am 22.05.2018 19:25 - zuletzt bearbeitet am 22.05.2018 23:38 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
ich habe mich im Vorfeld dieses Eintrags bereits informiert und festgestellt, dass mein hierunter geschilderter Fall, kein Einzelfall ist in Verbindung mit der CableWay.
Nun zu dem was bisher passiert ist:
So jetzt habe ich seit über einen Monat zwar Internet, aber nicht das wofür ich monatlich bezahle. Deshalb habe ich nun die folgenden Fragen:
Ich hoffe mein Anliegen wird seriöser durch Vodafone als von der Cableway bearbeitet.
Viele Grüße
Florian
Edit: @Florian14FC Beitrag von DSL nach Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2018 17:50
Hallo @SebastianSe,
dankeschön für deine Antwort.
Letztendlich war letzten Dienstag, am 29.04 der Techniker von Cableway Vorort, um die Störungen zu beheben. Leider hatte der Techniker nicht mitgeteilt, was er genau behoben hat, aber am wichtigsten ist, dass nun das Internet funktioniert wie es sollte.
Auch Sebastian dankeschön für das Entgegenkommen seitens Vodafone.
Gruß
Florian
am 22.05.2018 19:47
Hallo @Florian14FC und willkommen n der community. Du weißt, dass diese Plattform in erser Linie dem Ausausch von Kunde zu Kunde dient? Die Moderatoren sind zwar VF-Mitarbeiter, sind aber nicht 24/7 hier anwesend, die sie neben der Moderationdises forums noch zahlreiche andere Augaben haen. Soweit es möglich ist, kümmern se sih aber um gemeldete Probleme und versuchen eine Lösun zu fnden.
Aus Erfahrung würde ich jetzt zu deinen Fragen sagen:
a) SolangeVF keine Leistung erringt, besteht selbstverständlich auch kein Anspruch auf Vergütung
b) Das war/ist ganz icher keine Meisterleistung
c) Tatsache ist, dass dein direkter Ansprechpartner VF ist. Trotzdem darf der Disponent einen Kunden seines Auftraggebers nicht in dieser Weise badeln
d) Rechtsansprüche darauf bestehen nicht. Evtl. wird eine Gutschrift als Entschädigung aus Kulanz dem Kundenkonto gutgeschrieben.
Ein guter Start ist es jedenfalls nicht.
am 24.05.2018 07:53
Hallo @Gelöschter User,
danke für deine umfangreiche Antwort und deine damit verbundene Mühe.
Mir ist klar, dass diese Plattform in erster Linie für den Austausch untereinander gedacht ist und nicht für Sachverhalte, die direkt an Vodafone gedacht sind.
Dennoch befinde ich mich in einer Situation die sehr ärgerlich ist und welche ich gerne teilen und zugleich herausfiltern möchte, wie andere Community User dies erfahren.
Ich habe bereits eine Email an Vodafone gesendet. Telefonisch bin ich aufgrund der Wartezeit noch nicht durchgekommen. Erschreckend, dass sich von Vodafone selber keiner meldet.
Viele Grüße aus Bayern
Florian
am 25.05.2018 10:11
Hallo Florian,
es tut mir leid, dass Dein Start bei uns so holprig verläuft.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach schaue ich mir die Sache genauer an und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.05.2018 14:26
Hallo Florian,
danke für Deine PN.
Wenn Du damit einverstanden bist, kümmere ich mich um eine Gutschrift für den Monat Mai. Ich bin guter Dinge, dass der Techniker morgen eine Lösung findet. Falls dem nicht so ist, werde ich eingreifen.
Viele Grüße
Sebastian
am 31.05.2018 17:50
Hallo @SebastianSe,
dankeschön für deine Antwort.
Letztendlich war letzten Dienstag, am 29.04 der Techniker von Cableway Vorort, um die Störungen zu beheben. Leider hatte der Techniker nicht mitgeteilt, was er genau behoben hat, aber am wichtigsten ist, dass nun das Internet funktioniert wie es sollte.
Auch Sebastian dankeschön für das Entgegenkommen seitens Vodafone.
Gruß
Florian
am 01.06.2018 15:15
Hallo Florian,
danke für Deine Rückmeldung.
Für mich sieht es so aus, als wurden Bauteile vor Ort ausgetauscht. Es fehlen jedoch leider konkrete Informationen vom Techniker im Störungsticket.
Da jetzt alles wieder funktioniert, schließe ich diesen Beitrag ab und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sebastian