am 18.01.2021 13:56 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2021 15:18 von Tina
Hallo zusammen,
undzwar habe ich letztens einen Umzugsservice beantragt, da ich umgezogen bin.
Im neuen Haus habe ich nun das Problem das von meiner 500k Leitung gerade mal 100k ankommen.
Klar weiß ich das es zu gewissen Verlusten kann je nach Haus, mein Problem jetzt ist aber das als ich beim Support angerufen habe, da ein Verlust von 80% schon nicht gerade wenig ist, der mich sofort abgewürgt hat und gesagt hat, dass ich mir eine Fritzbox zulegen MÜSSE.
Das was noch komischer war war das am Sonntag also 2 Tage nach dem Anruf bei uns das Internet aufeinmal gar nicht mehr ging und ich beim Support wieder anrief, da meinte aufeinmal die Dame am Telefon das mein Vertrag inaktiv sei und das ich gekündigt haben soll als ich den Umzug beantragt habe.
Was eigentlich nicht sein kann, da beim Umzugsschreiben nichts von Kündigung stand und letzte Woche ja auch erst die Installationsfirma von Vodafone da war.
Umso mehr verwunderlich das mir der beim ersten Anruf nicht davon gesagt hat das mein Vertrag bald inaktiv geht, sondern mir auch noch eine Fritzbox andrehen wollte.
Noch dazu oben drauf habe ich ja eigentlich den Gigakombi Vorteil genutzt, da ich Internet und Mobilfunk als Kombi bei Vodafone habe, nun hat mir Vodafone einfach eine SMS geschickt das ich den GigaKombi Vorteil auch nicht mehr nutzen kann da einer meiner Verträge inaktiv ist obwohl der wieder aktiv gesetzt wurde.
Ich bin gerade echt überfordert mit dem ganzen Theater der nur wegen eines Umzuges hier entstanden ist.
Hat irgendwer einen Tipp was ich jetzt am besten tun soll/kann?
Würde mich über schnelle Antworten Freuen
Gruß
Edit: noch als Nachtrag bei mir steht GigaKombi sei aktiv obwohl mir die Vorteile weggenommen worden
am 19.01.2021 15:54
Hi ducngyn,
taucht dein Vertrag noch im Kundenportal auf? Ich vermute hier eher, dass der Vertrag noch im Umzugsprozess hing und daher für die Kollegen im technischen Service nicht sichtbar war.
Viele Grüße
Lars
am 19.01.2021 15:58
Hallo,
ja im Portal seh ich meine "Kabel Deutschland 500k" und "Red Internet & Phone 500 Cable" Verträge.
Bei gebuchten Vorteilen steht ebenfalls GigaKombi Vorteil Mobile Flat mit einem grünen Haken, dennoch sehe ich in der App das die Vorteile nicht mehr aktiv sind.
am 20.01.2021 21:40
Hi ducngyn,
den Umzug hast Du auch bei den Mobilfunkkollegen gemeldet? Die IBAN hat sich bei den Verträgen nicht geändert?
Viele Grüße
Lars