1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung für Wechsler, Red Internet & Phone 200
TKNDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich auf die aktuelle Wechselprämie aufmerksam geworden und habe direkt zugeschlagen.

Bestellt wurde das Red Internet & Phone 200 Cable. Relativ zügig bekam ich einen Termin mit einem Techniker, der dann heute morgen auch vor Ort war. Das Modem/der Router wurde angeschlossen und er hat mir gesagt, dass ich in wenigen Minuten den Anschluss aktivieren könnte. 

Nun ist eine halbe Stunde vergangen und die Aktivierung will nicht so wirklich funktionieren. Sobald ich mich mit dem WLAN verbinde, öffnet sich im Browser eine Seite mit einem Button "Sofort nutzen" und "Später nutzen". Darunter befindet sich ein Text der mich noch einmal darauf hinweist, dass ich in den Monaten bis zur Kündigung meines aktuell laufenden Vertrages keine Grundgebühr zahle. Soweit so gut.

Wenn ich nun allerdings auf den Button "Sofort nutzen" klicke öffnet sich ein neues Fenster indem mir gesagt wird, dass die freischaltung aktuell nicht erfolgen kann.

Nach eine kurzen Online-Recherche bin ich auf mehrerer solcher Beiträge in dieser Community gestoßen und hoffe, dass mir einer der Moderatoren hier Auskunft geben kann.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo TKNDC,

so ist der Ablauf. Der Anbieterwechsel kann aber erst angestoßen werden, wenn das Formular bei uns ist. Der Rest ist automatisiert. Den Vertrag aktivieren wir jetzt.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TKNDC 

Du könntest auch den Kundenservice (0800 2787000) anrufen und um Sofortaktivierung bitten.

Gruss

Methusalem1

TKNDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, vermeide die Hotlines eigentlich lieber - mir wurde allerdings auch im Shop gerade mitgeteilt, dass nur ein Anruf bei der Hotline hilft.

Schönes Wochenende noch.

Gruß
Moni_GK

Hallo TKNDC,

konnten die Kollegen an der Hotline Dir helfen?

Liebe Grüße

Moni

TKNDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK bisher leider nicht. 

Gruß

Dann rufe nochmal an und frage nach einer "Sofortaktivierung" ! 

@andreasabaad so geschehen.

Das lief wie folgt ab: anruf bei der genannten Hotline 08002787000

Der Kollege den ich dort erwischt habe sagte mir mein Gerät sei noch nicht bei Vodafone registriert. Soweit so gut.

Ich gab ihm die Kundendaten, Mac-Adresse und alles was er benötigte durch und er hat mir dann gesagt ich solle mich bei der Nummer: 08002787000 melden (im nachhinein ist mir aufgefallen, dass es sich um die gleiche Nummer handelt). Er hat mich darauf hingewiesen das ich, wenn ich mit meiner Nummer anrufe immer wieder zu ihm weitergeleitet werde (bzw in seine Abteilung). Ich müsse um in die Vertragsabteilung zu kommen aber mit einer anderen Nummer anrufen.

Leider steht mir nur eine Telefonnummer zur Verfügung bzw ich müsste warten bis Besuch vor Ort ist damit ich ein Fremd-Handy nutzen kann 😉 

Eher suboptimal.

Von daher kann vielleicht doch hier jemand helfen.

Gruß 

TKNDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK habt ihr da die Möglichkeit mal nachzuschauen?

Oder hast du eine Nummer für mich wo mir in Sachen Sofort-Aktivierung geholfen werden kann?

Danke schon einmal.

Gruß

Moni_GK

Hallo TKNDC,

die Hotlinenummer steht ja bereits oben aber da der Anruf dort eher weniger erfolgreich war, schau ich mir die ganze Sache gerne mal an. Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

TKNDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  Ich habe dir die Daten soeben geschickt.

Vielen Dank im Voraus fürs nachschauen.

Gruß