Gigabit und Wlan
micbac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich habe kürzlichbauf Gigabit umgestellt und vermisse das Wlan welches mir am Telefon als kostenlos inklusive zugesagt wurde. Nun müsste ich es als Option für 2,90€ buchen. Ist wohl nicht ganz richtig. Zudem erreiche ich nach anfänglich einmal über 900Mbit nur noch 300-400Mbit!

Grüße aus Niederbayern

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @micbac,

setz dich bitte einmal mit der Kundenbetreuung in Verbindung welche dir die WLAN Option aktivieren können.

Bzgl. deiner nur noch vorhandenen Geschwindigkeit so wäre dein Beitrag besser in einem Störungsthread aufgehoben.

Beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.

VG

Tina
Ex-Moderator:in

Hallo micbac,

um die fehlende WLAN Option kümmer ich mich. Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Melde Dich hier, sobald Du die Nachricht abgeschickt hast.

Zu Deinem zweiten Anliegen: Sei so lieb und beantworte bitte noch die Fragen von Is4c.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
micbac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN mit Daten verschickt.

Tina

Hallo micbac,

ich habe mich nun darum gekümmert. Das WLAN sollte innerhalb der nächsten 60 Minuten funktionieren. Teste es bitte und gib mir Bescheid.

Beste Grüße

Tina

micbac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Lichtlein leuchtet - aber ich habe mich am Smartphone beim Eintippen des Kenwortes vertippt und jetzt sagt der Router folgendes - Siehe Anhang

pRo-Marco

Hi micbac,

dann mach mal einen Werksreset. Der Timer sollte dann zurück gestellt sein.

Viele Grüße

Marco