1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hätte gerne einen zeitgemäßen Tarif - wie komme ich da dran?
Anonym45489
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


meine E-Mail an Unitymedia wurde ignoriert und anrufen mag ich nicht, weil man dann plötzlich an der falschen Stelle ein "Ja" gehört haben will und alles noch teurer wird. Im "Unitymedia Shop" hier im Ort konnte man nicht auf meine Daten zugreifen und gab mir den Rat, dass ich telefonisch mit der Kündigung drohen soll. Ich bin entsprechend genervt und stelle meine Frage daher mal hier.


Ich habe noch einen alten 3Play Vertrag, der mich inklusive Kabelanschluss satte 60,99€ kostet. Nun gibt es 2play JUMP 150 + Horizon TV, was für mich ähnlich klingt, nur dass ich 50mbit mehr habe, eine tauglicheren Router bekäme und weniger zahle. Verstehe ich das richtig, dass der Tarif 34,99€ + Kabelgebühren (17,64€) kostet? Antwortet man deshalb nicht auf meine E-Mail und schickt mir keine Werbung mehr zu diesem Tarif?


Danke schon mal!

11 Antworten 11
Anonym45489
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weil ISH genau das früher bei einem Freund von mir so gehandhabt hat, bin ich überhaupt erst auf die aufmerksam geworden. "Sehr geehrter Kunde, Sie haben demnächst mehr Bandbreite für's selbe Geld - basta." Fand ich super. Bei meinem Smartphonetarif, spreche ich von Fonic. Die haben wohl einfach mehr Konkurrenz als Unitymedia und teilen mir daher immer mal wieder brav mit, dass sie das Datenvolumen in meinem Tarif erhöhen und ich mehr Freieinheiten bekomme. Auch super.  


@gonzo, die Rechner, für die die Bandbreite hier relevant ist, hängen am Kabel. Der UM Router bringt sein WLAN Signal gerade mal durch zwei von unseren Papptüren hier und ab da ist es Glückssache, ob man noch online ist.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich würde folgendermaßen vorgehen: reich eine Kündigung für den 3play UND den Kabelanschluss ein, lass dir von der Kundenrückgewinnung ein Angebot für einen reinen 2play ohne TV machen und nutz einfach einen Streaming-Anbieter, wenn du TV schauen willst.


Edit: Beachte aber, das du bei einem Tarifwechsel auf die ConnectBox umgestellt wirst, die ein IAD ist, also ein Modem mit eingebautem Router. Alternativ kannst du dir natürlich auch eine freie Fritzbox Cable oder ein freies Kabelmodem kaufen bzw. bei der Fritzbox auch mieten und durch UM freischalten lassen.