Vodafone bucht trotz Wechselvorteil ab
TJ_Str
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie bereits im Betreff beschrieben bucht Vodafone nun schon den 2. Monat in Folge trotz des angepriesenen Wechselvorteils von dem Konto ab, wodurch eine Doppelbelastung des Kontos seitens Telekom und Vodafone erfolgt.

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da du dich hier in einem Kunden helfen Kunden befindest, kann dazu hier niemand was sagen! Wende dich dazu bitte an den Service!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du einen Portierungsantrag gestellt, oder eine Kündigungsbestätigung der Telekom eingereicht.

TJ_Str
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Portierungsantrag ist zum 06.03.2025 für den 06.03.2026 erfolgt. Der Wechelsvorteil wurde mir ebenfalls am 09.04.2025 per SMS bestätigt (Siehe Anhang), jedoch wurde erneut am 22.04.2025 abgebucht. Seitens der Telekom wurde mir der erfolgreiche Portierungsantrag ebenfalls bestätigt. Mehrer Mitarbeiter vom Support bestätigten die erfolgte Portierung sowie Aktivierung des Wechselbonuses ebenfalls, jedoch wird weiterhin von Vodafone abgebucht.

Dies habe ich bereits unzählige male probiert, weshalb ich nun hier um Hilfe suche.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier kann dir keiner helfen, die Kontakte stehen oben!

Hier gibt es doch hin und wieder Mods die sich solcher Sachen annehmen oder verstehe ich da was falsch?

z.B.: https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Rechnung-trotz-Anbieterwechsel-Vorteil-Vertrag-te...

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 ist Vodafone hier raus!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Dies habe ich bereits unzählige male probiert, "

Und was wird dir konkret mitgeteilt?

Der Wechselvorteil soll aktiviert sein, selbst eine Gutschrift der abgezogenen Beträge vom 17.03. und 16.04 soll in Auftrag sein und ich hab den Vodafonesupport noch über den schriftlichen Kundensupport (Hat ein wenig gedauert bis ich den gefunden habe) kontaktiert. Hab den gesamten Vorfall geschildert und erneut eine positive Antwort bekommen was aktiver Wechselvorteil/Gutschrift bzw. Rückbuchung der doppelt abgebuchten Beträge betrifft.

Bisher ist aber weder bei meinVodafone noch auf dem Konto eine Gutschriftrechnung zu finden bzw. eingegangen. Vielleicht ist es jetzt im Augenblick nurnoch eine Frage der Zeit - das mit der Gutschrift für die nächste Rechnung wurde mir aber auch schon letzten Monat gesagt und es wurde jetzt im April (16.04) wieder abgebucht. Sehr frustrierend!