1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berechnung Fritzbox trotz fristgerechter Rücksendung
Lisbeth2
Daten-Fan
Daten-Fan

Vorab muss ich sagen, dass ich bisher mit Vodafone zufrieden war, man darf halt nur kein Problem haben...

Das hatte ich leider im Februar, das WLAN ging nicht mehr. Der techn. Support war nicht in der Lage zu helfen, also hat er eine neue Fritzbox geschickt, neueres Modell, weil es meine 6360 nicht mehr gibt. Jedenfalls um die Sache abzukürzen, ich konnte das WLAN selbst wieder übers Fritzfon aktivieren und habe die neue Box nach tel. Ankündigung sofort, also fristgerecht, zurück geschickt. Der Empfang wurde mir Anfang März tel. bestätitgt, trotz Aufforderung leider nie schriftlich, ich hatte schon so eine Befürchtung.

Jetzt steht die Box im April, wie zu erwarten, mit 160 Euro auf der Rechnung.

Man könnte jetzt böse sein und eine Masche vermuten, da ich diese Geschichte nicht zum ersten Mal höre. Noch böser wäre es zu vermuten, dass Vodafone sich auf diese Weise einen permanten zinslosen Kredit von seinen Kunden holt....aber schuld ist halt immer der Kunde, weil angeblich nicht fristgerecht.

Ich bin gespannt was für ein Kampf es wird das Geld zeitnah zurück zu bekommen.

Fazit: techn. Support kann nicht helfen, weil der Support für die 6360 keine Anleitung mehr hat, Rückruf erfolgte nie, neue Box geschickt, aber leider vergessen zu erwähnen, dass dies ein Tarifwechsel ist und die Box 30 Euro kostet, Wirderruf erst nach dem zweiten Telefonat bestätigt, Box fälschlich berechnet, Kündigung ist raus.

Viel Lärm um nichts, es waren drei Klicks am Fritzfon, hätte der Support auch wissen können, theoretisch.

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lisbeth2,

ich finde es immer wieder erstaunlich, was für eine kriminelle Energie uns unterstellt wird. Willst Du gleich zur Polizei oder fragst Du hier ernsthaft nach Unterstützung?

Mal dran gedacht, dass einer unserer Mitarbeiter einfach nur "gepennt" hat? Was an sich schon schlimm genug ist, aber wir sind hier sicherlich keine Bösewichte vom Kaliber eines 007-Schurken.

Also: sollen wir uns das mit den 160,- Euro noch einmal anschauen oder nicht?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!