Inkompetenter Techniker und Drohung !!!
DaYWalk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte gerade einen Schlecht gelauten Techniker hier, der meine Dose ausgetauscht hat, aber in was bitteschön?

Vorher hatte ich Links den ( Male ) Stift für TV. Und rechts Radio ( Female ).

Mein Kabel hat einen Stecker und eine Buchse.

Jetzt hat die TV Dose eine Buchse und der TV auch eine Buchse.

Soll ich mir jetzt ein Doppelstecker Kabel kaufen?

Am Radio anschluss ( der tipp der tollen hotline ) findet er keine Kanäle.

Also TV gerade Komplett Tot.

Hotline droht noch falls der Fehler bei mir oder dem Kabel liegt 99€ selber bezahlen.

Klar vor dem Dosen Tausch geht alles und jetzt ist mein Kabel Kaputt. Obwohl die Dose falsch angeschloße wurde offensichtlich.

In seinem Job sollte man für Fehler einstehen. Und es nicht auf die Kunden abwälzen wenn mist gebaut wurde!

Wenn ich das machen würde

Kann ich auch gleich wieder meinen Vertrag widderufen wenn das so beginnt mit einem neuen Kunden.

Bilder im Anhang

35 Antworten 35

@reneromann  hab über Zwei Jahre mit dem Antennenkabel + TV Fernsehen ohne probleme geschaut..

Mit neuer Dose geht es nicht. Also was ist eher kaputt. Kabel, was zwei Jahre läuft oder neue Dose.

Hab das jetzt ganz nach VF & Forum Etikette ( DIY ) selber Dose Umgebaut und läuft wieder . 

Also hat er was kaputtes verbaut oder Schlecht verbaut.

Ob meine Pegel jetzt passen keine Ahnung.

Bevor ich mir wieder ein Techniker androhen lasse für 99€ mach ich lieber den Kostenlosen Widerruf.

Die T-Com hat schon einige Techniker gesendet. Die haben alles für einen gemacht. Und nie was bezahlt ( Wurde auch nie auf Bezahlung hingwiesen ) .

@DaYWalk3r Alle hier haben versucht, dir zu helfen herauszufinden, ob da wirklich ein Fehler gemacht wurde beim Einbau. Denn dann hätte es ganz selbstverständlich kostenlos eine Nachbesserung gegeben.

Du hast keine Fragen beantwortet und auch nicht geschrieben, ob du mal versucht hast, über die Radiobuchse ein Signal zu empfangen. Stattdessen hast du nur stur darauf beharrt "aber vorher war die Dose auch anders". Schuld an der ganzen Misere bist du schon selber mit deiner Sturheit.

>> und auch nicht geschrieben, ob du mal versucht hast, über die Radiobuchse ein Signal zu empfangen.<<

Auf Seite 1, habe ich das 2x Mal geschrieben. Das ich darüber nicht 1 Kanal finde!

An anderen Steckplätzen Passt das Koax Kabel ja nicht.

Ich finde toll wie dem Kunden hier suggeriert werden soll das er selber schuld ist weil er das und jenes nicht macht. Wenn er an der Installation rumgefummelt hätte und dann später doch der Techniker hätte kommen müssen ,wie hätte er es dann erklären sollen das er schon dabei war. Dann hätte der Techniker wahrscheinlich gesagt selber Schuld ,was fummel sie daran rum und hätte 99€ Pauschale auf geschrieben. Es hätte von Vodafone einfach jemand losgeschickt werden sollen um die Arbeit noch mal zu überprüfen. Und nicht immer die Fehler beim Kunden suchen. 

cu cardo_

@DaYWalk3r  schrieb:

>> und auch nicht geschrieben, ob du mal versucht hast, über die Radiobuchse ein Signal zu empfangen.<

Auf Seite 1, habe ich das 2x Mal geschrieben. Das ich darüber nicht 1 Kanal finde!

Stimmt! Tut mir leid, das ging völlig unter. Was ist mit internet?

@cardo1410  schrieb:

Ich finde toll wie dem Kunden hier suggeriert werden soll das er selber schuld ist weil er das und jenes nicht macht. 

Es geht darum, den Fehler einzugrenzen - also ob es wirklich die Dose ist -oder- ein Fehler beim TV/Antennenkabel vorliegt. In ersterem Fall ist die Behebung kostenlos, in letzterem Fall kostet der Technikereinsatz Geld.

@cardo1410  schrieb:

Es hätte von Vodafone einfach jemand losgeschickt werden sollen um die Arbeit noch mal zu überprüfen. Und nicht immer die Fehler beim Kunden suchen. 

Und wenn derjenige feststellt, dass die Arbeit sauber gemacht wurde und der Kunde einen Fehler gemacht hat, dann lässt du die Kosten für Anfahrt und Arbeitszeit unter den Tisch fallen? Oder berechnest du sie dem Kunden dann, der dann logischerweise verärgert ist, weil er nicht im Vornherein auf die Kostenpflicht hingewiesen wurde? Denn genau dafür ist die Pauschale ja da.

@cardo1410  schrieb:

Wenn er an der Installation rumgefummelt hätte und dann später doch der Techniker hätte kommen müssen ,wie hätte er es dann erklären sollen das er schon dabei war. Dann hätte der Techniker wahrscheinlich gesagt selber Schuld ,was fummel sie daran rum und hätte 99€ Pauschale auf geschrieben.

Dann sowieso... Sollte also nach dem Technikereinsatz Internet funktionieren und TV nicht - und jetzt durch das Rumgefummel mit dem Rücktausch der Dose das Internet nicht mehr gehen, dürfte der 2. Technikereinsatz wegen "selbst dran rumgefummelt, obwohl es vorher funktionierte" in Rechnung gestellt werden dürfen.

Also wie man es macht es kostet!

Und man wird für Blöd gehalten.

2 Jahre gehen meine Kabel mit dem Fernseher und der Dose.

Kommt plötzlich ne neue die Schlampig eingebaut wird und meine Kabel sind kaputt

Und der Unfreundliche Techniker vom Subunternehmen ist fein raus.

Könnt ja gerne mal Folgendes Googlen >vodafone techniker subunternehmen<

Beim Tollen Angepriesenen Installationsservice ( Anhang) steht das irgendwie anders. Und auch nichts von irgendwelchen kosten.

Hier im Forum heißt es eh ständig, Schau selber,  mach selber,  VF ist für nichts mehr Zuständig.

Dann soll es so sein

@DaYWalk3r Es ist aber doch jetzt zu spät, denn du hast das Problem ja selbst gelöst. Oder irre ich mich da schon wieder? Allerdings war das unnötig. Du warst ja davon überzeugt, dass vom Techniker ein Fehler gemacht wurde. Dann wäre dessen Einsatz auch kostenlos gewesen. Eigentlich ganz einfach.

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@DaYWalk3rDu warst ja davon überzeugt, dass vom Techniker ein Fehler gemacht wurde. Dann wäre dessen Einsatz auch kostenlos gewesen. Eigentlich ganz einfach.

Ja ich habe es selbst gelöst.  Was war jetzt Unnötig?  Und den Kostenlosen einsatz Garantiert mir wer?

Eigentlich irgendwie NICHT ganz einfach.

@DaYWalk3r Doch ganz einfach! Täglich werden tausende Störungen von einem Techniker behoben, die meisten davon kostenlos. Ich selbst hatte schon 2x jemand bei mir, beide Male vollkommen problemlos.

Und wenn die Dose tatsächlich falsch montiert wurde, hätte es auch da garantiert kein Problem gegeben. Nur wenn der Techniker festgestellt hätte, dass an der Dose alles okay ist und der Fehler bei dir liegt, dann hättest du bezahlen müssen. Und die user hier waren wirklich bemüht, mit den Versuchen, dir bei der Fehlereingrenzung zu helfen. Ich glaube, die Frage, ob denn das internet an der neuen Dose funktioniert, ist bis heute nicht beantwortet. Außerdem hätte man den Deckel der Dose abnehemen können um den Anschluß zu fotografieren.