Cable TV Vertragsbruch
sebastian121
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe schon seit fast 1 1/2 Jahren nur Ärger mit Vodafone, ich habe damals eine Cable TV box geordert und vorab wurde nichtmal eine Prüfung durchgeführt ob alles überhaupt funktioniert. Soweit ja alles ok, es hat alles ca 2 Monate funktioniert danach haben die HD sender angefangen nur zu hängen und die normalen Sender zu Kriseln und hängen. Ich habe mich im SHop informiert und habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht,

soweit so gut, darauf kam eine bestätigung der Kündigung ich solle den Vertrag aber immernoch weiter bis September 2020 zahlen. ich habe mehere male mit Vodafone telefoniert und immer wieder wurde gesagt wir können da nichts machen, dann ruft ein Techniker an und wirft mir vor warum ich da nichts neues machen lassen will. Ich sagte ich möchte kein neues Produkt mit der Begründung das ich unzufrieden damit sei. Ich habe immer fleißig weiter bezahlt bis November 2019 und habe dann die Zahlung eingestellt weil ich nicht verstehe warum ich einen Service bezahlen soll den ich nichtmal erhalte von Vodafone und sich nicht mal bemüht wird mir zu helfen oder gar eine Lösung anzubieten. Jetzt wird mir gedroht mit Inkasso ich finde es eine erschütternde Maßnahme für einen Fehler der nichtmal von meiner Seite ausgehend ist und habe schon einmal im Februar eine Beschwerde eingereicht wo es nur hieß "zahlen Sie weiter bis September 2020"  und noch dazu habe ich etliche Telefonate geführt mit Vodafone wo immer die selbe Antwort kam "wir können Ihnen nicht helfen" was soll das mir gegenüber als Verbraucher der nichts dafür kann?

 

über eine Antwort oder Lösung wäre mal ganz schön.

 

 

28 Antworten 28

Ich habe die Störung schon gemeldet gehabt und Hardware habe ich 3 mal Resetet und sogar ein neues Kabel gekauft gehabt. @DreiViertelFlo 

Du hast den Beitrag als gelöst markiert. Wenn du Hilfe von einem Moderator möchtest musst du das gelöst markieren wieder rückgängig machen. 

Danke @DreiViertelFlo 

Dafür sind wir ja da. Ab morgenwird sich wahrscheinlich ein Moderator melden, guck dann öfters mal hier rein. Kann. Aber auch 2 Tage oder mehr dauern 

Danke für die Antworten @sebastian121 .

 

Langsam wird klarer, wie die ganze Sache passiert ist. 

 

Der anrufende Techniker hatte insofern recht, dass eine Nachbesserung ermöglicht werden muss. Auch wenn das bedeutet, dass eine Autauschbox geliefert wird, anstatt deine Box zu reparieren und zurückzusenden. Es geht einfach schneller, eine Austauschbox zu senden. Und manche Box ist irreparabel beschädigt und könnte gar nicht zum Kunden zurück. Solange dabei am Vertrag nichts geändert wird, ist das der normale und zulässige Weg. Das abzulehnen könnte als Desinteresse an einer Lösung angesehen worden sein. Man weiß einfach nicht, wie der Techniker das aufgefasst hat. 

 

Ich denke, es ist gut, dass du jetzt hier dein Anliegen eingebracht hast. Irgendeine vernünftige Lösung wird es mit Hilfe der Mods geben. Wie diese aussieht, muss man schauen. 

 

Viele Grüße, Ines

 

Danke @Ines75 

 

für die Auskunft,  an wen muss ich mich denn dann weiter wenden um eine Lösung zu finden?

Ein/e Mod wird sich direkt hier in deinem Thread mit dir in Verbindung setzen. Es kann aber aktuell ein paar Tage dauern. Zum einen sind die Hotlines schwer erreichbar und viele Kunden fragen hier nach Hilfe, zum anderen ist Oster- und damit auch Urlaubszeit. 

 

 

Und ohne eine Rechtsberatung machen zu wollen, aber wenn die Austauschbox abgelehnt wurde, sieht es meiner Meinung nach sehr sehr schlecht aus mit der rechtmäßigkeit der fristlosen Kündigung.

Dennoch ist es trotzdem mein Recht entweder auf Nachbesserung zu wünschen bevor man eine Ersatzbox erhält

@sebastian121 Lass uns nicht darüber diskutieren, das bringt jetzt auch nichts mehr. "Nachbesserung" ist im übrigen ein Begriff aus dem Recht der Kaufverträge. Ein solcher liegt nicht vor