abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul zur Miete, nicht gewollt
Knecht_Ruprecht
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

ich habe bei euch am 3.12.2020 telefonisch den Tarif "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99€/Monat bestellt und der Dame in der Leitung explizit mitgeteilt das ich kein CI+ Modul brauche sondern schon eins besitze.

Darauf hin hat die Dame auch die Seriennummer meines Moduls abgefragt und mir nochmal bestätigt das für den Tarif 3,99€ im Monat fällig werden plus einmalig Lieferpauschale und Bereitstellungsentgeld.

Nun lese ich in "meinen Dokumenten" in der Auftragsbestätigung unter "Kosten" das dort die Rede von einem CI+ Modul zur Miete die Rede ist. Das war so aber nicht vereinbart. Bei mir ist zwar noch nichts angekommen aber könnt ihr mal bitte checken was bei euch losgeschickt wurde?

Wenn Ihr mir den Tarif nur mit CI+ Modul zur Miete andrehen wollt/könnt dann würde ich sofort von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und diesen Vertrag widerrufen. Ich benötige lediglich EINE Smartcard die zu dessen Seriennummer passt, so wie am Telefon vereinbart.

18 Antworten 18

Heute ist die Sendung angekommen, inkl. Widerrufsbelehrung, G09 Karte und einem weiteren CI+ SMIT Modul Smiley (überglücklich)

Die Smartcard hat auf anhieb in meinem eigenem CI+ Modul funktioniert.

Wie läuft das jetzt weiter ab? Kann ich das unbenutzte CI+ Modul was ich eh nicht bestellt habe zurücksenden?

Wohin muss ich es zurücksenden? Versicherter Versand oder Brief?

@reneromann 

Lag kein Retourenaufkleber bei ? Die Ruecksendeadresse sollte der Auftragsbestätigung zu entnehmen sein. Wichtig ist versicherter Versand.

Bezüglich der Position Ci+ Modul 3,- monatl. würde ich einen Teilwiderruf machen.  Beachte die unterschiedlichen Adressen fuer die Rücksendung des Ci+ Modul und den schriftlichen Widerruf. 

Ein Mod schaut sich das ganze sicherlich nochmal an und checkt, ob die Seriennummer fuer dein vorhandenes Ci+ Kaufmodul korrekt hinterlegt ist.

@CE38  schrieb:

Lag kein Retourenaufkleber bei ?

Nein, nur die Widerrufsbelehrung, Auftragsbestätigung und der Brief mit der Smartcard in dem eine Retouradresse mit dem "Tower" steht. Also sende ich es versichert dort hin? Hätte ja sein können das diese Retour Adresse NUR für die Smartcard gilt und evtl nicht für das CI+ Modul... Mich würde inzwischen nichts mehr wundern...

Bekomme ich die Versandkosten erstattet? Immerhin wollte ich das Teil nie haben und die G09 Karte funktioniert ja mit meinem Modul. Ausserdem hatte ich die Nummer meines CI+ Moduls ja bei der Bestellung angegeben wie ich nun zum dritten mal anmerke

@CE38  schrieb:

Bezüglich der Position Ci+ Modul 3,- monatl. würde ich einen Teilwiderruf machen.  Beachte die unterschiedlichen Adressen fuer die Rücksendung des Ci+ Modul und den schriftlichen Widerruf. 

Okay, also CI+ Modul an "Am Tower 222" und Teilwiderruf nach "99116 Erfurt"...

Am besten per Einschreiben?

Mein Gott, was für ein Geraffel nur um "Basic TV Cable" für 3,99 mit vorhandenem CI+ Modul zu bestellen...

Aber vermutlich will es Vodafone einem nicht ganz so einfach machen den günstigsten Tarif zu bekommen. Lachender Smiley

@Knecht_Ruprecht 

Einfach ist sicherlich anders 😀

Fuer den Aufwand fuer die Ruecksendung des Ci+ Modul wird ein Mod sicherlich auch eine Lösung finden.

Es gibt nur die beiden von dir genannten Adressen fuer Vodafone Kabel Deutschland

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-lautet-die-postanschrift-von-vo...

Es wäre ganz nett wenn sich ein MOD mal dazu äußern könnte. Wenn ich jetzt einen "Teilwiderruf" rausschicke der nur das CI+ Modul zur Miete betrifft, ob dieser auch als solcher anerkannt wird, nicht das dann der komplette Vertrag widerrufen wird und ich darf das ganze Karussel nochmal von vorn anleiern (Frustrierter Roboter).

Das CI+ Modul geht morgen an DHL.

Lars
Moderator:in

Hi Knecht_Ruprecht,

was für ein Knuddel Muddel. Aber das bekommen wir gelöst, auch wenn unsere Antwortzeiten aktuell etwas länger sind. Aber Du hast ja schon genug Geduld bewiesen, da sollte das Kummer sein kleinster sein 😉

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse, Geburtsdatum und Seriennummer deines Moduls per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

...meld.

Ich habe euer Miet-CI+Modul schon an DHL übergeben sowie einen Teilwiderruf des Mietmoduls an euch per Mail und per Einschreiben gesendet. Mann kann ja nie Wissen Lachender Smiley

Habe heute Widerrufsbestätigung des CI+ Mietmoduls erhalten. Ich glaube jetzt bin ich wieder fröhlich gestimmt Smiley (zwinkernd)

Stephan

Hi Knecht_Ruprecht,

danke für deine PNs.

Der Widerruf des Mietgerätes wurde ja schon bearbeitet. Die Bestätigung dafür hast du ja schon bekommen und in deinem Kundenportal solltest du das auch sehen. Die Seriennummer deines eigenen CI+ Moduls ist auch bei dir hinterlegt.

Da dein Anliegen damit erledigt ist, schließe ich den Beitrag auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!