1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hätte gerne einen zeitgemäßen Tarif - wie komme ich da dran?
Anonym45489
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


meine E-Mail an Unitymedia wurde ignoriert und anrufen mag ich nicht, weil man dann plötzlich an der falschen Stelle ein "Ja" gehört haben will und alles noch teurer wird. Im "Unitymedia Shop" hier im Ort konnte man nicht auf meine Daten zugreifen und gab mir den Rat, dass ich telefonisch mit der Kündigung drohen soll. Ich bin entsprechend genervt und stelle meine Frage daher mal hier.


Ich habe noch einen alten 3Play Vertrag, der mich inklusive Kabelanschluss satte 60,99€ kostet. Nun gibt es 2play JUMP 150 + Horizon TV, was für mich ähnlich klingt, nur dass ich 50mbit mehr habe, eine tauglicheren Router bekäme und weniger zahle. Verstehe ich das richtig, dass der Tarif 34,99€ + Kabelgebühren (17,64€) kostet? Antwortet man deshalb nicht auf meine E-Mail und schickt mir keine Werbung mehr zu diesem Tarif?


Danke schon mal!

11 Antworten 11
Nicht anwendbar
Giraffe:

  Im "Unitymedia Shop" hier im Ort konnte man nicht auf meine Daten zugreifen und gab mir den Rat, dass ich telefonisch mit der Kündigung drohen soll. Ich bin entsprechend genervt und stelle meine Frage daher mal hier.





Wir können auch nicht auf deine Daten zugreifen.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Giraffe, genau das was du vor hast habe ich gemacht. Wende dich an die Kundenrückgewinnung, beachte aber das dein jetziger Vertrag bald ausläuft. Die Rückgewinnung findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/ scrolle etwas herunter und rufe mit der dortigen Nummer bei UM an.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Giraffe, du brauchst nicht scrollen, die Nummer steht direkt oben. Bei mir hatte das ganze gut geklappt. Ich habe gefragt was man für mich tun kann wenn ich nicht Kündige. Wenn du aber Kündigst, dann sind die Konditionen noch besser.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Allerdings kostet der Kabelanschluss mittlerweile im Einzelnutzervertrag 20,99 € im Monat, daran kann auch die Kundenrückgewinnung nichts ändern. Ggfs. wäre dann ja der Horizon TV Plus was für dich, da ist der Kabelanschluss bereits enthalten.


Ach ja: wenn du bisher unterwegs Horizon Go genutzt hast, dann stehst du dich mit den neuen Horizon TV-Verträgen schlechter, denn das darin enthaltene Horizon Go Free ist ausschließlich im Heimnetz oder an den WifiSpots nutzbar, nicht mehr über das Mobilfunknetz! Dafür müsstest du dann nochmal 4,99 € im Monat mehr zahlen.

Anonym45489
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen und schon mal besten Dank! 🙂


@Odin, aufgrund der Kompetenz, die der junge Mann im Shop ausstrahlte, bin ich eigentlich letztlich sogar sehr froh, dass "ihr" nicht auf die Daten zugreifen könnt. Kein Pauschalpranger. War hoffentlich ein Einzelfall.


@Gonzo, danke für den Link. Sollte ich dann wohl anrufen. Werde mich aber im Vorfeld wirklich mal schlau machen bzgl. Alternativen zu Unitymedia.


@Torsten, Horizon Go ist in meinem Vertrag nicht mal enthalten. Befürchte hier also keinen Abstieg. Fernsehen ist für mich ohnehin zweitrangig, obwohl diese lahme Box schon ziemlich nervig ist... mit den 20,99€ hast du natürlich auch recht. Habe die Steuer nicht mit einbezogen.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Giraffe, in punkto 150 MBit wirst du keinen preiswerteren Anbieter finden. Was das TV angeht gibt es schon günstige Alternative, gerade weil du nicht viel TV siehst. Ich denke da im Augenblick an Zattoo TV. Nur wenn man in HD und die Privaten sehen will kostet das extra. Und die Internetverbindung muss stabil sein. Auch gibt es auch viele TV Apps die man nutzen kann.
Anonym45489
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ich für das Geld, das ich aktuell zahle wenigstens schon mal 150mbit statt meinen 100  bekäme, wäre ich ja schon recht happy. Finde es halt schade, dass Unitymedia das nicht einfach auf 150 mbit umstellt, wenn die ihre Tarife ändern. Machen andere Anbieter ja auch, ohne dass man solange ignoriert wird, bis man mit der Kündigung "droht". Als Unitymedia noch ISH war, wurde das zB. noch so gehandhabt. Mein Smartphonetarif wird auch ständig zu meinen Gunsten geändert. Aber liegt womöglich wirklich daran, wie du bereits sagst, dass ich kaum etwas günstigeres finden werde. Kann ich aber erst glauben, wenn ich mich selbst mal drum bemüht habe. Bieten mir für meine 61€ doch recht wenig in meinem Vertrag. 
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Giraffe, ich weis ja nun nicht wie dein PC oder Smartphone ausgestattet ist. Bei mir ist es so, das ich zwar die 150 MBit habe aber mein Laptop diese nicht erreichen kann weil er eben nur auf 100 MBit ausgerichtet ist. Hingegen mein iPad und iPhone kommen auf die 150 MBit und auch schon mal auf 160 MBit. Das solltest du bei deiner Wahl mit der Wlangeschwindigkeit beachten.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Giraffe:
Wenn ich für das Geld, das ich aktuell zahle wenigstens schon mal 150mbit statt meinen 100  bekäme, wäre ich ja schon recht happy. Finde es halt schade, dass Unitymedia das nicht einfach auf 150 mbit umstellt, wenn die ihre Tarife ändern. Machen andere Anbieter ja auch,

Mir ist da nur dieTelekom vor 20 Jahren bekannt und die konnten die neuen Server einfach nicht langsamer machen.

Übrigens ist mir auch kein Anbieter jedweder Sparte bekannt, bei dem sich der Kunde nicht selbst rühren muss, wenn er was will.
Zugegebenermaßen ist es bei UM etwas umständlicher als irgendwo anderst.