Freischaltung Kabel
Rxbin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

am Donnerstag 23.05.2024 sollte mein Kabelinternetvertrag losgehen, aber die Freischaltung meiner Leitung funktioniert nicht. In dem Brief steht extra, dass kein Techniker kommen muss und ich das selbst machen kann. Seit 2 Tagen telefoniere ich regelmäßig mit dem Kundenservice und bekomme nur leere Versprechungen. Bei dem Letzten Mitarbeiter war ich sehr zuversichtlich, da er die MAC Adresse meines Routers weitergeleitet bzw. In das Ticket mit eingetragen hat. Es hieß dann, dass der Router mit der MAC Adresse freigeschaltet werden muss und das war’s, aber wieder seit 12 Stunden keine Nachricht oder Anruf von denen. Dabei scheint es sich um ein so kleines Problem zu handeln. Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich tun kann?

 

LG Robin

25 Antworten 25
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du einen Mietrouter oder ein eigenes Gerät?

Bei eigenem Gerät (Fritzbox): Modell und Artikel-Nr

 

Ich habe mir einen eigenen Router gekauft. Das wurde beim erstellen des Vertrags auch eingegeben. 
Modell ist: FRITZ!Box 6670 cable, die ist sogar sehr neu.

Artikelnummer: 2000 3047

und aus welchem Bundesland kommst du?

Rxbin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mecklenburg Vorpommern 

in deinem Bundesland erfolgt die Aktivierung eigener Kabelrouter über das Aktivierungsportal 

 

poste mal Screenshots der Signalpegel 

zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

Rxbin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf dem Foto ist der erste Schritt den man machen soll zu erkennen, weiter als da komme ich nicht (Kabelverbindung wird hergestellt…). Ich kann nichtmal meine Kundennummer und den Aktivierungscode eingeben. Die Mitarbeiter von Vodafone meinten, dass mein Router freigeschaltet werden muss und das über die MAC Adresse. Aber seit Donnerstag ruft mich keiner von der „höhreren“ Technischen Abteilung an, die das freischalten sollen.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@RobertP  meint die Fritzbox

Rxbin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die Fotos

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bitte einen normalen PC verwenden.

Das ist eine ewig lange Liste mit über 30 Einträgen und 5-6 Spalten