Falsche Auftragsbestätigung
dougi1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dies ging gerade per Kontaktformular heraus. Leider wieder Ärger, obwohl es am tel. so gut aussah. 😕 Genau wie o2... 😕

Guten Morgen,
ich habe eine Auftragsbestätigung ... von Ihnen bekommen und diese gestern versucht tel. zu klären.
Leider waren die Kollegen nicht in der Lage und verwiesen mich an das Beschwerdemanagement, da es hier Unstimmigkeiten gibt.

Am 05.12.2018 um 12.08 Uhr telefonierte ich 29min. mit einer sehr kompetenten Mitarbeiterin von Ihnen. Hier bestellte ich zu meinem, auch kürzlich abgeschlossenen Kabel-Internet-Vertrag, einen TV Vertrag hinzu.
Nach durchsicht aller Möglichkeiten und Nennung auch der Kundennummer meiner Freundin Vanessa ... (...), welche Ihre akt. Verträge mit Vodafone gekündigt hat, wir aber bereits seit 1 Jahr in der gemeinsamen Wohnung leben, sie aber leider noch einen Altvertrag Ihres Ex-Freundes abzuleisten hatte, mit dem sie, durch die Kündigung, jetzt aber endgültig abschließen wollte. Einigten wir uns darauf(Vodafonedame + Ich), dass ich einen TV-Kabel-Standart-Tarif, genau wie der meiner Freundin Vanessa ... bekomme. Sie zahlt aktuell 4,99€ und genau dieser Betrag wurde mir auch mündlich in dem Tel. bestätigt. Auch das entfallen der Anschlussgebühr,in dem Sie die E-Mailadresse meiner Freundin aufnahm, entfiele, da es hier eine Freundschaftswerbung über einen Drittanbieter (Aklamio) gibt. Hier sollten wir beide noch eine Email bekommen, welche wir dann bestätigen müssen(Dieser Vorschlag kam von Ihr). Auch musste ich am Ende des Gesprächs, eine Aufnahme bestätigen, in der die Dame mir alles Haargenau vorlaß. Diese Aufnahme möchte ich nun gerne hierfür verwenden und bitte Sie, diese abzugleichen. Ich musste die Aufnahme extra bestätigen, damit die Vertragsdaten eingepflegt werden konnten. Um den Preis von 4,99€ zu bekommen, hielt die Dame extra noch Rücksprache mit Ihrem Teamleiter und bestätigte mir dies dann nochmals in der Aufzeichnung. Es wäre zwar unüblich, da es wohl keinen "Grundanschluss" an meiner Wohnung gibt, aber da meine Freundin es auch bekommen hat, sei es kein Problem, es könne nur irgendwann mal dazu kommen, dass Sie den Vertrag mit dem Kabelanbieter auflöst.

Am 10.12.2018 rief ich nochmals bei euch an, da ich noch keine Auftragsbestätigung oder E-Mail des Drittanbieters erhielt.
Der erste Kontakt, war leider wieder sehr unschön. Bei dem zweiten Telefonat um 12.39 Uhr, bestätigte mir die sehr freundliche Dame, wieder diesen Betrag und dass ich eine Auftragsbestätigung erhalte.

Ich bestehe nun auf die 4,99€ und lasse mich max. auf eine Zahlung von 9,99€ hinreißen. Jedoch sehe ich nicht ein, 10€ für Connect und dann nochmals 9,99€ für TV-Cable zu zahlen, wenn mir anderes am Telefon angeboten und bestätigt wurde. Auch die Anschlussgebühr von 49,99€ werde ich nicht bezahlen. Nur auf Grund des Angebots ihrer Kollegin, nahm ich das Angebot an.

Die Auftragsbestätigung ist Falsch und ich mahne diese an, bzw. trete von dieser zurück, solange mir hier keine korrekte AB zugeschickt wird.

Bitte überprüfen Sie die Aufnahme (der leider nicht so freundliche Kollege, meinte gestern, dies können nur Sie) und empfahl mir dies.

Ich selbst arbeite seit über 10 Jahren im Vertrieb. Wenn ich teil. so mit meinen Kunden umgehe (wie einige Ihrer Kollegen am tel.), so viele Fehler abweichend zum Angebot-Annahme, der AB zu finden wären, hätte ich keine Kundschaft mehr.

Bitte antworten Sie mir bis zum 21.12.2018 da bereits am 26.12.2018 mein 14-tägiges Widerrufsrecht erlischt.

LG Stefan U

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. kompletten Namen posten. Danke.

1 Antwort 1
Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dougi1986,

für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Leider kann ich Dir keinen Preis bestätigen, welcher nicht realisierbar wäre. Wenn ihr keine Grundversorgung habt, dann kommen wir auch um TV-Connect nicht rum, da dieser erforderlich ist. Es tut mir leid, aber etwas anderes kann ich Dir da nicht mitteilen.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!