Falsche Abbuchung Mai bis Oktober
Steppken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

dass ich gerade am Telefon als begrifsstutzig bezeichnet wurde, lasse ich mal außen vor.

Problem: Mit dem Monat Mai meinen Kabel-Vertrag an Nachmieterin übergeben. Hat alles geklappt - Inet läuft weiterhin und bei ihr wird abgebucht. Dann stellte ich fest, dass auch bei mir abgebucht wird. Antwort bei Anruf: "das ist normal, letzte Abbuchung und dann war's das".
In den Monaten darauf wurde aber weiter abgebucht. Beim nächsten Anruf wurde mir gesagt "per Brief beschweren und die Sache klären". Ich bekam keine Antwort auf den Brief und getan hat sich auch nichts. Nun wurde von Mai bis Oktober abgebucht und ich bekomme meine verlangte Rückzahlung nicht. Im Oktobedr angerufen und an drei Instanzen weitergeleitet worden, bis mir am Ende gesagt wurde "hat sich geklärt, sie bekommen ihr Geld zurück und abgebucht wird auch nicht mehr. Dann bekam ich NUR 3,xx Euro zurück! Weil ich endlich mein Geld zurück haben will habe ich gerade eben angerufen, wie eingangs erwähnt, sehr unfreundlich behandelt und mit einer neuen Story abgefertigt. Ist das der Normalfall oder muss man immer mit Anwalt drohen?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

31 Antworten 31
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

I'm Kabel bereich ist eine vertragsubernahme nicht möglich. 

Und warum werden mir auf Anfrage, dann entsprechende Formulare zugeschickt, alles bestätigt und bei meiner Nachmieterin abgebucht?

@DreiViertelFlo Ich glaube, hier hat sich etwas geändert. Gab schon mal einen ähnlichen Fall hier und es wäre gut, wenn sich ein Moderator dazu äussern könnte.

Seid dem 3.05.19 haben Sie für folgenden Vertrag eine Einzugsermächtigung :KN.x*/von dem selben

Konto wird aber auch ein fester Betrag von 32.44€ jeden Monat ab juli abgebucht !Diese KN. : x* ,da-

rüber habe ich keine Rechnung bekommen !Wir haben durch unsere Sparkasse schon zwei Abbuchungen  : Oktober und November zurückbuchen lassen.

Wir waren vorher in Niedersachsen wohnhaft und sind s.o. umgezogen . Der Vertrag wurde nicht gekündigt ,son-

dern nur umgeschrieben da wir in ein anderes Bundesland gzogen sind !Wir haben auch eine neue Telefonnu,,

mer  : x* .Prüfen Sie bitte was da falsch gelaufen ist!

Wir erwarten von Ihnen die sofortige Abbuchung des falschen Betrages zu stoppen und die zuviel geleistete

Summe von x* auf unser Konto  : x* zu überweisen!

Mit freundlichen Grüßen

X*

* Bitte Vorsicht beim Posten: Persönliche Angaben gehören nicht in ein öffentliches Forum. Gruß - Micha M - 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steppken,

ich sehe in Deinen Kundendaten unter der bekannten Kundennummer für den Internetvertrag keine Vertragsübernahme auf eine andere Person.

Ich sehe dazu auch keine schriftliche Bestätigung oder ähnliches.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Steppken und @Konrad7 

Wer hat denn nun welches Problem? Oder sind das zwei accounts für einen Fall?

@Stephan Ist denn eine Vertragsübernahme bei Kabel analog zu DSL möglich?

Hi Stphan

Also wenn ich eine Übernahme beantrage bei Vodafone, mir die Unterlagen zur VVertragsübernahme zugeschickt werden, bzw. für meine Nachmieterin, und sie alles ausfüllt. Worauf sie eine Bestätigung bekommt und von Vodafone begrüßt wird, dann gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat. Besonders, da es bei 1und1 immer so geklappt hat, während des Studiums. 

Dann kann es doch nicht sein, dass von zwei Konten abgebucht wird, zudem ich am Anschlussort schon seit Jahren nicht mehr lebe und somit keine Leistung beziehe. 

Des Weiteren wurde mir schon des Öfteren bestätigt, dass nun alles geklärt ist. Aber ich werde immer wieder mit einer anderen Geschite hingehalten, wenn ich zB. anrufe.

Sowas ähnelt einer Masche!

mfg Stefan

1und1 ist halt nicht Vodafone. 

Was für eine Bestätigung hat sie denn bekommen? 

Sowas wie "wir begrüßen sie als Kunde bei Vodafone" usw...