Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 08:33
Moin, ich habe kürzlichbauf Gigabit umgestellt und vermisse das Wlan welches mir am Telefon als kostenlos inklusive zugesagt wurde. Nun müsste ich es als Option für 2,90€ buchen. Ist wohl nicht ganz richtig. Zudem erreiche ich nach anfänglich einmal über 900Mbit nur noch 300-400Mbit!
Grüße aus Niederbayern
am 16.04.2020 08:57
Guten Morgen und Willkommen in der "Community" @micbac,
setz dich bitte einmal mit der Kundenbetreuung in Verbindung welche dir die WLAN Option aktivieren können.
Bzgl. deiner nur noch vorhandenen Geschwindigkeit so wäre dein Beitrag besser in einem Störungsthread aufgehoben.
Beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.
VG
am 16.04.2020 14:41
Hallo micbac,
um die fehlende WLAN Option kümmer ich mich. Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Melde Dich hier, sobald Du die Nachricht abgeschickt hast.
Zu Deinem zweiten Anliegen: Sei so lieb und beantworte bitte noch die Fragen von Is4c.
Beste Grüße
Tina
am 23.04.2020 14:17
PN mit Daten verschickt.
am 24.04.2020 15:04
Hallo micbac,
ich habe mich nun darum gekümmert. Das WLAN sollte innerhalb der nächsten 60 Minuten funktionieren. Teste es bitte und gib mir Bescheid.
Beste Grüße
Tina
am 24.04.2020 15:38
am 27.04.2020 15:33
Hi micbac,
dann mach mal einen Werksreset. Der Timer sollte dann zurück gestellt sein.
Viele Grüße
Marco