist frisch renoviert. Bin der erste, der eingezogen ist und habe noch keine Nachbarn. 😞

@SebastianLorenz@  schrieb:
Übergabepunkt wäre was genau?

Der Anschlußkasten wo das Kabel welches von außen kommt, mittels einem Antennenkabel was von dem Hausübergabepunkt (HÜP)  abgeht dann mit dem Hausnetz verbunden werden kann, sprich an den Hausanschlußverstärker (HAV) angeschlossen werden kann.

@SebastianLorenz  schrieb:
Kann ich davon ausgehen, dass mein Receiver nach diesen Maßnahmen der Umverlegung digitale Programme empfängt?

Wenn alles richtig gemacht wurde, ja, dann sollte der Empfang klappen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SebastianLorenz,

der Übergabepunkt befindet sich meistens im Keller. Von da an beginnt dann das Hausnetz. Geht weiter mit einem Verteiler, Verstärker usw., mal ganz einfach gesagt.

Hast Du bei Deiner Hausverwaltung mal nachgefragt?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!