Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2019 10:35
Servus beieinander!
Habe meinen Vertrag mit meinem alten Kabelrouter 7270 umgestellt und habe nun den 6490 Kabelrouter bekommen. Da heißt es im Brief nicht wenig verwirrend [Hervorhebungen von mir]:
"Das Starterpaket mit dem Gerät erhalten Sie ca. in den nächsten 5 Werktagen. Schließen Sie Ihr neues Gerät bitte bis zum 4. November 2019 an. Danach funktioniert der Anschluss nicht mehr mit Ihrem alten Gerät. Die alte HomeBox können Sie behalten.
Bei technischen Fragen melden Sie sich unter 0800 664 94 63. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
Schicken Sie uns bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück an:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend. Bekommen wir das Gerät nicht rechtzeitig und unbeschädigt, berechnen wir es Ihnen."
Zurückschicken oder nicht, was ist hier denn jetzt Sache???
Die 7270 läuft bei mir schon hervorragend als Repeater 😉
Danke und beste Grüße.
Pilotcutter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2019 10:54
Hallo @Pilotcutter
Du müsstest eigentlich damals 2 Geräte bekommen haben.
Die Fritzbox 7270 und ein Modem (z.B. ein Motorola Kabel-Modem)
Die Fritzbox 7270 (HomeBox1) hast du bei Vertragsabschluß erworben und gehört dir.
Das dazugehörige Modem ist aber nur eine Leihgabe und muß nach Vertragsende an Vodafone zurück geschickt werden.
Gruß
Dieter
am 24.10.2019 10:54
Hallo @Pilotcutter
Du müsstest eigentlich damals 2 Geräte bekommen haben.
Die Fritzbox 7270 und ein Modem (z.B. ein Motorola Kabel-Modem)
Die Fritzbox 7270 (HomeBox1) hast du bei Vertragsabschluß erworben und gehört dir.
Das dazugehörige Modem ist aber nur eine Leihgabe und muß nach Vertragsende an Vodafone zurück geschickt werden.
Gruß
Dieter
am 24.10.2019 11:01
Hallo Dieter!
Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen, klang mir aber zu unspezifisch. Also ist "die alte HomeBox" der Router und "das alte Gerät" ist das Modem? Ich glaube ich habe noch ein Thomson Modem. OK dann schicke ich das mal zurück.
ich lege am besten den Brief dabei und weise darauf hin.
Danke für Deinen Tipp!
Olaf
am 24.10.2019 11:09
Genau ... 🙂
zu der Zeit gab es noch kein All-In-One-Gerät und es wurden 2 Geräte benötigt um an einem Kabelanschluß Internet zu bekommen. Das Modem (Thomson) und der dahinter geschaltete Router, die Homebox1 (die 7270 welche ja eigentlich ein DSL Router ist). Und mit "altem Gerät" meint Vodafone das Modem ... 😉
Gruß
Dieter
am 24.10.2019 11:13
Nachtrag:
In deinem Kundenportal müsste unter "Meine Geräte" auch das Thomson aufgeführt sein.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete
Dort ist auch die MAC Adresse hinterlegt und Vodafone erwartet genau das Gerät mit dieser MAC Adresse zurück.
24.10.2019 11:58 - bearbeitet 24.10.2019 11:58
Exakt! Da ist meine neue 6490 verzeichnet und der Gerät: Kabelrouter thomson emta
am 24.10.2019 12:04
Hallo Olaf,
freut mich das ich dir helfen konnte ... 🙂
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Wenn du doch mal wieder eine Frage oder ein Problem hast öffne dann dazu einfach einen neuen Thread.
Gruß
Dieter
am 24.10.2019 12:22
Paketschein ist gedruckt und der Thread kann geschlossen werden!
Bei weiteren Anliegen komme ich gerne wieder. Ist ja kein Vergleich hier zur Telefonwartschleife 😉
Besten Dank!!
Olaf