DRAMA mit CableWay
Florian14FC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich im Vorfeld dieses Eintrags bereits informiert und festgestellt, dass mein hierunter geschilderter Fall, kein Einzelfall ist in Verbindung mit der CableWay.

 

Nun zu dem was bisher passiert ist:

  • Mitte April habe ich einen Red Internet & Phone 200 Cable + Vodafone TV Connect gebucht (Vertragsbeginn 28.04.2018).
  • Dazu wurde ein paar Tage später, am 3.Mai folgerichtig von der Cableway festgestellt, dass die Internetgeschwindigkeit teilweise nur ¼ des Wertes ist, welchen ich gebucht habe. Um diesen zu erreichen, muss ein Techniker kommen und diese Störung beheben.
  • Daraufhin wurde ein Termin am 15.Mai gemacht, da in der darauffolgenden Woche nur Termine am Vormittag verfügbar waren. Der Termin wurde auf 16-19 Uhr gelegt.
  • Im Telefongespräch hatte ich den Disponenten von Cableway mitgeteilt, dass ich die Arbeit früher verlassen muss, um pünktlich um 16 Uhr Vorort zu sein können (50 Min. Fahrzeit: Arbeitsstätte - Wohnung).
  • Als am besagten 15.Mai gegen 18:30 Uhr immer noch kein Techniker der Cableway da war, habe ich persönlich bei der Hotline angerufen. Hier wurde mir dann nach langem Warten in der Telefonschleife mitgeteilt, dass der Termin abgesagt wurde. Um die Dreistigkeit zu erhöhen wurde behauptet ich sei bereit am Vormittag per Telefon kontaktiert worden. Dies ist allerdings eindeutig gelogen, da mein Handy (was auch als Diensttelefon benutzt wird) in der Arbeit dabei war. Auch stellt sich hier die Frage, fall man nicht erreicht wird man keine Email schreibt? Seitens des Disponenten war es klar, dass ich lüge und dass es nur eine Möglichkeit gäbe das Problem zu lösen und das war den Termin um wieder eine Woch zu verlegen (Krankheit des Technikers). Somit lagen meine Nerven blank, zum einen, weil ich früher aus der Arbeit gehen musste und zum anderen dass ich angelogen werde und nun eine weitere Woche auf mein „bezahltes“ Internet warten muss.
  • Letztendlich habe ich einen Termin am 22. Mai 17:00-20:00 festgelegt mit dem Versprechen des Disponenten, dass dieser Termin sicher stattfindet und dass er sich darum persönlich kümmert.
  • Überraschung – Dieses Mal mit Ansage. Am Freitag 18.05 vormittags ruft mich die Cable an um mir mitzuteilen, dass der Termin am 22.05 nicht durchgeführt werden kann, da der Techniker krank sei und ob es möglich ist den Termin von 17:00-22:00 auf 12:00-16:00 zu verlegen. Daraufhin wollte ich wissen wer kommen würde und darauf wurde mir mitgeteilt, dass ein externer Techniker kommen würde. Ich habe zugestimmt, da ich dachte dieses Mal muss es klappen, dass ich endlich das versprochene und bezahlte Internet bekomme.
  • So wie es der Teufel bekomme ich heute, 22.05, um 10:40 eine E-Mail mit der Absage des Termins. Da der Techniker, der extern sein soll, erkrankt ist. „Man muss den Termin verlegen“. Daraufhin habe ich die Cableway Hotline angerufen und nach langem Warten kam ich endlich durch. Hier wurde mir auf meine Beschwerde geantwortet, dass die Cableway hat „keine Verantwortung und hat keine Service zu leisten hat“. Falls ich mich beschweren will, sollte ich mich an Vodafone wenden, weil das sei ihr Kunde. Naja glaubt es mir oder nicht.. aber von diesen Aussagen war ich baff..Zudem weil ich immer noch nicht das Internet habe, was ich gebucht habe.
  • Ihr werdet es nicht glauben aber auch dieses Mal habe ich mich wieder breitschlagen lassen und habe einen Termin für den 29.05 ausgemacht (Es gab keine anderen Termine!!!).

So jetzt habe ich seit über einen Monat zwar Internet, aber nicht das wofür ich monatlich bezahle. Deshalb habe ich nun die folgenden Fragen:

  • Wie wollen Sie damit umgehen, dass ich seit 1 Monat bezahle aber nicht die Leistung bekomme?
  • Wie würden Sie den hiergebotenen Service umschreiben?
  • Aussagen eines Disponenten wie keine Verantwortung etc. – Ganz ehrlich ich komme mir belogen und *schlecht beraten* vor. Wie sehen Sie das?
  • Wie wollen Sie die von der Arbeit ferngebliebene Zeit kompensieren?

Ich hoffe mein Anliegen wird seriöser durch Vodafone als von der Cableway bearbeitet.

 

Viele Grüße

Florian

 

Edit: @Florian14FC Beitrag von DSL nach Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SebastianSe,

 

dankeschön für deine Antwort.

 

Letztendlich war letzten Dienstag, am 29.04 der Techniker von Cableway Vorort, um die Störungen zu beheben. Leider hatte der Techniker nicht mitgeteilt, was er genau behoben hat, aber am wichtigsten ist, dass nun das Internet funktioniert wie es sollte.

Auch Sebastian dankeschön für das Entgegenkommen seitens Vodafone.

 

Gruß

Florian 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Florian14FC und willkommen n der community. Du weißt, dass diese Plattform in erser Linie dem Ausausch von Kunde zu Kunde dient? Die Moderatoren sind zwar VF-Mitarbeiter, sind aber nicht 24/7 hier anwesend, die sie neben der Moderationdises forums noch zahlreiche andere Augaben haen. Soweit es möglich ist, kümmern se sih aber um gemeldete Probleme und versuchen eine Lösun zu fnden.

Aus Erfahrung würde ich jetzt zu deinen Fragen sagen:

a) SolangeVF keine Leistung erringt, besteht selbstverständlich auch kein Anspruch auf Vergütung

b) Das war/ist ganz icher keine Meisterleistung

c) Tatsache ist, dass dein direkter Ansprechpartner VF ist. Trotzdem darf der Disponent einen Kunden seines Auftraggebers nicht in dieser Weise badeln

d) Rechtsansprüche darauf bestehen nicht. Evtl. wird eine Gutschrift als Entschädigung aus Kulanz dem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Ein guter Start ist es jedenfalls nicht.

 

 

Hallo @Gelöschter User,

 

danke für deine umfangreiche Antwort und deine damit verbundene Mühe.

 

Mir ist klar, dass diese Plattform in erster Linie für den Austausch untereinander gedacht ist und nicht für Sachverhalte, die direkt an Vodafone gedacht sind.

Dennoch befinde ich mich in einer Situation die sehr ärgerlich ist und welche ich gerne teilen und zugleich herausfiltern möchte, wie andere Community User dies erfahren.

 

Ich habe bereits eine Email an Vodafone gesendet. Telefonisch bin ich aufgrund der Wartezeit noch nicht durchgekommen. Erschreckend, dass sich von Vodafone selber keiner meldet.

 

Viele Grüße aus Bayern

Florian 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

 

es tut mir leid, dass Dein Start bei uns so holprig verläuft.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach schaue ich mir die Sache genauer an und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Florian,

 

danke für Deine PN.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, kümmere ich mich um eine Gutschrift für den Monat Mai. Ich bin guter Dinge, dass der Techniker morgen eine Lösung findet. Falls dem nicht so ist, werde ich eingreifen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @SebastianSe,

 

dankeschön für deine Antwort.

 

Letztendlich war letzten Dienstag, am 29.04 der Techniker von Cableway Vorort, um die Störungen zu beheben. Leider hatte der Techniker nicht mitgeteilt, was er genau behoben hat, aber am wichtigsten ist, dass nun das Internet funktioniert wie es sollte.

Auch Sebastian dankeschön für das Entgegenkommen seitens Vodafone.

 

Gruß

Florian 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Für mich sieht es so aus, als wurden Bauteile vor Ort ausgetauscht. Es fehlen jedoch leider konkrete Informationen vom Techniker im Störungsticket.

 

Da jetzt alles wieder funktioniert, schließe ich diesen Beitrag ab und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!