Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2018 18:11
meine E-Mail an Unitymedia wurde ignoriert und anrufen mag ich nicht, weil man dann plötzlich an der falschen Stelle ein "Ja" gehört haben will und alles noch teurer wird. Im "Unitymedia Shop" hier im Ort konnte man nicht auf meine Daten zugreifen und gab mir den Rat, dass ich telefonisch mit der Kündigung drohen soll. Ich bin entsprechend genervt und stelle meine Frage daher mal hier.
Ich habe noch einen alten 3Play Vertrag, der mich inklusive Kabelanschluss satte 60,99€ kostet. Nun gibt es 2play JUMP 150 + Horizon TV, was für mich ähnlich klingt, nur dass ich 50mbit mehr habe, eine tauglicheren Router bekäme und weniger zahle. Verstehe ich das richtig, dass der Tarif 34,99€ + Kabelgebühren (17,64€) kostet? Antwortet man deshalb nicht auf meine E-Mail und schickt mir keine Werbung mehr zu diesem Tarif?
Danke schon mal!
am 25.04.2018 18:24
Im "Unitymedia Shop" hier im Ort konnte man nicht auf meine Daten zugreifen und gab mir den Rat, dass ich telefonisch mit der Kündigung drohen soll. Ich bin entsprechend genervt und stelle meine Frage daher mal hier.
Wir können auch nicht auf deine Daten zugreifen.
am 25.04.2018 18:25
am 25.04.2018 18:32
am 25.04.2018 20:35
Allerdings kostet der Kabelanschluss mittlerweile im Einzelnutzervertrag 20,99 € im Monat, daran kann auch die Kundenrückgewinnung nichts ändern. Ggfs. wäre dann ja der Horizon TV Plus was für dich, da ist der Kabelanschluss bereits enthalten.
Ach ja: wenn du bisher unterwegs Horizon Go genutzt hast, dann stehst du dich mit den neuen Horizon TV-Verträgen schlechter, denn das darin enthaltene Horizon Go Free ist ausschließlich im Heimnetz oder an den WifiSpots nutzbar, nicht mehr über das Mobilfunknetz! Dafür müsstest du dann nochmal 4,99 € im Monat mehr zahlen.
am 25.04.2018 21:16
@Odin, aufgrund der Kompetenz, die der junge Mann im Shop ausstrahlte, bin ich eigentlich letztlich sogar sehr froh, dass "ihr" nicht auf die Daten zugreifen könnt. Kein Pauschalpranger. War hoffentlich ein Einzelfall.
@Gonzo, danke für den Link. Sollte ich dann wohl anrufen. Werde mich aber im Vorfeld wirklich mal schlau machen bzgl. Alternativen zu Unitymedia.
@Torsten, Horizon Go ist in meinem Vertrag nicht mal enthalten. Befürchte hier also keinen Abstieg. Fernsehen ist für mich ohnehin zweitrangig, obwohl diese lahme Box schon ziemlich nervig ist... mit den 20,99€ hast du natürlich auch recht. Habe die Steuer nicht mit einbezogen.
am 25.04.2018 21:43
am 25.04.2018 22:00
am 25.04.2018 22:09
am 25.04.2018 22:20
Wenn ich für das Geld, das ich aktuell zahle wenigstens schon mal 150mbit statt meinen 100 bekäme, wäre ich ja schon recht happy. Finde es halt schade, dass Unitymedia das nicht einfach auf 150 mbit umstellt, wenn die ihre Tarife ändern. Machen andere Anbieter ja auch,