Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2020 08:10
Guten Tag,
ich habe schon seit fast 1 1/2 Jahren nur Ärger mit Vodafone, ich habe damals eine Cable TV box geordert und vorab wurde nichtmal eine Prüfung durchgeführt ob alles überhaupt funktioniert. Soweit ja alles ok, es hat alles ca 2 Monate funktioniert danach haben die HD sender angefangen nur zu hängen und die normalen Sender zu Kriseln und hängen. Ich habe mich im SHop informiert und habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht,
soweit so gut, darauf kam eine bestätigung der Kündigung ich solle den Vertrag aber immernoch weiter bis September 2020 zahlen. ich habe mehere male mit Vodafone telefoniert und immer wieder wurde gesagt wir können da nichts machen, dann ruft ein Techniker an und wirft mir vor warum ich da nichts neues machen lassen will. Ich sagte ich möchte kein neues Produkt mit der Begründung das ich unzufrieden damit sei. Ich habe immer fleißig weiter bezahlt bis November 2019 und habe dann die Zahlung eingestellt weil ich nicht verstehe warum ich einen Service bezahlen soll den ich nichtmal erhalte von Vodafone und sich nicht mal bemüht wird mir zu helfen oder gar eine Lösung anzubieten. Jetzt wird mir gedroht mit Inkasso ich finde es eine erschütternde Maßnahme für einen Fehler der nichtmal von meiner Seite ausgehend ist und habe schon einmal im Februar eine Beschwerde eingereicht wo es nur hieß "zahlen Sie weiter bis September 2020" und noch dazu habe ich etliche Telefonate geführt mit Vodafone wo immer die selbe Antwort kam "wir können Ihnen nicht helfen" was soll das mir gegenüber als Verbraucher der nichts dafür kann?
über eine Antwort oder Lösung wäre mal ganz schön.
am 09.04.2020 08:34
@sebastian121 schrieb:ich hatte Ihm mitgeteilt das ich keine neue Box wollte Sondern wenn einfach das Gerät Instandgesetzt.
Und genau da gingen die Probleme los. Vodafone bietet Dir eine Lösung an, welche Du ablehnst. Sonderkündigungsrecht adieu.
@sebastian121 schrieb:Dennoch ist es trotzdem mein Recht entweder auf Nachbesserung zu wünschen bevor man eine Ersatzbox erhält
Sagt wer? Wo genau in den Vertragsunterlagen steht beschrieben, dass du ein Recht darauf hast, dass man die Box repariert, wenn doch die Neulieferung einer Box - ohne das ich etwas an Deinem Vertrag ändert - die Lösung für die Probleme ist?
am 09.04.2020 08:41
Es bringt mir nichts zu Disskutieren jetzt, der Techniker hatte sich 3 Monate nach der Kündigung die eingereicht worden ist erst überhaupt mal dazu bemüht anzurufen. Da ist doch klar das man als Kunde sehr erbost ist oder sitzt du auf deinem Stuhl und freust dich dann das es solang dauert? @Xantrius
09.04.2020 08:56 - bearbeitet 09.04.2020 08:57
@sebastian121 schrieb:Da ist doch klar das man als Kunde sehr erbost ist oder sitzt du auf deinem Stuhl und freust dich dann das es solang dauert? @Xantrius
Dass Du erbost bist, dafür habe ich auf jeden Fall Verständnis.
Ich sitze dann wohl nicht auf meinem Stuhl, sondern lasse mir sowas wie ein Sonderkündigungsrecht schriftlich von meinem Berater (nicht Vodafone) geben. Alles andere hat einfach keinen Wert.
Vor allem nachdem was ich mit Vodafone durchgemacht habe. 😉
am 09.04.2020 09:10
Tut mir leid das du genauso Ärger hattest mit Vodafone.
ich war ja extra bei meinem Berater im Vodafone Shop gewesen wegen der Sonderkündogung aber war anscheinend nicht der richtige....
am 09.04.2020 11:33
Hallo sebastian121,
Du hast den Gerätetausch abgelehnt. Dieser hätte eventuell das Problem beseitigt.
Lass mich mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 14.04.2020 11:01
am 15.04.2020 08:41
Hallo sebastian121,
schick mir bitte noch Dein Geburtsdatum per PN, dann hab ich alles vollständig. Möchtest Du Dann an Deiner Kündigung festhalten oder einen Gerätetausch?
Viele Grüße
Nancy
am 15.04.2020 13:07
Hallo sebastian121,
ich habe es mir angesehen. Du standest ja schon mit dem Beschwerdemanagement in Kontakt. Diese haben Deinen Wunsch der Sonderkündigung abgelehnt. Die Gründe hast Du schriftlich mitgeteilt bekommen. Dazu zählte leider auch, dass Du die Störung nicht angezeigt und uns nicht die Möglichkeit eingeräumt hast, diese zu beheben. Leider kann ich da jetzt nichts machen, da der Vertrag beendet wurde.
Viele Grüße
Nancy
am 16.04.2020 13:02
@sebastian121 schrieb:Wenn man eine erklärung bekommen hätte wäre die Zahlung auch erfolgt aber ich lasse mich doch nicht vereppeln.
So viel dazu