Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2019 08:37
Moin allerseits,
ich habe bereits mehrere Stunden in der VF Servicewüste mit etlichen "Sachbearbeitern" und diversen neuen Rufnummern vergeblich versucht, meinen Fall zu schildern und versuche es nun hier:
Gestern sollte in unserer Wohnung von der Firma Cableway der Übergabepunkt und das Kabelmodem installiert werden. Leider musste der Techniker feststellen, dass aus der Leitung kein Dampf kommt. Das Szenario was der gute Mann dann beschrieben hat, lässt mich erschaudern. Der Techniker wollte noch am selben Tag einen Bericht schreiben, dass ein Anschluss technisch nicht möglich ist und darauf hinweisen, dass man sich schnell mit uns in Verbindung setzt.
Leider ist aus dem Kunden"Service" der VF keine exakte Angabe zu beschaffen, es wird teilweise einfach aufgelegt, sobald die Nachfragen etwas konkreter werden (schämt euch!!). Gemeldet hat sich auch niemand. Internet ist durch meine berufliche Situation (Home-Office) unabdingbar. Wir ziehen MORGEN ein und werden dann in der Steinzeit wohnen (kein TV, kein Internet, kein Telefon).
Laut Cableway muss eventuell eine Tiefbaufirma die Leitung prüfen und im schlimmsten Fall die Straße zum HVT aufgraben (Genehmigung der Gemeinde nötig - das wird doch ewig dauern).
Da wir in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohnen muss unser Vermieter zustimmen, den gerade gepflasterten Hof wieder aufzureißen, was schlichtweg nicht möglich ist.
Meine Frage lautet nun: Was passiert jetzt? Aus meiner Sicht ist ein Zustandekommen eines Vertrages abhängig davon, ob eine Leistung erbracht werden kann. Dies ist hier nicht der Fall, da es technisch nicht realisierbar ist. Hier stellt sich mir auch die Frage, warum man dass nicht im Voraus prüft ob die Leitung wirklich im Haus ankommt. Das ist ein wenig fahrlässig.
Ich bitte im eine Info wann der Auftrag storniert werden kann, damit wir schnellstmöglich einen anderen Anbieter beauftragen können.
Vielen Dank und beste Grüße!
am 30.05.2019 14:14
@Talismann Na ja, dann hast du ja doch länger Zeit als ursprünglich geschrieben. Wie gesagt, die Stornierung ist kein Problem - wenn ein Anschluß nicht möglich ist.
am 31.05.2019 06:57
Falsch! Ich habe keine Zeit, dieser Zustand ist eine Katastrophe. Wo steht denn das ich Zeit habe?
Nach einer Woche gibt es einen Brief, das bedeutet weder dass ich das gut finde, noch das ich vorher keine Lösung haben möchte. Und ich habe, wie bereits geschrieben, keine Zeit & Lust ständig bei deren hundert Hotline-Nummern anzurufen und mit unfreundlichen Mitarbeitern zu sprechen. Die sollen jetzt einfach Gas geben und mir sagen, was genau wann passiert.
am 31.05.2019 19:39
Hallo Talismann,
wenn der Auftrag nicht realisierbar ist, weil z. B. der Vermieter nicht zustimmt oder es zu aufwendig ist, wird der Vertrag durch uns storniert und das bekommst Du dann auch schriftlich.
Gerne schau ich mir die Rückmeldung des Techniker direkt mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 01.06.2019 11:07
@Moni_GK Habe soeben eine PN geschrieben, danke für die Hilfe & schönes Wochenende!
am 03.06.2019 10:06
Hallo Talismann,
laut meiner Kollegen konnten sich Dich Freitag und heute telefonisch nicht erreichen. Ich geh davon aus, Du wirst schnellstmöglich nochmal kontaktiert.
Liebe Grüße
Moni
am 04.06.2019 06:08
Ich habe gestern noch mit den Cableway Kollegen gesprochen und es war sogar jemand hier, um die Leitung zu messen. Ergebnis: Die Leitung ist bei 30 Meter vom Haus beschädigt / abgerissen. Klang so, als würden hier jetzt Tiefbauer ungefragt anrücken? Ich bitte dringend darum das zu prüfen, da unser Vermieter bereits gesagt hat, dass der Hof und die Einfahrt nicht aufgerissen werden sollen.
Mit wem muss ich da sprechen? Geht das alles autarkt über Cableway?
am 04.06.2019 15:26
Hallo Talismann,
dass ist richtig, das geht aktuell alles über CableWay.
Die Kollegen machen aber nicht einfach den Hof aus, sondern eigentlich nur die Straße.
Liebe Grüße
Moni