Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2020 08:14
Hallo,
ist der Status im Kundenportal immer richtig? Ich hatte am 28.02. das Anbieterwechselformular und das Lastschriftmandat hochgeladen und dann noch mal per Post geschickt, weil ich am 04. März ein Schreiben erhalten habe, dass das Portierungsformular nicht vorliegt.
Im Kundenportal steht immer noch, dass ich das Formular schicken/hochladen soll und unter "Meine Dokumente" sind nur die Schreiben von Vodafone. Müssten da nicht auch die von mir verschickten Schreiben/Uploads hinterlegt werden? Oder sind die woanders versteckt?
Danke für die Hilfe.
Sarah
am 09.03.2020 16:55
Hi Sarah79,
da schauen wir gern einmal drüber.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 09.03.2020 17:50
Hab Dir die PN mit den Daten geschickt. Vielen Dank fürs Nachschauen.
am 09.03.2020 19:55
Hi Sarah79,
Dein Anbieterwechselformular ist angekommen. Die zuständigen Kollegen kümmern sich dann um alles Weitere.
Du bekommst dann auch noch eine schriftliche Rückmeldung dazu in den nächsten Tagen.
Gruß
Stephan
am 08.04.2020 08:26
Hier im Forum wurde mir geschrieben, dass das Formular da ist und der Anbieterwechsel bearbeitet wird, aber ich habe am 28.03.2020 einen Brief erhalten, dass für den Vertrag rückwirkend zu zahlen ist, weil das Formular NICHT da wäre. Ich habe sofort übers Kontaktformular eine E-Mail geschrieben, dass mir hier bestätigt wurde, dass das Formular vorläge, und ich meinen Alt-Anbieter nun selbst die Kündigung mit den Anbieterwechselformular geschickt habe.
Zum Glück hat die Kündigung bei meinen Altbieter geklappt, sonst hätte ich eine Doppelbelastung von 5 Monaten gehabt! Auf mein Schreiben an euch habe ich immer noch keine Antwort, geschweige denn eine korrigierte Rechnung mit Freimontaen, erhalten. Ich bin enttäuscht.
am 09.04.2020 11:31
Hallo Sarah79,
ich hak mal bei unseren zuständigen Kollegen nach. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Dir.
Beste Grüße
Tina
am 09.04.2020 15:49
Hallo Sarah,
ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen.
Dein bisheriger Anbieter hat den Antrag nicht bearbeitet und uns mitgeteilt, dass wir ihn am 20.04.2020 noch einmal stelen sollen. Und das werden die Kollegen dann auch tun. Mehr können wir Dir dazu leider nicht sagen. Das Schreiben von uns kannst Du ignorieren. Das wir das Formular nicht erhalten haben ist natürlich Quatsch. Entschuldige dieses Missverständnis.
Sobald uns die Rufnummernmitnahme bestätigt wird, kümmern wir uns auch um die Gutschrift für das Grundentgelt.
Beste Grüße
Tina
am 15.04.2020 13:23
Hallo Tina,
vielen Dank, dass Du nachgefragt hast.
Dass die Freimonate erst nachträglich erstattet/gewährt werden, finde ich jedoch ziemlich unglücklich. Ich hoffe, dass die alte Rufnummer am 01. Mai bei euch ist, denn mein Alt-Anbieter hat mir bereits am 30.03.2020 eine Kündigungsbestätigung geschickt, dass am 30.04.2020 der Anschluß abgeschaltet wird.
am 16.04.2020 08:20
Hallo Sarah79,
das verstehe ich. Da der Erlass der Grundentgelts mit der Rufnummernmitnahme verbunden ist, geht es leider nicht anders. Tut mir leid.
Hast Du Deinen Anschluss bei Deinem bisherigen Anbieter selbst gekündigt?
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2020 11:22
Ja, aufgrund des Briefes von Euch vom 26.03.2020, das für den Vertrag ab dem 28.02.2020 zu zahlen ist, weil das Anbieterformular nicht da wäre, habe ich schnell meinen Alt-Anbieter per E-Mail selbst gekündigt und ihm im Anhang das ausgefüllte und unterschriebene Anbieterwechselformular mitgeschickt. Ansonsten hätte ich eine Doppelbelastung von 5 Monaten gehabt.
Mein Alt-Anbieter hat die Kündigung bereits bestätigt und mir geschrieben:"Bei Anforderung der Portierung Ihrer Rufnummer übermitteln wir diese dem neuen Anbieter." Scheinbar brauchen sie noch etwas von euch abgesehen von dem Formular .