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Antwort
Lösung
am 03.10.2019 14:44
Hallo,
Wir sind in der Firma am 30.09.2019 auf den Vodafone-Internetanschluss "Business Internet Connect" mit einem festen IP-Adressbereich gewechselt. Soweit funktioniert die Kommunikation auch.
Leider kann ein Großteil der Mails nicht versandt werden, da der PTR-Record nicht gesetzt ist und die Gegenseite (freenet.de, web.de etc.) eine RDNS-Prüfung druchführt und den Empfang ablehnt.
Hier im Forum war zu lesen, dass man die DNS-Konfiguration als Kunde auch selber im Portal durchführen kann.
Leider gelingt es mir nicht, mich als Geschäftskunde im BusinessPortal zu registrieren um dann den PTR-Record anzupassen.
Daher meine Bitte an die Moderatoren des Forums, mir einen Weg zu nennen, wie wir kurzfristig unseren PTR-Record korrekt gesetzt bekommen.
Velen Dank im Voraus
Ralph
am 05.10.2019 17:43
Hey,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) und alle relevanten Eintragungen via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.10.2019 09:32
Hallo Tobias
Ich habe Dir eine PM geschickt.
Viele Grüße
Ralph