GigaTV-Box völlig unbrauchbar. Unzumutbarer Kundenservice. Lügen und falsche Versprechungen. HILFE!
Baasssttttiiiii
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren von Vodafone,

ich bin einiges von Ihnen gewöhnt, nun weitet sich die Skala erneut nach unten aus. Die traurige Geschichte nochmal, obwohl ich es Leid bin mein Problem das X-te mal zu schildern, ohne, dass etwas passiert:

Ich besitze eine GigaTV-Box, die einfach schlecht ist. Sie ist an sich schon schlecht (Lüftergeräusch, groß, hässlich, billig anmutend), verfügt über eine außergewöhnlich schlechte Fernbedienung (es fehlt die "Programm vor/zurück"-Taste?) und besitzt eine schlechte Bedienoberfläche.

Dass ich sie schlecht finde, ist das eine. Dass sie allerdings ständig abstürzt und sich aufhängt, besonders bei internen Apps wie Netflix, ist das andere.Dieser Zustand ist für mich nicht ertragbar, sodass ich mich beschloss die Box vom Strom zu trennen und ihr jegliche weitere Verwendung in meinem Haushalt untersagt habe. Nun schaue ich seit mehr als einem Monat kein Fersehen! Und da kommen wir zum Problem:

Ich rief bei Ihrer Kundenhotline an und sprach mit einem verständnisvollen Mitarbeiter, der mir signalisierte, dass das Problem mit der Box bekannt sei. Der schnellste und einfachste Kontakt mit dem Kundenservice solle über Social Media funktionieren, sodass ich via Facebook mein Problem schilderte. Seit mehr als 2 Wochen antwortet mir sporadisch alle drei Tage eine andere Person, kurz um: Für mich kein Kundenservice.

Dieser Mitarbeiter am Telefon verriet mir, Vodafone würde aus Kulanz die GigaTV-Box in ein CI-Modul umwandeln, sodass ich wieder Fernsehen schauen könne.

Da der Kontakt nicht funktionierte, rief ich heute morgen erneut in der Hotline an, um dieses mal am Telefon direkte Hilfe zu bekommen. Heute wandelte sich das Bild und der Mitarbeiter heute erzählte mir, dass er nichts ausrichten könne und mir maximal 10€ der 79€ für den Kauf des CI-Moduls erlassen könne. Obendrauf kämen allerdings noch 29€ Bereitstellungskosten. Diese Bereitstellungskosten hat mir der erste Mitarbeiter jedoch verschwiegen? Auch verschwiegen hat er mir, dass durch den möglichen Wechsel von GigaTV-Box zu CI-Modul mein GigaTV-Rabatt wegfiele, sodass es laut dem zweiten Mitarbeiter kostengünstiger wäre, das CI-Modul für den genannten Preis zu kaufen.

Ich habe jetzt folgende und in der Priorität geordnete Probleme:

- Ich kann seit einem Monat nicht Fernsehen!

- Mir wird bei jedem Gespräch etwas anderes erzählt!

- Mir werden Preise teilweise verschwiegen!

- Ich soll 79€ (+29€) für etwas bezahlen, das ich brauche, damit Sie Ihren Vertrag erfüllen!

Ich war sogar anfangs bereit einen TEIL des CI-Moduls zu übernehmen, um Vodafone entgegen zu kommen.

Ich erwarte nun folgende Hilfe:

- Eine Lösung, die mich ohne die weitere Verwendung einer GigaTV-Box fernsehen lässt.

- Eine ehrliche Beratung, was für mich günstiger und besser wäre: Sie schenken mir das CI-Modul aus Kundenkulanz oder kündigen aus Kulanz meine GigaTV-Box und buchen mir das CI-Modul, wenn ich dadurch keine  Mehrkosten durch eventuell fehlenden Giga-Kombirabatt habe und mir anderweitig keine Leistungen fehlen.

Mit enttäuschten Grüßen

Sebastian

PS: Die Box hängt nicht mehr am Strom, dort wird sie auch keinen Platz mehr bekommen, sodass Sie die Box nicht aulesen können. Sie können mir glauben, wenn ich Ihnen sage, dass diese Box nicht richtig funktioniert. Diese Mühe würde ich mir gar nicht machen, einen solchen Text zu verfassen.

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sebastian,

es macht keinen Sinn, dass Thema über mehrere Kanäle zu adressieren.

Wenn Du schon über Facebook mit uns in Kontakt bist, bekommst Du auch von den Kollegen dort entsprechenden Support. Hier in der Community können wir Dir auch keine Live Betreuung und exklusiven Moderator anbieten. Wie Du siehst, vergehen hier auch einige Tage, bis wir antworten können.

Damit schließe ich hier auch ab. Die Kollegen von Facebook finden sicher eine Lösung für Dich.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!