Kabel in Miete enthalten
SebastianLorenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

die Frage kommt hier vermutlich ständig auf, jedoch habe ich nicht rausgefunden, wie ich bei anderen Threads auch Beiträge schreiben kann.

Laut meiner Hausverwaltung ist das Kabel-TV über Vodafone im Mietpreis enthalten.

Trotzdem werden mir nur TV-Angebote für mind. 9,99 Euro angeboten. Stimmt dann die Aussage der Hausverwaltung nicht? Über meinen Kabelreceiver (nicht von euch) bekomme ich jedenfalls nur ONE HD und irgendeinen Shoppingsender rein.

Lässt sich das Internet übers Kabel bequem dazu buchen?

Muss dann ein Techniker vorbei kommen, um das ganze noch "freizuschalten"?

Beste Grüße

Sebastian

23 Antworten 23
SebastianLorenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht 😞

@DreiViertelFlo: Der Xoro ist ein FTA Receiver, da nützt den TE weder CI+Modul noch die Smartcard etwas.

Aber, trotzdem sollte der alle unverschlüsselten Sender finden und auch darstellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
SebastianLorenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sollte ich mir einen anderen Receiver kaufen?

@SebastianLorenz@  schrieb:
Sollte ich mir einen anderen Receiver kaufen?

Ne, brauchste nicht.

Für die unverschlüsselten Sender ist der Xoro ausreichend.

Was hast du für einen TV?

Da der Xoro keinen Antennenausgang hat, verwendest du eine Verteiler (T-Stück)?

Über den TV läßt sich auch der Empfang überprüfen, TV aber direkt an die Antennendose anschließen.

Solltest du nicht in Landshut oder Nürnberg wohnen, dann sollte auch noch analoger Empfang möglich sein.

SebastianLorenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der TV hat auch die zwei digitalen gefunden und ein paar analoge Sender in grottiger Qualität.
Der Receiver ist mit dem TV über ein weiteres Antennenkabel verbunden.
Lars
Moderator:in

Hallo SebastianLorenz,

Ihr seid ja schon fleißig am diskutieren und eingrenzen der Ursache.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass es mit manchen Wohnungsgesellschaften auch spezielle Verträge gibt, bei denen die Privaten in HD über die Nebenkosten enthalten sind und nur die Smartcard von uns abgerufen werden muss. Dass sollte aber die Hausverwaltung beantworten können.

Du müsstest aber auf alle Fälle mehr Sender bekommen, auch ohne Smartcard. Bevor wir hier alle weiter raten, würde ich mir gerne mal die Vermarktungslage auf dem Gebäude anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deinen Namen und die Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SebastianLorenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist gesendet.

Der TV hat auch die zwei digitalen gefunden und ein paar analoge Sender in grottiger Qualität.

Nicht normal.

Der Receiver ist mit dem TV über ein weiteres Antennenkabel verbunden.

Wie das, wenn es keinen Ausgang vom Receiver dafür gibt?

Oder meinst du das HDMI Kabel?

Wenn dein TV auch HD Sender darstellen kann, so richtig verstehe ich dann den Receiver nicht?

Oder hattes du gehofft, das mit dem der Empfang besser wird?

Dann warten wir mal ab was @Lars schreibt.

Lars

Hallo Sebastian,

Danke für die PN mit der Adresse.

Es liegt in der Tat ein sogenannter Mehrnutzervertrag mit der Hausverwaltung vor. Das heißt, die Gebühren werden über die Mietnebenkosten abgerechnet. Die Privaten in HD sind allerdings nicht enthalten.

Bitte kontaktiere mal Deine Hausverwaltung, wegen des mangelhaften TV-Empfangs. Ich habe gesehen, dass am Gebäude gerade ein Auftrag zur Umverlegung des Übergabepunktes offen ist. Ich vermute, dass die aktuellen Beeinträchtigungen damit zusammenhängen. Aber wie gesagt, dazu sollte Deine Hausverwaltung Dir mehr Infos geben können. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SebastianLorenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Übergabepunkt wäre was genau?
Kann ich davon ausgehen, dass mein Receiver nach diesen Maßnahmen der Umverlegung digitale Programme empfängt?